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Pitti
Tango-Fürst
   
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Hi,
nachdem ich ja heute morgen mal wieder auf der Deseo-Seite war und da den Grundrissdesigner entdeckt habe, dachte ich mir so bei mir, ob wir nicht unsere Wünsche mal in einem Grundriss bündeln sollten )
Besteht da Interesse?
Unser Tango hält ja nicht ewig und wenn man die Chance bekommt mal direkt mit einem Hersteller zu kommunizieren, um einen würdigen Nachfolger zu designen, sollte man doch sowas ausnutzen
__________________ Gruß Peter
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29.04.2006, 15:57 |
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Tangomichel
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30.04.2006, 19:59 |
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BP aus B
Tango-Fürst
   

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ich finde den Deseo als Konzept auch anzubieten ganz gut, weil nicht jedes Streben nach mehr Luxus sein muss.
Aber, mit dem Tango ist dieses Viehekel meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
Bei der Caravan-Messe 2005 habe ich die Grundversion mal gesehen. „Sehr sparsam“ in der Grundausstattung.
Vom Grundpreis ausgehend dann dazugerechnet, ist man schnell auf üblichen Niveau.
Da wären: mehr Fenster, alle ausstellbar und mit Casettenrollo, zus. Küchenblock mit Kühlschrank, Herd und Spüle, zus. Toilettenraum, große Heki 2, begehbares Dach (da müsste mehr an der Statik passieren -teuer), Heizung mit Gebläse, Alufelgen, in der sogenannten Heck-Fahrradgarage passt nicht mal von der Breite ein normaler Fahrradlenker durch, falls große Hecktür für ein Moped, dann größere, teurere Fahrwerk, usw.
Ich bin recht überzeugt: Der Tango war (und ist) mit dieser Ausstattung recht günstig.
Soweit ich weiß, gibt es z.Z. neu für eine Moped-Mithahme nur den Yat und den Vari1. Für mein Geschmack müsste der Yat neu tapeziert und eingerichtet werden. Der Vari1 ist eine ganz andere Hausnummer.
Die Aufforderung von Deseo einen WW zu entwickeln, ist (auch von anderen Herstellern) schon häufiger vorgekommen. Mal schauen, was die Mehrzahl wünscht, damit ein Abverkauf wahrscheinlicher wird. Vielleicht kommen auch so günstig gute Ideen zugeflattert.
Motorrad im WW – ist bestimmt noch zu gering als Zielgruppe, als dass es umgesetzt würde. Ich denke, dass eine Kombination mit anderen Wünschen und Möglichkeiten auch viel zu unterschiedlich wäre, um einen allgemeinen Geschmack zu treffen.
Oder anders gesagt: Jeder wünscht sich eine Blonde mit dicken Ohren – und wie sieht´s z.H. aus? Da gibt es noch andere Details, die halt viel zu unterschiedlich sind.
(mal nett darüber zu reden)

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03.05.2006, 11:38 |
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Naturbursche
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03.05.2006, 12:56 |
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Pitti
Tango-Fürst
   
