Autor |
|
r1100rsrot
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 901
Herkunft: Bremen
Tango EZ: 26.5.2009
|
|
Hallo Tangogemeinde,
seit einigen Tagen sind auch wir stolze Tangobesitzer in und aus Bremen. Leider hat der WW einen etwas zerknitterten Heckpuffer(?) hinten links (das Teil in dem auch die Heckleuchten angebracht sind).
Wer kann uns sagen wo man so ein Teil bekommen kann und in welchem Preisrahmen man sich bewegt? Bisher war unsere Suche recht erfolglos.
Gruss aus dem Norden
Anke + Hans
|
|
30.05.2009, 21:24 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Anke und Hans,
erstmal herzlichen Glückwunsch für den Tango
In der Database hier im Forum gibt es die ATU und Knaus Ersatzteilliste mit beiden Art.Nummern. Such Dir da das defekte Teil und gehe zum nächsten Knaushändler. Sofern es die Teile noch gibt, kann er sie Dir ohne weiteres Bestellen.
Alternativ könnten andere Ecken, wie z.B. die vom S&F passen.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
31.05.2009, 10:37 |
|
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
|
|
Hi,
bei meinem letzten Besuch bei ATU, bei dem ich auch ein Tangoersatzteil kaufen wollte, teilte man mir bei ATU mit, dass keine Ersatzteile mehr bei ATU bestellt werden können. Der neue Investor der Knausgruppe produziert und liefert keine Tangoteile mehr an ATU. Die Zusammenarbeit mit ATU ist durch die Insolvenz beendet und wurde von dem neuen Investor nicht übernommen. Ich bin dann zum Knaushändler, der mir dann helfen konnte, weil das Teil, dass ich brauchte, auch noch in diversen anderen Knausmodellen verbaut wurde. Auch der Knaushändler hat mit bestätigt, was man mir bei ATU gesagt hat. Keine Ersatzteile für den Tango bei Knaus lieferbar. Man kann es über den Knaushändler trotzdem mal probieren, aber da muss man dann Glück haben, dass jemand bei Knaus das entsprechende Tangoteil zufällig irgendwo noch auffindet und vor allem sich bereit erklärt danach zu suchen. So sieht es leider aus.
Letztes Jahr (kurz vor der Insolvenz) habe ich genau das gleiche Teil, das Du suchst, noch bei ATU bekommen. hat ungefähr 60 Euro gekostet und war innerhalb von 3 Tagen da.
__________________ Gruß
Franky
|
|
03.06.2009, 08:36 |
|
r1100rsrot
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
Hi,
ich war gestern bei ATU, die haben den von mir gesuchten Heckpuffer bestellt und wollen in den nächsten Tagen liefern.
Gruss Hans
|
|
03.06.2009, 10:38 |
|
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
|
|
Zitat: Original von r1100rsrot
Hi,
ich war gestern bei ATU, die haben den von mir gesuchten Heckpuffer bestellt und wollen in den nächsten Tagen liefern.
Gruss Hans
Hallo,
dann berichte mal, wenn das Teil angekommen ist. Das wäre natürlich super, wenn ATU/Knaus jetzt doch wieder liefern würde. 
__________________ Gruß
Franky
|
|
03.06.2009, 10:54 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
... es kann aber auch sein, dass ATU in irgend einer Fililale oder Lager noch Teile liegen hat und so den Tangokunden NOCH bedienen kann.
Vor über 3 Jahren hatte ich mal das Problem, dass Verkäufer A nichts über die Bestellnummern vom Tango wusste und erst ein dienstälterer Verkäufer B mir weiterhelfen konnte.
Jedenfalls, es wird nicht einfacher.
|
|
03.06.2009, 12:36 |
|
r1100rsrot
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
Hallo,
habe eben bei ATU angerufen wegen meines Heckpuffers und siehe da, er liegt zur Abholung bereit.
Gruss Hans
|
|
20.06.2009, 09:58 |
|
|