Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Überstellung Deutschland-Österreich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lichti
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 115
Herkunft: Österreich
  Überstellung Deutschland-ÖsterreichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lichti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mir da wer weiterhelfen?

wie geht das?

mit blauen probekennzeichen darf man das angeblich nicht?

grüne überstellungskennzeichen muss ich mir in deutschland besorgen sagte mir jemand?

kosten?

andere meinten sie haben das auch schon gemacht und irgendeine nummer raufgepappt, schlimmstenfalls die vom zugfahrzeug?

wie seht ihr das?

danke, gruss robert

01.03.2005, 01:14 lichti ist offline   Profil von lichti Füge lichti deiner Freunde-Liste hinzu Email an lichti senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

soweit ich weiß brauchst du dazu ein spezielles Überführungskennzeichen das du bei der Deutschen Zulassungsstelle bekommst. das ist dann einige tage gültig und kostet so ca. 120€ inkl. versicherung.

01.03.2005, 07:48 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Tango EZ: 2000
  ÜberstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo lichti!

Ich habe den Tango seinerzeit in Freilassing gekauft und über 100km über Deutsche Autobahnen nach A geschleppt.
Dazu habe ich mir in einer ortsansässigen Fahrzeugbaufirma das BLAUE WERKSTATTKENNZEICHEN FÜR ANHÄNGER für ganz wenig ATS ausgeliehen. ---> null problemo, warum sollte man das nicht dürfen? Habe damals sogar an der BH nachgefragt um ja alles richtig zu machen.
Achte darauf daß Dein Führerschein sowie Dein Zugfahrzeug zum Tangoschleppen zugelassen sind, denn im Falle des Falles sind die Versicherungen gnadenlos beim aussteigen.

Die EINZELTYPENGENEHMIGUNG in A war dann auch nur ein formaler Akt und diente eher der Geldbeschaffung für den Staat.

Hoffe daß Dir die Auskunft gefällt, lg vom
_______
|[__][_][_\\___
|__--______ -- ]
~'(o)'---------'(o)' JO

02.03.2005, 20:10 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
lichti
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lichti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@roverjo

die idee is nicht schlecht, die frage is nur wie organisiere ich mir ein solches kennzeichen im voraus?
hab wenig zeit wenn ich den tango abhole !!

wie heikel is denn mit österreichischen "blauen" zu fahren??

wo krieg ich welche her??

gruss robert

08.03.2005, 21:47 lichti ist offline   Profil von lichti Füge lichti deiner Freunde-Liste hinzu Email an lichti senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal ein Kennzeichen beim Moppedhändler Deines Vertrauens zu bekommen. Die Jungs haben doch normal immer ein oder zwei Schilder parat (zumindest in Deutschland). Gegen eine kleine Leihgebühr oder auch einfach so habe ich immer eins bekommen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

08.03.2005, 23:25 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Tango EZ: 2000
  Blaue KennzeichenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi lichti!

Es MUSS EIN BLAUES FÜR ANHÄNGER sein. Das steht in den Papieren die beim Kennzeichen dabei sein müssen.
Deshalb hatte ich mir meines bei einer Fahrzeugbaufirma geholt. Die haben solche für KFZ und für Hänger.

lg vom
_______
|[__][_][_\\___
|__--______ -- ]
~'(o)'---------'(o)' JO

09.03.2005, 15:07 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

Schau einmal im Google "Probekennzeichen Ausland", dort sind einige Links drin.
Punkto gesetzliche Bestimmungen zu empfehlen ist der Link zu Fahrschule Fürböck.
Ich persönlich würde es mit Überstellungkennzeichen machen, um gegen versicherungsrechtliche Konseqenzen im Fall eines Unfalls (Gott behüt´)geschützt zu sein.
Eventuell klärt eine Anfrage bei Deiner Versicherung offene Fragen.

LG aus Wien

PS: zZ. bin ich ziemlich im Stress, aber wir sollten uns ein Treffen ausmachen, wenn Du den Tango da hast.

09.03.2005, 22:32 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
lichti
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lichti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für eure tipps

is aber eh recht einfach der händler wo ich ihn kaufe besorgt mir überstellungskennzeichen inkl. 5 tage versicherung und das kostet nur € 90,--

hat nur eine weile gedauert bis ich das rausbekam

werd ihn vermutlich nächste woche abholen

@speedy
ja das machen wir

gruss robert

10.03.2005, 07:48 lichti ist offline   Profil von lichti Füge lichti deiner Freunde-Liste hinzu Email an lichti senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

T´schulige das ich mich erst jetzt wieder melde, Stress ist auch nicht immer eine Ausrede.
Wie läuft´s mit dem Tango? Und mit dem Kreisfahren?
Ich bin wieder am Do. 8. September bei der OldBoysBattle am PanRing.
Dann sollten wir uns wirklich einmal treffen !

aus Wien

Peter

31.08.2005, 22:20 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8255861 | Hits heute: 6433 | Hits gestern: 8176

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25