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Hi,
es kann auch keinen anderen Grundriss geben
Weil,
man braucht den Mittelgang
Hat der Sport&Fun gehabt und der Tango hat ihn ...
... und ein Nachfolger braucht ihn auch.
Und alle Konkurrenten, die sich an dem Thema mit einem anderen Grundriss versuchten, sind mehr als kläglich gescheitert.
Klar, kann sich jeder auf den Standpunkt stellen, ich hab einen und was nach mir kommt iss mir egal
Ich bin mit dem Tango sehr zufrieden, sonst wäre er nämlich schon weg ...
... und er wird auch nicht so schnell aufgegeben, dazu mag ihn zu sehr ...
... aber wenn schon einer fragt, warum sollte man dann nicht ... ach egal
Nur soviel, als ich 96 den S&F gekauft habe, hat der mich 17100 DM gekostet ... und war damit um ca. 3000 DM teurer, als ein vergleichbarer normaler Wohnwagen z.B. der Fa. Eifelland.
Ok, ich wollte ihn wegen dem Mopped.
Der Tango war 99 gleich teuer wie der S&F (incl. Preisanpassung während 3 Jahren) und war immer noch kein Schnapper ... aber doch in Richtung "seinen Preis wert sein" korrigiert.
Ok, ich hab ihn gekauft, weil Familie größer und Mopped sollte zumindest noch mit können.
So, und was ist heute, wenn jemand die gleichen Ambitionen hat?
Aha, er kann sich einen Tango kaufen. Zu einem Preis, der fast dem damaligen Neupreis entspricht, mit teilweise Beschädigungen und undichten Gaskästen u.s.w.
Es sind nicht alle so gut gepflegt wie unsere und die Tango´s vermehren sich nicht mehr.
Also, was ist daran verwerflich zu versuchen einem Hersteller zu helfen, wieder sowas auf die Beine zu stellen 
__________________ Gruß Peter
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03.05.2006, 15:10 |
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Naturbursche
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Zitat: Original von Pitti
Also, was ist daran verwerflich zu versuchen einem Hersteller zu helfen, wieder sowas auf die Beine zu stellen
Also ich denke, auf den "Kopf" gefallen sind die Wohnwagenkonstrukteure alle nicht...,in der Theorie wissen die "hoffentlich" schon sehr genau, was zu tun wäre...
Allerdings werden die Marktchancen für so ein insbesondere auch noch halbwegs preiswertes Vehikel wohl nicht allzu günstig bewertet..., was heißen soll, die Dinger werden zwar halbwegs gut verkauft, aber aufgund des aufwendigen indivduellen Grundrisses kann man da wohl nicht allzu viele Taler mit verdienen, zumindest, wenns bezahlbar bleiben soll... Für alle anderen gibbet diesen Rimowa-Koffer auf Rädern... Ich würde mich auch freuen zu wissen, dass ich meinen Wohnwagen ruhig "zersägen" kann, weil es ohne Probleme am Markt eine Ersatzmöglichkeit gibt... So lange das jedoch nicht geht, freue ich mich im Stillen momentan über die Möglichkeit, mit dem wohl wertstabilsten Gefährt aller Zeiten unterwegs zu sein...ich selber habe diesem Umstand bei meinem Einstieg in die "Tango"-Klasse vor etwas über 2 Jahren Tribut zollen müssen ....
Aber: Der Genießer schweigt.... 
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03.05.2006, 17:42 |
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Pitti
Tango-Fürst
   
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Zitat: Original von Naturbursche
Also ich denke, auf den "Kopf" gefallen sind die Wohnwagenkonstrukteure alle nicht...,in der Theorie wissen die "hoffentlich" schon sehr genau, was zu tun wäre...
Aber: Der Genießer schweigt....
Hi,
wenn ich mir so manchen Wowa anschaue, dann sind die sogar noch mehr als auf den Kopf gefallen.
Aber ich schweige jetzt auch ...
... sodaß der Hersteller bloß nicht mitbekommt, daß Interesse besteht ...
__________________ Gruß Peter
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04.05.2006, 07:55 |
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BP aus B
Tango-Fürst
   

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... ne nicht schweigen - darüber reden. Dann bilden sich auch eigene Gedanken und Wünsche.
Ich möchte dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber die Absichten von den „Deseo-Entwerfen“ sind nicht um dir oder einer vergleichbaren (kleinen) Zunft, einen maßgeschneiderten WW zu bauen, sondern allein billig Ideen zu sammeln. Auswerten und evtl. für die größte Zielgruppenschnittmenge dann anzubieten.
Es gab schon als Gewinn von irgendwelchen Hersteller-Aktionen Einzelbauten von einzelnen „Entwerfern“ zum Thema Motorrad mitnehmen. Die wurden in den Camping-Zeitschriften neugierig kommentiert. Und ab in die Versenkung. (Habe bestimmt noch irgendwo die alten Zeitschr.)
Wenn es dir aber auf diesen Weg (Deseo-Entwicklung) ein Anliege ist, dann nur ran.
Meine Meinung (oder Empfehlung): Einen Grundriß, gemeint Wohnwagen auswählen und dann selber seine Träume realisieren. Viele Camper (und auch Biker) sind eh Baumarktkunden und Möbeltischler muss man nicht sein. (So finde ich auch den Stil vom Deseo)
Gut am Prinzip: Deseo finde ich auch, dass es nicht so ist wie bei den heutigen Wohnmobilen. Diese mobilen Nobel-Hotel-Zimmer, schöner Wohnen auf der Wiese, Komfort und Luxus und immer mehr. Vorzelt-Laminate gibt es ja schon. Rollrase wird noch kommen. (Hätte ich das Kleingeld, würde ich natürlich anders denken)
Gruß Bernhard
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04.05.2006, 08:27 |
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Pitti
Tango-Fürst
   
