Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Schutzhaube für Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hyla
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1372
Herkunft: Seevetal
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hyla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da ich derzeit die meiste Zeit auf meinem Sommerstandplatz bin, habe ich mich hier ziemlich rar gemacht. Aber ich denke, dass es kein Zwang ist hier permanent zu posten, um sich dazugehörig fühlen zu können.

Die große Hitze ist vorüber und es sind jetzt noch knapp 1,5 Monate, bis unser Tango das Winterlager beziehen muß, da wir aus dem Vordeichgelände raus müßen.

Bei uns im Dorf können wir den WW unterbringen. Unseren vorherigen Rapido Reisewohnwagen hatten wir in der gleichen Scheune untergebracht. Das Problem war jedoch, das er so von anderen WW und Wohnmobilen zugestellt wurde, das wir ohne weiteres nicht mehr für einen Kurztrip herankamen.

Wie bereits geschrieben, haben wir jetzt statt zwei nur noch einen WW. Den Tango.

Wir wollen mit ihm alle Campingaktivitäten übers Jahr machen.

Der Scheunenbesitzer hat uns jetzt einen geschützten Aussenstellplatz neben der Scheune angeboten, wo wir dann jederzeit schnell, ohne Probleme rankommen können.

Gerne wollen wir diesen nutzen.

Ich bin in diesem Forum auf die atmungsaktiven Abdeckhauben aufmerksam geworden.

Sind die wirklich zu empfehlen?

Bisher hatten wir, wie schon geschrieben, zwei WW. Der große Standwohnwagen wurde im Winter immer bei einem Bauern auf eine Pferdewiese hinter den Deich gezogen. Den haben wir nie abgeplant o.ä.
Im laufe der Jahre hat er jedoch gelitten. Dieses Schicksal wollen wir unserem Tango nicht antun.

Freue mich über Langzeiterfahrungen. Es müssen keine langen Berichte sein.

Am meisten interessiert mich, ob die Atmungsaktivität wirklich gegeben ist und die Möbel sich im WW nicht durch Feuchtigkeit verziehen. Das war nämlich nachher das Problem bei unserem Hobby WW.

Gruß aus Seevetal

Thomas

13.08.2013, 20:27 hyla ist offline   Profil von hyla Füge hyla deiner Freunde-Liste hinzu Email an hyla senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
das Thema hatten wir schon. Schau mal nach Tango Überzieher.

http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=18&styleid=1

19.08.2013, 22:29 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... mrYellow hatte sich mal eine atmungsaktive speziell für den Tango zuschneiden lassen.
Er ist ganz zufrieden.

Ich war paar mal kurz vor der Entscheidung mir so ein fahrbares Schutzdach draufbauen zu lassen.
Bin aber momenten dabei mir ein normales Schutzdach anzufertigen, dass ich dann schnell auf- und abnehmen kann. Es soll dann nur drauf gebaut werden, wenn der Tango länger steht. Also eher über dem Winter. Aber auch wenn die Sonne rauf ballert, sollte es vor den UV-Strahlen mehr schützen.

20.08.2013, 22:06 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10626338 | Hits heute: 13327 | Hits gestern: 18422

Letzte DB-Optimierung: 30.03.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25