|
Moin,
da ich derzeit die meiste Zeit auf meinem Sommerstandplatz bin, habe ich mich hier ziemlich rar gemacht. Aber ich denke, dass es kein Zwang ist hier permanent zu posten, um sich dazugehörig fühlen zu können.
Die große Hitze ist vorüber und es sind jetzt noch knapp 1,5 Monate, bis unser Tango das Winterlager beziehen muß, da wir aus dem Vordeichgelände raus müßen.
Bei uns im Dorf können wir den WW unterbringen. Unseren vorherigen Rapido Reisewohnwagen hatten wir in der gleichen Scheune untergebracht. Das Problem war jedoch, das er so von anderen WW und Wohnmobilen zugestellt wurde, das wir ohne weiteres nicht mehr für einen Kurztrip herankamen.
Wie bereits geschrieben, haben wir jetzt statt zwei nur noch einen WW. Den Tango.
Wir wollen mit ihm alle Campingaktivitäten übers Jahr machen.
Der Scheunenbesitzer hat uns jetzt einen geschützten Aussenstellplatz neben der Scheune angeboten, wo wir dann jederzeit schnell, ohne Probleme rankommen können.
Gerne wollen wir diesen nutzen.
Ich bin in diesem Forum auf die atmungsaktiven Abdeckhauben aufmerksam geworden.
Sind die wirklich zu empfehlen?
Bisher hatten wir, wie schon geschrieben, zwei WW. Der große Standwohnwagen wurde im Winter immer bei einem Bauern auf eine Pferdewiese hinter den Deich gezogen. Den haben wir nie abgeplant o.ä.
Im laufe der Jahre hat er jedoch gelitten. Dieses Schicksal wollen wir unserem Tango nicht antun.
Freue mich über Langzeiterfahrungen. Es müssen keine langen Berichte sein.
Am meisten interessiert mich, ob die Atmungsaktivität wirklich gegeben ist und die Möbel sich im WW nicht durch Feuchtigkeit verziehen. Das war nämlich nachher das Problem bei unserem Hobby WW.
Gruß aus Seevetal
Thomas
|