Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Anhänge Sperre » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
  Anhänge SperreAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KinCap suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich suche eine vernünftige Lösung meinen Tango vor dem Entführen zu bewahren.
Welches Schloss kann ich über die Alkokupplung stülpen und mein Tango so sichern.

Besten dank für Eure Vorschläge

Gruss KinCap

23.05.2011, 07:51 KinCap ist offline   Profil von KinCap Füge KinCap deiner Freunde-Liste hinzu Email an KinCap senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich verwende diese Multisafe Sicherung

gibt es z.B. hier

23.05.2011, 11:04 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

einfach eine massive Motosperrkette von louis.de durch Rad und Rahmen, im Süden und Osten zwei. :-))
Während der Fahrt hängt die Kette zw. Deichsel und AHV und verhindert so Diebstahl.

Speedy

27.05.2011, 19:16 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch ich verwende den Multisafe wie Hägar. Einfach in der Handhabung und effektiv.
Gruß
OT

07.06.2011, 12:08 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KinCap suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hi,

ich verwende diese Multisafe Sicherung

gibt es z.B. hier

Ich habe diesen gekauft und den ganzen Sommer jeweils abgeschlossen.
Beim Einwintern habe ich nochmals die Funktion überprüft und festgestellt dass der Bolzen nicht bis zum Blockieren des Griffes reicht.
Gibt es eine Alternative zum dem Multisave?

Gruss KinCap

25.11.2011, 10:55 KinCap ist offline   Profil von KinCap Füge KinCap deiner Freunde-Liste hinzu Email an KinCap senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi KinCap,
habe das bei mir auch schon mehr als einmal im angehangen Zustand geprüft und ich konnte nicht abkuppeln.
Denke das Problem ist eher bei Deiner AHK zu suchen oder hat hier im Forum schon jemand die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht?

Gruß OT

25.11.2011, 13:12 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie weit kannst Du denn Griff den anheben?

Du kannst den Griff, wenn der Bolzen drinnen ist, recht weit anheben, nur beim letzten Stück wird er dann blockiert.

Kannst Du denn den Tango mit Bolzen abkuppeln?

Sind noch alle Nasen an dem Bolzen dran?

Ob es Alternativen gibt, das ein abkuppeln verhindert weiß ich nicht.
Alternativen die ein Ankuppeln verhindern, gibt es mehrere.

25.11.2011, 13:47 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speedy
Während der Fahrt hängt die Kette zw. Deichsel und AHV und verhindert so Diebstahl.

W.i. AHV ?

25.11.2011, 15:54 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorti11
W.i. AHV ?

AnHängeVorrichtung, das Ding das unters Auto geschraubt is.

Die hat bei meinem Trafic 2 Ösen für die Kreuzkette bei ungebremsten Anhängern, da hänge ich das Schloß der Kette ein.

Diese Kette während der Fahrt:
http://www.louis.de/_20ae451e60255bc6f1b...tnr_gr=10001872

Diese bei abgestelltem Tango durch Felge und Rahmen:
http://www.louis.de/_20ae451e60255bc6f1b...tnr_gr=10001794

Beide nehm ich zum Moto und Räder absperren am CP.
Gesamtpreis unter 100.- Euronen und multifunktionell.

Speedy

25.11.2011, 19:07 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speedy

Diese Kette während der Fahrt:
http://www.louis.de/_20ae451e60255bc6f1b...tnr_gr=10001872

Speedy

Hilfe, Speedy!

Du lebst in einem Land, wo man während der Fahrt WoWas klaut? Das würd ich nicht aushalten.

Trotzdem Hut ab, vor Deinen Landsleuten, daß die sowas hinkriegen. Wäre auch die ultimative Wette für "Wetten daß".

Gut zu wissen, da werd ich nächstes Jahr höllisch aufpassen, wenn ich durch A nach HR fahre. Werde die Heckklappe an meinem Kombi auflassen und meinen Sohn mit einer kleinen Pump-Gun reinsetzen.

Nun mal wieder ernster!

Ich hab einfach ein Bügelschloß zwischen Griff und Deichselunterseite. Wenn mein Tango im nächsten Jahr vom Winterstellplatz zurück wieder in der Stadt steht, werde ich auch noch eine Konstruktion anbringen, die die Handbremse angezogen blockiert.
Hintergrund dabei, ich habe kürzlich einen schräg gestellten Wowa gesehen. Da haben sicherlich unheimlich lustige Menschen mit dem Wowa, im morgendlichen Alkoholdunst, tiersch Spaß gemacht.

Klar letztendlich ist nichts richtig sicher, aber auf die Schnelle geht halt nichts (Profis ausgenommen). Und wer hat für einen spontanen "Spaß" schon Werkzeug dabei?

Schönes WE
Jürgen

26.11.2011, 15:40 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8168400 | Hits heute: 13168 | Hits gestern: 10161

Letzte DB-Optimierung: 28.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25