Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango legal an die Nordsee entführt! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Crosstango
Einsteiger

Zeige Crosstango auf Karte
Mitgliedsnr.: 432
Herkunft: Dorum
Tango EZ: jetzt keinen mehr
  Tango legal an die Nordsee entführt!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Crosstango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich habe gestern das Schmückstück von Tangomichel zur dauerhaften Luftveränderung
an die Nordseeküste bei Cuxhaven entführt.

Da ich bislang keinen eigenen Wahnwagen hatte, ist es eine neue Welt, die sich mir nun erschließt. Somit bin ich ein echter „Grünschnabel“. Die ersten 400 Km verliefen ohne die geringsten Probleme. Ja, ich bin begeistert, wie sauber der Tango hinterherläuft. Das hätte ich so nicht erwartet. Mit „flexiblen“ 100 Km/h lässt sich ein angenehmes Reisetempo erzielen.

Als Wiedereinsteiger in den Motorradenduro + Crosssport suchte ich eine komfortable und familientaugliche Möglichkeit um Hobby und Familie kombinieren zu können. Ursprünglich wollte ich den Knaus Sport & Fun erwerben, bis, ja bis ich den Tango in eurem Forum entdeckte. Von der Existenz dieser Spezies hatte ich zuvor keine Ahnung. Es war die besagte Liebe auf den ersten Blick. Innerhalb von einer Woche steht nun das Objekt unserer Begierde nun zu Hause.

Isoliert betrachtet, seid ihr schuld, dass ich die Sparkonten meiner Kinder geplündert habe. Ohne die perfekten Informationen zu allen Themen rund um den Tango wäre es nie soweit gekommen! Aus diesem Grunde werde ich demnächst eine Sammelaktion starten. Ihr habt sicherlich Verständnis für meine aussichtslose Situation.

Die Orte von Enduroveranstaltungen zwingen mich, den Tango möglichst autark zu betreiben. Daher habe ich mit großem Interesse die Umbauten (Dusche, Therme, Solar…) im Forum verfolgt. Als handwerklich völlig untalentierter Zeitgenosse komme ich demnächst auf eure Ratschläge zurück.

Bis dahin schaue ich unregelmäßig ins Forum.

Für den Tangomichael: Unser Deal gilt, ich werde „dein Baby“ pfleglich behandeln und beweisen, dass der Transport von Motocross-Motorrädern den Tango nicht zwangsläufig ruinieren muss. Danke noch einmal.

Bis demnächst

Thomas

24.04.2006, 10:19 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
Siegfried Schindler
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Siegfried Schindler suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crosstango,
willkommen im Forum der unbegrenzten Umbaumöglichkeiten. Vorschäge für Verbesserungen jeglicher Art gibt es hier reichlich, die erfahrung habe ich auch schon gemacht!! Meine Befürchtung ist, das es eine ewige Baustelle wird/bleibt. Immer wieder neue Ideen. Soviel Zeit haste garnicht für die Umsetzung!
Aber mal ein anderes Thema- Cuxhaven-gibt es da einen Platz, den du empfehlen könntest??
Gruß in den Norden
Siggi

24.04.2006, 14:07 Siegfried Schindler ist offline   Profil von Siegfried Schindler Füge Siegfried Schindler deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegfried Schindler senden
Crosstango
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Crosstango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi,

vielen Dank für dein Mitgefühl mit einem Neuling.

Was das Thema Campingplatz in Cuxhaven betrifft, bin ich recht ahnungslos.
Zum einen, weil ich noch keinen WW hatte, und zum anderen, weil sich für mich
die Notwendigkeit einfach nicht stellte. Meine heimatlichen Campingerfahrungen basieren auf Ausflüge mit „Y-Tours“, die nicht so prall waren.

Ich komme nicht direkt aus Cuxhaven, sondern aus einem Dorf zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Ich kenne in Cuxhaven einen Campingplatz in Cuxhaven-Sahlenburg, http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_718.php , der recht schön im Wald direkt am Strand liegt.
Dort gibt es auch ein Freibad. Per Pedes oder Pferd kannst du zur Insel „Neuwerk“ gelangen.
Insgesamt denke ich, der Platz ist gut. Bei Bedarf mache ich mich gerne schlau.

Gruß aus „Südschweden“

Thomas

24.04.2006, 15:10 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crosstango,
auch aus der entfernten Schweiz ein herzliches willkommen und Grüezi. Toll dass auch du dich so schnell für unsere Eierlegendewollmichsau entschieden hast.
Das Teil ist echt gut, und wird dich in der Regel bei ordendlicher Pflege auch nicht im Stich lassen. Die eine oder andere Macke hast du bestimmt schon aus den Foreninhalten entnommen, wenn du diese Lösungsvorschläge beachtest kann in Zukunft kaum was schiefgehen.

24.04.2006, 20:25 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Da bin ich ja beruhigt, dass Michels Tango in augenscheinlich gute Hände kommt. Obwohl mich bzgl. der Konten der Kinder schon ein wenig das schlechte Gewissen plagt...

