Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Heki Dachluke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Heki DachlukeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tango's!

Auch für den Fall, daß ich manche von Euch langweile: Ich wüßte nur zu gerne, in welche Richtung Euere Heki-Dachluke auf geht? Nach vorne, also Richtung Vorzelt offen? Oder nach hinten ?
Nach meiner Meinung ist es sinnvoller nach vorne zu öffnen, Begründung: das Vorzelt steht -wenn's geht- auf der windabgewandten Seite des WoWa, also würde der Wind auch nicht gegen das geöffnete Heki-Dach blasen.
Es gibt aber verschiedene Ausführungen beim Tango, mal nach vorne mal nach hinten. Sollte das einen Grund haben oder ist das nur ein Indiz für nachlässige Montage? Bitte meldet Euch, ich komme kaum noch in den Schlaf über diese Frage !

Schöne Grüße,
Martin

01.12.2002, 21:50 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also unsere öffnet genau andersrum (verkehrt herum ???)
Lass uns doch mal eine Umfrage machen, ich hab da so einen Button...

Gruß Jo

01.12.2002, 22:11 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe natürlich nicht behaupten wollen, daß irgendeine Klappe verkehrt herum aufgeht, weiß ja selber nicht wieso und warum! Was denken die sich bei der Montage?
Her mit dem Umfrage-Button, wo hast Du den denn versteckt?
Grüße,
Martin

01.12.2002, 22:28 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Disen Umfrage Button hat jeder registrierte User, wenn er einen neuen Thread erstellt.
Und zwar gaaanz unten.

Gruß Jo

und ab nach Allgemein ....

01.12.2002, 22:35 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schrieb ich glaub schon mal, auf meine Frage bei den freundlichen Herren in Weiden, warum das eine Heki so rum und das andere so rum aufgeht konnte mir auch keiner so richtig den Grund sagen. Ich glaube das ist bislang auch noch niemand aufgefallen, mir auch nicht. dafür gebe es keinen Grund. Das liegt wohl am jeweiligen Mechaniker.

Hubert

03.12.2002, 13:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solche Freiheiten hätte ich am Arbeitsplatz auch gerne: mal so rum, mal anders rum, demnächst mal quer, wahrscheinlich egal ! Vermutlich brauchen die Monteure noch nicht mal eine Zeichnung, sondern nur den Hinweis, daß die Luke oben auf's Dach muß. Spricht für die Sorgfalt bei der Montage unserer Tango's und findet sich leider auch in anderen Details wieder.

Martin,

04.12.2002, 01:14 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na nu macht die armen Mechaniker von Knaus nicht so fertig, die bekommen von ATU schon genug Druck! Ich meine, das kann schon mal passieren, genauso wie das mit dem Küchenfenster.....

Hubert

Hubert

04.12.2002, 10:55 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Küchenfenster ???

Was war damit ?

Gruß Jo

04.12.2002, 14:16 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Das Küchenfenster wurde bei mir erneuert, weil der offene Teil hinter der geöffneten Tür, also hinter der Klappe der Spühle und nicht wie sinnvoll hinterm Herd öffnete.
Das wurde ohne mein Zutun der freundlichen ATU Mechaniker geändert. Respeckt!

Nur der Einbau hätte etwas liebevoller sein können, aber man sollte es selber erst besser machen........!

Hubert

05.12.2002, 09:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  KüchenfensterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Alter Räuber,

ich bin leider nicht so oft online, deshalb komme ich manchmal hinterher "wie die alde Fasent", wie man bei uns sagt.

Nun zum Küchenfenster: wie ich schon einmal erwähnte, wurde bei mir das Küchenfenster getauscht, weil es Spuren eines Aufbruchversuches trug. Allerdings öffnete bei mir auch danach der hintere Teil des Fensters, wie ich glaube aus gutem Grund. Bei dieser Montagerichtung zeigt die Fuge zwischen festem und zu öffnendem Teil nach hinten. Im anderen Fall zeigt sie ja nach vorne, und Spritzwasser könnte im Extremfall eindringen.

Übrigens habe ich auch schon mal erwähnt, daß ich für das Heki die Bürstendichtung des Herstellers besorgt und eingebaut habe, da bei einer Waschaktion Wasser durch das geschlossene Heki eingedrungen war, könnte bei einer Regenfahrt durchaus auch passieren. Das Bürstenprofil und die Bürstendichtung habe ich beim örtlichen Caravan-Händler bezogen, Kosten: EUR 25,-. Ich musste aber beharrlich nachhaken, bis der "Verkäufer" (ziemlich inkompetent) die Teile im Katalog fand.

Auch bei anderen Caravan-Fabrikaten ist die Dichtung mal vorhanden, mal nicht, ich konnte auch keinen Zusammenhang mit dem Preis des Wohnwagens feststellen.

Bis dann,
armin

12.12.2002, 23:04 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Alter Räuber
Super Moderator

Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Du hast vollkommen recht Armin, das könnte mit Sicherheit ein Problem werden.

Doch Martin`s Frage war eigentlich die Öffnungsrichtung des Heki gemeint, denn da gibt es auch Unterschiede.

Hubert

13.12.2002, 00:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

auch wenn es nicht ganz passt, wurde aber hier angesprochen und ich denke dafür braucht man kein neues Thema aufmachen.

Der so beliebte Reimo Katalog sagt zum Thema Schiebefenster:

Lieferbar in Rechts- oder Linksausführung (in Fahrtrichtung). Jeweils die hintere Scheibe ist starr, die vordere Scheibe ist verschiebbar.

Gruss Thomas

05.01.2003, 23:55 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

na ja, wenn die netten Herren von ATU das selbstständig getauscht haben?

Hubert

06.01.2003, 11:28 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8464074 | Hits heute: 1832 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25