Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango von den Stützböcken holen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Zeige Rheingauner auf Karte
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
  Tango von den Stützböcken holenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

unser Tango sitzt immer noch auf 2 Stützböcken die unter der Achse stehen

bei unserm Hydraulikheber ist ein Simmering hin

Frage :

wenn ich unseren Jeep anhänge, die 4 Stützen hochdrehe und langsam losfahre ?

sollte doch gehen - oder ? die Räder hängen nur ca. 1 cm in der Luft

Gruss Wolfgang

28.05.2008, 19:03 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du vor die Räder nicht ein paar Keile legen, die Du schon etwas unter die Räder schieben kannst ?

Würden ja so ein paar Holzdinger reichen. Dann käme der Tango beim losfahren hoch und Du kannst die Böcke wegziehen.

Alternativ könntest Du ihn auch mit dem Jeep Heber etwas anheben...

28.05.2008, 19:34 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und/oder mit einer Holzlatte oä die Räder etwas in Federung drücken und dann unterlegen (Stützen draussen wegen abrutschen).
Nicht daß die Böcke beim losfahren zuviel Schwung bekommen und in den Boden schlagen.
Nicht wahrscheinlich, aber möglich.
Rossi

28.05.2008, 21:49 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Zeige Rheingauner auf Karte
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Dorti11 - da hab ich auch schon dran gedacht - aber mit dem Jeep Heber geht nur 1 Seite - an die andere Seite komme ich nicht dran da wir den Tango sehr dicht an der Wand geparkt haben - mit dem Rangierheber war das kein Problem

@Rossi - werde am WE 2 dicke Bolen vor die Räder legen - anhängen - Augen zu und .....................

Gruss Wolfgang

29.05.2008, 07:34 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich würde mir im Baumarkt einen einfachen neuen Rangierheber holen, bevor ich große Experimente mache!!!

29.05.2008, 07:56 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KLAMA
Hallo,
also ich würde mir im Baumarkt einen einfachen neuen Rangierheber holen, bevor ich große Experimente mache!!!

Haste eigentlich auch Recht !

Die Dinger kosten `nen Appel und `nen Ei, hieven 2 Tonnen und wenn kaputt dann ab inne Tonne...

29.05.2008, 09:12 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8461348 | Hits heute: 7208 | Hits gestern: 8270

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25