Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Gewichtsverteilung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
  GewichtsverteilungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheint es mir, dass der Wagen vorne sehr leicht ist. Als ich den abgeholt und auf dem Grundstück rangiert und im langsamen Rollen die Handbremse angezogen habe, ist der vorne hochgegangen. Das ist mir ja noch nie passiert bei einem leeren Wagen.
Und der war wirklich leer, vorne lag nur ein alter Scherenheber drin, hinten die Stützenkurbel. Mittlererweile weiß ich, dass der Spülwassertank der Toilette ziemlich voll war und der Vorbesitzer es versäumte, die Toilettencassette zu leeren.
Ich geh mal davon aus, dass die Gewichtsverteilung trotz aller hier schon erwähnten Toleranzen normal ist. Oder haben die mir hinten Eichenbohlen als Wände eingebaut und die Fensterrahmen mit Blei ausgegossen?

Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.

05.08.2011, 13:49 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unser ist eigentlich recht Kopf-Deichsellastig.
Die Gewichtsverteilung sollte beim Beladen regelmäßig, besonders wenn zur Abfahrt bereit, kontrolliert werden.
Das Hochgehen der Deichsel ist auch ein kurzes Moment, wenn die Federung einfedert, jedoch nicht an der Deichsel und die dann hoch springt.

Viel Erfolg beim Säubern der Hinterlassenschaften deiner Vorbesitzer.

05.08.2011, 14:05 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja danke. Den Spass hatte ich schon. Nun glänzt die Cassette wieder.

Stützlast wiegen ist klar. Seit gestern abend steht das Motorrad meiner Frau drin und da war ich schon gespannt wie das ausschaut. Als der Wagen leer war, hatte ich noch keine Waage, aber jetzt. Und ich hab echt blöd geschaut, das waren mit Ach und Krach 50kg.
Habe eine Wippe auf den Boden geschraubt und die Position anhand meines Motorradanhängers ausgemessen, vorderer Anschlag 1m vor der Achse und so sitzt die Wippe nun auch, genau unterm Bett.
Jetzt hab ich noch jede Menge Kram in den Deichselkasten gesteckt wie Werkzeugkasten, den Rangierheber, den Wassertank vollgemacht und die Waage zeigt mal schlappe 75kg. Wundert mich eigentlich, aber ich denk das ist noch ok.

05.08.2011, 14:16 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir transportieren kein Mopped. Ich muss ständig aufpassen, weil die Stützlast immer so gerade am Rande des noch erlaubten ist.

Meistens lege ich sogar dea Reserverad des PKW ganz nach hinten, um zumindest etwas Ausgleich zu haben.

05.08.2011, 14:37 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja kann ich auch bestätigen. Ich stelle sogar eine Bleibatterie vom Mover an die Hecktüre, damit meine Stützlast nicht so hoch ist.

05.08.2011, 21:34 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist bei dir vllt. in dne hinteren Stauchkästen irgendetwas verbaut oder gelagert

Aber bei mir ist es ähnlich. Wenn vorne im Laderaum nict drinnen ist und der Deichselkasten auch so gut wie leer ist, dann kippt meiner auch nach hinten. Aber ich muss dazusagen, dass ich im hinteren Staukasten meine Solarbatterie verstaut habe uns auf em Dach ein 85Wp Solarpanel verbaut ist.

07.08.2011, 09:47 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
euroliner
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die hinteren Staukästen sind so leer wie meine Kasse nach der ganzen Ausrüstungsbeschaffungsorgie. Die Paketdienste kennen uns nun schon schon alle persönlich.

Wir sind ja nun voll bepackt unterwegs und gestern vor der Abfahrt hab ich noch mal gewogen: 80kg auf der Kupplung. Ich denk das ist ok, hat sich auch gut fahren lassen.

07.08.2011, 19:43 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9362989 | Hits heute: 4729 | Hits gestern: 9853

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25