Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Akte 04 "Bericht" über Gespanne » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Akte 04 "Bericht" über GespanneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

gerade sind wir über den "Report" von der Sendung Akte 04 auf Sat gestolpert.
Stellt man sich unbeteiligt, sah man nur schlingernde, umkippende Wohnwagen und Unfallsituationen.

Das war in meinen Augen die übelste Panikmache, die ich bisher über Wohnwagen-Gespanne gesehen habe.
Ganz schlimm, dass sich der ADAC sich hat einspannen lassen.

Man braucht sich also kaum noch wundern, wenn man auf uns schimpft und Gespannfahrer als gemeingefährlich einstuft...

Eure Meinung?

Gruß Jo

29.06.2004, 22:46 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
peteraptor
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Tango EZ: 17.05.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von peteraptor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin@alle,
also beschimpft worden bin ich noch nicht und das traue ich meinen
Mitmenschen auch nicht zu!

Meine Meinung: Gespannfahren erzieht ungemein zur Vor- und Umsicht,
sprich zum defensiven Fahren.
Aber bevor von unserer Seite bei den gegenseitigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen mitgemacht wird:

Easy going und viel Toleranz. Das hilft!

Ciao

Peter

29.06.2004, 22:53 peteraptor ist offline   Profil von peteraptor Füge peteraptor deiner Freunde-Liste hinzu Email an peteraptor senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

hast ja Recht. Wohnwagen ziehen erzieht! Deshalb sind Gespanne ja wohl auch so selten an Unfällen beteiligt.
Aber genau das kam nicht rüber.

Reine Sensationspresse und es ärgert mich, weil viele das Gesendete für repräsentativ halten...

Gruß Jo

29.06.2004, 23:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,
reg dich nicht auf

Zu diesen Sendungen der Privatsender gibt nicht anderes zu sagen als ...
Es gibt Filmmaterial über die Nürburgring Nordschleife, daß ich inzwischen in 5 verschiedenen Versionen gesehen habe ... immer auf einem anderen Sender und immer mit einem anderen Kommentar ... somit auch mit einer anderen Botschaft.

Ein weitläufig Bekannter wurde bei einem Moppedtreff mal interviewt und andere Moppedfahrer zu Fahraufnahmen animiert
Im Bericht wurden andere Fragen zu den Antworten dazugeschnitten, sodaß sich ein ganz anderer Sinn ergab. Meiner Meinung nach eindeutig Betrug

Letztes Beispiel:
Meine Ex wurde mal als "Filmopfer" missbraucht. Man wollte einen Bericht über die Rückholung von Verletzten/Kranken aus dem Ausland per Flugzeug im Auftrag des ADAC drehen. Meine Ex hatte dann passend dazu den schweren Moppedunfall auf Korsika gehabt ...
... und bitte fragt jetzt nicht, ob der Bericht 100%ig korrekt war ...

Seitdem weiß ich, daß man den Privaten nicht trauen darf. Die Berichte sind nichts als Effekthascherei auf Kosten anderer ohne jemals wirklich einen realen Bericht senden zu wollen.

Ich habe selbst festgestellt, daß ich durch das Gespannfahren, eine bis dahin ungekannte Eigenschaft in mir kennengelernt habe ... Geduld
Z.B. vom Edersee bis nach Hause mit Gespann 15 min mehr, wie mit ohne ... Stressfrei und ohne Krieg auf der linken Spur

30.06.2004, 07:47 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Berichte auf den Privaten laufen doch so oder so unter dem Motto: Berichte die die Welt nicht braucht (in Anlehnung an die "Doofen" und deren "Lieder die die Welt nicht braucht" )
Der Bericht gestern hatte ja wieder einen Nährwert der etwa bei 0 liegen dürfte . Schlimmer noch - Jo da geb ich Dir Recht - er trägt ehr zur Verunsicherung der nicht Gespannfahrer bei !

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

30.06.2004, 09:37 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  PrivateAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Zusammen!

Ich habe zwar leider die Privaten auf unserem Kabelnetz, aber genau das, das oben gesagt wurde und die endlose Werbung samt diverser Trailer in eigener Sache, haben mir die Privaten so vermiest, daß meine Nutzung dieser Sender so gegen NULL liegt.

Traurig aber wahr, wie sich das Niveau in den letzten Jahren allgemein verminderte, bzw. teilweise nicht mehr nachweisbar ist.

lg vom

_______
|[__][_][_\\___
|__--______-- ]
~'(o)'---------'(o)' JO

30.06.2004, 18:36 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8228887 | Hits heute: 4053 | Hits gestern: 7856

Letzte DB-Optimierung: 05.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25