Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Auch neu hier » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
  Auch neu hierAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach allerseits, ich werf mal eine kurze Vorstellung in den Ring.
Seit einer Woche sind wir nun auch stolze Besitzer dieses Edelgefährts namens Tango. Wir campen schon seit beinahe 30 Jahren, aber das ist nun unser erster eigener Wohnwagen. Da wir (Meine Frau und ich) beide Motorrad fahren, hatten wir uns vor fast 3 Jahren einen Transit zugelegt und die Motorräder auf einem Anhänger transportiert. Den Transit habe ich innen etwas ausgebaut, zum schlafen ist es klasse und ein Kompressorkühlschrank und einen Plattengaskocher hats auch, aber drumherum so wenig Platz zum Aufhalten, wenn das Wetter schlecht ist.
Mit einem Wohnwagen haben wir schon lange geliebäugelt, aber dann wirds Essig mit dem Mitnehmen beider Motorräder. Nach Fronleichnam waren wir mit einem von Freunden geliehenen WW an der Mosel und das hat uns so gut gefallen, dass wir uns dann aktiv nach einem umgeschaut haben. Mit Motorradmitnahmemöglichkeit und da ist uns letzte Woche Donnerstag ein Angebot eines Händlers bei Freiburg aufgefallen. Am Freitag hingefahren und gleich gekauft.
Das gute Stück ist soweit in Ordnung, müssen neue Reifen drauf, die Gasdruckdämpfer des Hekis sind platt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, aber das hält sich in Grenzen. Und jetzt kanns losgehen.
Zuhause sind wir in Mittelhessen Nähe Gießen und fahren schon seit fast 30 Jahren Motorrad.
Wir freuen uns schon auf regen Austausch, haben hier schon viel gelesen und viele Tipps abgeholt.
Das isser:

Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.

08.07.2011, 19:25 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na dann willkommen und immer gute Fahrt mit Deinem neuen Motorradtransporter mit Schlaf-, Koch- und Waschgelegenheit.

Viel Spass noch beim "entdecken" des Tangos, in den Unterforen und der Gallery.
Sind viele gute Ideen hier beschrieben.

Noch ein Tip, sozusagen von WoWa-Anfänger zu WoWa-Anfänger, besorgt Dir ein Vorzelt (wenn keins dabei war und Du länger stehen bleibst).
Nach vielen Jahren Wohnmobil mit (zugiger) Markise, haben wir heuer an Pfingsten das Vorzelt bei starkem Regen und kräftigem Wind richtig genossen.

Schönes WE
Jürgen

09.07.2011, 07:36 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

vielen Dank und das mit der zugigen Markise kennen wir schon. Letztes Jahr haben wir mit der Transe eine wunderschöne Tour an der Ostsee entlang von Eutin bis Swinemünde und dann an der Oder und Neiße entlang bis Bad Schandau gemacht und abends unter der Markise an der Transe gehockt. So lange das Wetter gut war, kein Problem. Aber das war es halt nicht immer, auch ein Grund warum wir uns nun doch einen WW zugelegt haben.
Freunde haben vor kurzem ihr Wohnmobil verkauft und uns das Vorzelt geschenkt. Ist ein Busvorzelt in Tunnelbauart und das dürfte ans Heck des Tangos passen, habs aber noch nicht ausprobiert.
So richtig Wowa-Anfänger sind wir auch nicht, unser erster Urlaub im geliehenen Wowa fand 1983 statt. Dazwischen alles mögliche, mehrere Male mit geliehenem Wowa unterwegs, mit Dackelgarage, Tunnelzelt, Familienzelt, Faltcaravan und ein paar Jahre in einem T3 Wohnmobil. Jetzt haben wir wohl unsers gefunden.

Das mit den Tipps stimmt, hab schon viel gelesen. Ist einiges dabei, was ich so nach und nach umsetzen werde.

Schade nur dass es hier so ruhig geworden ist. Scheint so, als ob viele der einst aktiven ihren Tango irgendwann verkauft haben.

09.07.2011, 09:35 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Tango Forum und viel Spaß mit Eurem neuen Begleiter.

Zum Thema Forum: Ruhig ist relativ. Wir sind ein spezielles Forum für nur einen ganz speziellen Wohnwagen. Und auch hier gehen die Nutzungsgewohnheiten stark auseinander.
Aber es ist im Moment gerade Reisezeit und viele sind unterwegs. Leider sind auch Reiseberichte, da muss ich mich auch an der eigenen Nase packen, selten geworden.
Ich denke dass das Forum nicht mehr oder weniger besucht ist, wie die letzten Jahre.

10.07.2011, 19:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von euroliner
Hallo Jürgen,

........

Schade nur dass es hier so ruhig geworden ist. Scheint so, als ob viele der einst aktiven ihren Tango irgendwann verkauft haben.

Hallo Uwe,
seis drum. Die Ideen und Anregungen sind da und das zählt.
Andererseits ist auch vieles bereits hinreichend beschrieben worden von den frühen Besitzern, sodaß man in der Boardhistorie will lesen kann, ohne selbst zu schreiben.

Aber trotzdem für Verbesserungen ist noch Spielraum (werde die nächsten Tage wieder Diverses einstellen)

Schöne Woche
Jürgen

11.07.2011, 05:12 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hägar: Spezielles Forum ist klar, sowas betreibe ich auch Wäre schön, wenn es der eine oder andere Reisebericht mal in Richtung online schaffen würde, lese ich immer gerne. Wir sind im August 2 Wochen unterwegs, dann werd ich auch was schreiben.

@Jürgen: Wegen der Ideen und Anregungen hab ich mich ja auch angemeldet. So ein Forum lebt aber nicht nur vom Abgreifen dieser Ideen und Anregungen.
Bin mal gespannt, was Du Dir ausgedacht hast. Ich hab an unserem schon das eine oder andere geändert, vor allem am vorderen Bett wegen Motorradtransport. Das werde ich demnächst mal einstellen.

11.07.2011, 11:25 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
auch von mir(uns) herzlichen Glückwunsch zum Tango!
Hattest Du mir eine mail gesendet, wegen dem Anschauen?

Vielleicht sieht man sich ja mal mit dem Tango am Haken.
Sind ja nicht so weit voneinnander entfernt.

18.07.2011, 08:46 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Klaus,
Danke und stimmt, das ist gerade mal um die Ecke.
Nee, ich hatte Dir keine Mail geschrieben wegen Anschauen, wie kommst Du darauf?

18.07.2011, 22:21 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
mir hatte jemand über das Forum eine Anfrage gesendet.
Hätte ja sein können.
Weiß die @-mail-adresse nicht mehr.

19.07.2011, 14:23 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9368618 | Hits heute: 10358 | Hits gestern: 9853

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25