Autor |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das Fahrverhalten des Tango durch die Montage eines Dachkoffers merklich ändert?
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
20.01.2003, 19:03 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
beim tango kann ich´s dir nicht sagen - bei meinem eurostar habe ich schon lange eine grosse dachbox montiert - ohne probleme beim fahrverhalten.
packe natürlich nur leichte und sperrige sachen da rein
(stühle, planen, polster etc.)
|
|
20.01.2003, 19:09 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Habe zwar noch keine Erfahrung mit einer Dachbox auf den Tango (nur mit Welchen auf den Seat), kann mir aber gut vorstellen, dass es durch die ungünstige Schwerpunktverlagerung und durch den erhöhten Luftwiederstand, es bei leichteren Zugfahrzeugen zu spürbaren Verschlechterungen im Fahrverhalten kommen wird.
Wenn davor natürlich ein Zweieinhalbtonner fährt, wird man den Unterschied kaum spüren....
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
20.01.2003, 19:44 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
hab dat ding auch schon mit saab 9000, volvo v90, jaguar s-type, bmw x5 und bmw 730d gezogen.
der jaguar war nicht der schlechteste - das war der saab und dann der x5, man glaube es kaum (als zugfahrzeug)
als nächstes probier ich´s mit dem mini-cooper meiner frau! 
|
|
20.01.2003, 20:07 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Zum Thema Dachkoffer, dann ist aber das Heki dicht! Denn das läßt sich dann nicht mehr öffnen.
Der Rest dürfte bei 80 Km/h nicht so dramatisch werden, wobei immer ne gewisse Seitenwindempfindlichkeit da ist, die durch zusätzliche Aufbauten nicht gerade gemindert wir.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
21.01.2003, 12:30 |
|
|