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Hi,
eigentlich wollte ich schweigen ...
... aber ich habe den Eindruck, man hält mich hier für besonders beschränkt und weltfremd ...
Ich weiß was Sache ist, ich kann lesen und tue das auch, schaue öfters mal bei den Händlern vorbei, um auf dem neuesten Stand zubleiben und Ideen zu sammeln, habe Wünsche und Ideen und das allerliebste wäre mir eine Wowa Rohkarosse zum selbst ausbauen, ach ja ein klein wenig handwerkern kann ich auch ...
... jetzt schweige ich ...
__________________ Gruß Peter
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04.05.2006, 09:04 |
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Naturbursche
Hobby-Tangoianer
    

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hallo Pitti,
ich hoffe mal, dass das jetzt nicht auf mich gemünzt ist...?
Dann hast Du das aber "in den falschen Hals bekommen" und ich entschuldige mich. Hier soll um Himmels willen niemand "schweigen" - aber es ist doch so, dass seit Jahren sich kein Hersteller ernsthaft mit der Materie befasst, obwohl von Seiten der potentiellen Kunden immer und regelmäßig nachgefragt wird....
Die "Deseo"-Konstrukteure hätten sicherlich ohne Schwierigkeiten Zugriff auf den "Tango"-Bauplan, schließlich kommen die Gefährte ja auch aus demselben Konzern.
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben aber doch immer wieder gezeigt, dass von Seiten der Hersteller wohl kein ernsthaftes Interesse besteht. Da können die sich noch so sehr "offen" zeigen und um Anregungen bitten...Diese Anregung eine Möglichkeit zur Motorradmitnahme zu schaffen hat doch mittlerweile eine ellenlangen Bart und man fühlt sich doch gar nicht mehr ernstgenommen... Als Antwort und Lösung "aller Probleme" wird einem dann der YAT präsentiert, weil Motorradfahren und Camping....die müssen ja Geld wie Heu haben... und können demzufolge auch in einem Viehtransporter mit Kochmöglichkeit schlafen...
Ich finde es gut ,wenn Du Dich da beim Planen engagierst, jedoch fürchte ich, dass die Enttäuschung bei dem was letztendlich rauskommt groß ist... Wie oben schon geschrieben: Bei der Planung eines neuen Wohnwagens geht es halt lediglich um "Schnittmengenbildung"...Der Mut "Neues" zu wagen bleibt dabei "leider auf der Strecke"...
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04.05.2006, 09:31 |
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BP aus B
Tango-Fürst
   

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Ups- was ist jetzt los ???
auch ich fühle mich jetzt angesprochen.
Vielleicht sollten wir uns mal besser bei den Dialogen anschauen können, um am Minenspiel dann besser einander zu verstehen.
Mir ist jetzt nicht bewusst, dass ich dir (Pitti) evtl. auf die Füße getreten bin. Ist überhaupt nicht meine Absicht. (Falls ich der Auslöser deiner Reaktion sein sollte)
Vielmehr würde ich mich weiter darüber (Moped im WW) und abschweifend weitere Gedanken (Camping im allgemeinen) – austauschen.
Ich habe in einigen Punkten nur meine Meinung geäußert. Das hat nichts mit dir oder deinen Wunschvorstellungen zu tun. Ich glaube, dass wir in einigen Punkten durchaus auf gleicher Welle liegen. Meine Beiträge sind meine Meinung zum Thema und nicht zu irgend einer Person. (Wenn ich mich da zu unsensibel oder holprig ausdrücke, dann bitte ich um Hinweise)
ansonsten sehe ich es auch so wie "Naturbursche" (wir sind doch nur nörgler)
@ pitti, lass dich von deinem Vorhaben nicht abbringen, nur weil einige (ich) „JA, aber ... „ oder „nö, weiß nicht“ sagen.
Gruß Bernhard

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04.05.2006, 10:11 |
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