Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wer hat Bilder oder besser Anleitung für Motorradtransport im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
R1200GSFAN
Grünschnabel

Zeige R1200GSFAN auf Karte
Mitgliedsnr.: 919
Herkunft: Deutschland, Rottweil
Tango EZ: 23.09.1999
Wer hat Bilder oder besser Anleitung für Motorradtransport im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von R1200GSFAN suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango-Liebhaber,

ich habe seit drei Tagen einen Tango Bj 1999 mit allen möglichen Teilen. Die Schienen sind dabei. bestehend aus Schiene für innen, Auffahrschiene und kurze Schiene vermutlich Anschlag Vorderad und zwei Streben inklusive Schrauben. Alles noch verpackt.

Dann ist da ein Tragrohr kurz mit Adapter dabei. Kann ich nichts mit anfangen. Ich suche verzweifelt nach Befestigungsösen, die in den Boden eingeschraubt werden. Wie sieht so was aus und was müsste beim Tango alles serienmäßig dabei sein.
Gibt es so was, wie eine Anleitung zum verzurren eines Motorrad?

Bilder von einem verzurrten Motorrad im WW mit der montierten Schiene wäre auch schön.

Danke schon mal für Éure Hilfe.

06.06.2009, 10:45 R1200GSFAN ist offline   Profil von R1200GSFAN Füge R1200GSFAN deiner Freunde-Liste hinzu Email an R1200GSFAN senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo RS1200GSFAN,

willkommen im Tango Forum.

Ich empfehle einen Blick in die Gallery, da findest du dann solche Bilder

Gruß Jo

06.06.2009, 12:53 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Wimdi
Tango-Novize

Zeige Wimdi auf Karte
Mitgliedsnr.: 698
Herkunft: Köln
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wimdi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R1200GSFAN
Bilder von einem verzurrten Motorrad im WW mit der montierten Schiene wäre auch schön.

Hätte 2 Mopeds + ein MTB zu bieten.... die Schiene habe ich nicht

Die Ringösen M10 musst Du kaufen, je nachdem wieviele Du benötigst könnte ich Dir welche abgeben - sind aus Edelstahl und rosten von daher nicht.

Gruß Wolfgang

06.06.2009, 18:09 Wimdi ist offline   Profil von Wimdi Füge Wimdi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wimdi senden
R1200GSFAN
Grünschnabel

Zeige R1200GSFAN auf Karte
Mitgliedsnr.: 919
Herkunft: Deutschland, Rottweil
Tango EZ: 23.09.1999
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von R1200GSFAN suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Habe in der Gallery sogar ein Bild mit ner R1200GS gefunden. Ich hatte Angst, mein gutes Stück passt nicht in den Tango, aber da scheibt ja fast alles reinzupassen.

Wo kann ich Ersatzverzurrösen beschaffen? Wie sieht so was aus? Gibt es die teile im Baumarkt? Welche Gewidnestärke haben denn die Bohrungen im Boden?

Ich bin mir sicher, das sind alberne Fragen für einen echten TAngo-Besitzer. Aber ich bin halt ganz neu in der Gemeinde!

Viilen Dank schon mal.

Gruß

R1200GSFAN

07.06.2009, 12:52 R1200GSFAN ist offline   Profil von R1200GSFAN Füge R1200GSFAN deiner Freunde-Liste hinzu Email an R1200GSFAN senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frag einfach beim beliebigen Eisenwarenhändler oder Baumarkt nach Ringschrauben M10 x 17
Max. 1,50€ pro Stück bezahlen.

https://www.sicherungsprofi.de/product_i...products_id=361

07.06.2009, 14:58 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schaue einfach mal in die Gallery z.B. unter Frog oder besser noch unter Rossi,dem Wahnsinnigen,der gleich drei Moppeds transportiert,plus Reifenstapel!Schiene auf dem Boden mit zwei Inbusschrauben verankern,mit Auffahrschiene Motorrad reinschieben,etwas in die Federn drücken und an hinteren und vorderen Befestigungsösen mittels Spanngurten fixieren.Mit einiger Übung geht´s ganz einfach!Ich z.B packe meine Ninja quer unter das hochgestellte Bett und das Motorrad meiner Frau in die Schiene im Hauptgang.Klappt prima!Vorschlag:Zu einer IDM-Veranstaltung in Deiner Nähe fahren,in´s Fahrerlager gehen und einfach einen der vielen vertretenden Tango-Treiber anquatschen!So bin ich auch zu meinem Tango gekommen.Gruss Frog

07.06.2009, 19:42 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468902 | Hits heute: 656 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25