Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Heckpuffer hinten links » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
r1100rsrot
Grünschnabel

Zeige r1100rsrot auf Karte
Mitgliedsnr.: 901
Herkunft: Bremen
Tango EZ: 26.5.2009
  Heckpuffer hinten linksAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von r1100rsrot suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangogemeinde,
seit einigen Tagen sind auch wir stolze Tangobesitzer in und aus Bremen. Leider hat der WW einen etwas zerknitterten Heckpuffer(?) hinten links (das Teil in dem auch die Heckleuchten angebracht sind).
Wer kann uns sagen wo man so ein Teil bekommen kann und in welchem Preisrahmen man sich bewegt? Bisher war unsere Suche recht erfolglos.

Gruss aus dem Norden
Anke + Hans

30.05.2009, 21:24 r1100rsrot ist offline   Profil von r1100rsrot Füge r1100rsrot deiner Freunde-Liste hinzu Email an r1100rsrot senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anke und Hans,

erstmal herzlichen Glückwunsch für den Tango

In der Database hier im Forum gibt es die ATU und Knaus Ersatzteilliste mit beiden Art.Nummern. Such Dir da das defekte Teil und gehe zum nächsten Knaushändler. Sofern es die Teile noch gibt, kann er sie Dir ohne weiteres Bestellen.

Alternativ könnten andere Ecken, wie z.B. die vom S&F passen.

31.05.2009, 10:37 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von franky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei meinem letzten Besuch bei ATU, bei dem ich auch ein Tangoersatzteil kaufen wollte, teilte man mir bei ATU mit, dass keine Ersatzteile mehr bei ATU bestellt werden können. Der neue Investor der Knausgruppe produziert und liefert keine Tangoteile mehr an ATU. Die Zusammenarbeit mit ATU ist durch die Insolvenz beendet und wurde von dem neuen Investor nicht übernommen. Ich bin dann zum Knaushändler, der mir dann helfen konnte, weil das Teil, dass ich brauchte, auch noch in diversen anderen Knausmodellen verbaut wurde. Auch der Knaushändler hat mit bestätigt, was man mir bei ATU gesagt hat. Keine Ersatzteile für den Tango bei Knaus lieferbar. Man kann es über den Knaushändler trotzdem mal probieren, aber da muss man dann Glück haben, dass jemand bei Knaus das entsprechende Tangoteil zufällig irgendwo noch auffindet und vor allem sich bereit erklärt danach zu suchen. So sieht es leider aus.
Letztes Jahr (kurz vor der Insolvenz) habe ich genau das gleiche Teil, das Du suchst, noch bei ATU bekommen. hat ungefähr 60 Euro gekostet und war innerhalb von 3 Tagen da.

Franky

03.06.2009, 08:36 franky ist offline   Profil von franky Füge franky deiner Freunde-Liste hinzu Email an franky senden
r1100rsrot
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von r1100rsrot suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich war gestern bei ATU, die haben den von mir gesuchten Heckpuffer bestellt und wollen in den nächsten Tagen liefern.
Gruss Hans

03.06.2009, 10:38 r1100rsrot ist offline   Profil von r1100rsrot Füge r1100rsrot deiner Freunde-Liste hinzu Email an r1100rsrot senden
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von franky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von r1100rsrot
Hi,
ich war gestern bei ATU, die haben den von mir gesuchten Heckpuffer bestellt und wollen in den nächsten Tagen liefern.
Gruss Hans

Hallo,

dann berichte mal, wenn das Teil angekommen ist. Das wäre natürlich super, wenn ATU/Knaus jetzt doch wieder liefern würde.

Franky

03.06.2009, 10:54 franky ist offline   Profil von franky Füge franky deiner Freunde-Liste hinzu Email an franky senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... es kann aber auch sein, dass ATU in irgend einer Fililale oder Lager noch Teile liegen hat und so den Tangokunden NOCH bedienen kann.
Vor über 3 Jahren hatte ich mal das Problem, dass Verkäufer A nichts über die Bestellnummern vom Tango wusste und erst ein dienstälterer Verkäufer B mir weiterhelfen konnte.
Jedenfalls, es wird nicht einfacher.

03.06.2009, 12:36 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
r1100rsrot
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von r1100rsrot suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eben bei ATU angerufen wegen meines Heckpuffers und siehe da, er liegt zur Abholung bereit.

Gruss Hans

20.06.2009, 09:58 r1100rsrot ist offline   Profil von r1100rsrot Füge r1100rsrot deiner Freunde-Liste hinzu Email an r1100rsrot senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8466478 | Hits heute: 4236 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25