Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Innenraumlichtverhältnisse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jtk
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 802
  InnenraumlichtverhältnisseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jtk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Campers,

leider konnte ich bisher keinen Tango innen "live" anschauen.
Wie sind die Lichtverhältnisse innen, bei geschlossenen Türen, im Vergleich zu anderen Wohnwagen?

Die Frage kam auf, da die Fensterflächen relativ klein sind, und kein großes Bug- und Heckfenster vorhanden ist.

Die Suche hierzu brachte bisher keinen Erfolg.

Gruß
JTK

19.08.2008, 12:57 jtk ist offline   Profil von jtk Füge jtk deiner Freunde-Liste hinzu Email an jtk senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi jtk,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Die Lichverhältnisse sind mindestens genau so gut wie in anderen WW, da Du auch ein großes Dachfenster (Heki2) hast. Weiter hast Du noch ein Dachfenster über dem Bett. Auf die Seitenflächen gesehen, ist die Fensterläche groß. Vergleiche mal, wieviele Fenster bei größeren Aufbauten sind.

Es wäre auch evtl hilfreich, wenn Du in Deinem Profil vermerken würdest, woher du bist. Denn es findet sich sicher jemand, bei dem Du den Tango mal in Augenschein nehmen kannst.

19.08.2008, 15:03 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo JTK,

da kann ich Hagen nur zustimmen.
Jede Wand hat, wo es moeglich ist, ein Fenster.
Ich habe mir noch zusatzulich eine kleines Seitz in die Hecktuer eingebaut.
Die vordere Dachluke ueberm Bett habe ich noch gegen ein Mini-Heki getauscht.
In Verbindung mit dem grossen Heki in der Mitte habe ich nur noch bei sehr bedecktem Himmel die Beschattung offen.
Aufgrund der Groesse des Tangos spielt das Licht im Innern nur eine nachgelagerte Rolle, da man sich dort sowieso nicht sooo lange aufhaelt.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

19.08.2008, 16:49 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
ThorstenOD
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
im großen und ganzen ist der Innenraum ell genug. Ich persönlich bin aber der Meinung das ein zusätzliches Fenster in der Hecktür eingebaut werden muß. Dadurch das die Sitzecke sehr klein ist fühle ich mich durch die hintere Wand etwas eingeengt.
Gruß
Thorsten...der sich noch ein Fenster kaufen muß

19.08.2008, 18:12 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch ein Fenster in der oberen Hecktüre habe

20.08.2008, 08:22 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
jtk
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 802
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jtk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Infos.
Somit sind auch diese Bedenken ausgeräumt.

Gruß

JTK

20.08.2008, 18:26 jtk ist offline   Profil von jtk Füge jtk deiner Freunde-Liste hinzu Email an jtk senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468243 | Hits heute: 6001 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25