Viel Spass mit dem Besten aller Wohnwagen

Welches Auto benutzt du als Zugwagen?

Gruß Jo

24.04.2006, 21:20 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Crosstango
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Crosstango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix, hallo Steve,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wir benutzen einen A6 Avant 2,7 TDi als Zugfahrzeug. Der verfügt über genügend Drehmoment für „höhere Deiche“, als wie sie haben. Interessant war für uns die Verbrauchssteigerung von locker 3, 5 Liter, bei zügiger Fahrweise. Mal sehen, wie
sich der Verbrauch in der Norddeutschen Tiefebene einpendelt.

Die heutige Vorstellungsrunde im Familienkreis hat der Tango unbeschadet überstanden.
Alle dachten, wir verfügen über einen Neuwagen. Der Super-Pflegezustand durch Tangomichel + Tangotanja sorgt allseits für große Bewunderung.

Mehr demnächst

Thomas

24.04.2006, 21:37 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crosstango,
die Mitnahme eines Crossers oder auch Sumo bedeutet nicht unweigerlich, daß der Tango ruiniert wird. Dank dem pflegeleichten Boden ist das alles kein Problem. Meine Erfahrungen zeigen, daß du allerdings ein paar Kleinigkeiten beachten solltest:
1. Nicht vergessen, den Benzinhahn zu schließen (den am Moped natürlich). Irgendwie läuft da beim Transport immer mal ein klein wenig aus der Schwimmerkammer über die Entlüftung nach außen. Ist für den pflegeleichten Boden nicht wirklich gut, Benzin verfärbt den Bodenbelag.
2. Dort wo's Moped steht, zusätzlich eine Plane unterlegen. Die ist ja ohnehin bei DMSB-Rennen vorgeschrieben als Unterlage unter'm Moped im Fahrerlager. Macht die Reinigung leichter...
3. Transport des Motorrads in Längsrichtung im Tango zwischen Küchenzeile und Bad ist günstiger als quer in der "Garage" weil: a) Deichsellast b) Reinschieben durch die Hecktür etwas einfacher und c) ein Crosser nur dann in die "Garage" passt, wenn das Bett auf höchster Position eingehängt ist, und dann ist es schon sehr "kuschelig " im Bett dank Dachnähe.
4. Sitzpolster der Hecksitzgruppe mit einer Decke oder einem Bezug schützen, wenn der "dreckige" Crosser reingeschoben wird.

Viele Grüße
Der Yamselist

24.04.2006, 21:57 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla Thomas

So, nach dem wir jetzt 2 lange Tage getrauert
haben,auch aus Korbach ein herzliches

Wir sind froh das er die Feuerprobe der Familie
bestanden hat

Grüsse vom Michel

25.04.2006, 17:44 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Crosstango
Einsteiger

Themen-Starter

Moin Yamselist,

so ähnlich habe ich mir die Motorradverladung auch vorgestellt. Vielleicht macht es Sinn, das Motorrad zusätzlich in eine große Plane einzuhüllen. Natürlich nur bei kaltem Motor, da ich mit der Optik der jetzigen Kunststoffteile recht zufrieden bin.

Die Geschichte mit der untergelegten Folie gefiel mir bereits vor 20 Jahren nicht sonderlich, da sie mehr „Augenwischerei“ war, den Schutzfunktionen ausübte. Lief tatsachlich etwas Sprit daneben, so verteilte er sich munter neben der Plane.

Aus diesem Grund schwebt mir ein anderer Gedanke vor. Ich verwende für den Kofferraum meines Autos eine Passformmatte, mit ca. 5 cm hohen Rändern.
Sollten die Abmessungen im Tango es zulassen, sehe ich mich nach passenden
Matten um. Deren Stabilität erlaubt es, heruntergefallenen Dreck „kleckerfrei“ hinaus
zu befördern. Ein Akt, der meine natürliche Faulheit unterstützt.

Ich werde berichten, ob sich meine Gedanken realisieren lassen.

Bis dahin, munter bleiben

Thomas

27.04.2006, 09:34 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
Crosstango
Einsteiger

Themen-Starter

Moin Michael,

2 Tage der Trauer sind akzeptabel. Freut euch, dass der Tango wirklich genutzt werden soll.
Der Zuspruch im Freundeskreis ist enorm über das bis dato unbekannte Vehikel. Am Wochenende wollen wir mit den Kindern den ersten Praxistest im Nahbereich starten.

Allerdings ist es erschreckend, wie wenig Fachgeschäfte für Campingzubehör es hier gibt.
Offensichtlich wird der Bedarf weitgehend aus Online-Shops gedeckt. Ich werde mal in Läden mit Bootszubehör gehen, von denen wiederum einige vertreten sind. Das Angebot überschneidet sich in Teilbereichen.

Mal sehen, wie`s klappt.

Es grüsst von der (ausnahmsweise) sonnigen Nordseeküste http://www.dorum.de/

Thomas

27.04.2006, 09:46 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8589531 | Hits heute: 4493 | Hits gestern: 7617

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25