Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » BMW im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
BMW im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, weil mich jemand angeschrieben hat und ich diese Frage bis heute nicht zuverlässig beantworten kann.

Welche BMW (hautsächlich Boxer) passt in den Tango?
Beweisfotos bitte hier einstellen

Gruß Jo

19.04.2004, 08:14 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich wage die Behauptung, dass eine Enduro-Boxer ohne Probleme in den Tango passen sollte. Wenn man ein wenig mit dem Lenker an der Türe übt, geht das Mopped locker hinein, Die Gangbreite und die Länge sollte ohne Probleme reichen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

19.04.2004, 17:07 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  GSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prinzessin Horst, hallo Jo,
ich habe noch nicht nachgemessen aber die Ventildeckel stehen so weit vor, ich denke nicht das die durch die Tür passen. Außerdem müsste man die 260kg Schlachtkuh ziemlich schräg legen um den Lenker durch die Tür zu bugsieren. Ich möchte die Q nicht dabei halten... Wenn das einer schafft - bitte Fotos - besser Video vom rein- und rausbugsieren!
Gruß aus Burgwedel
Gregor

19.04.2004, 17:16 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Jörg Strauch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 99
Herkunft: Windhagen RLP
Tango EZ: 03.09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jörg Strauch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Alle Boxer passen da rein!
Der Lenker bei der GS muß etwas gedreht werden! aber es passt!
Ich bin schockiert über diese Frage!
Das ist also der Grund warum ich keine gleichgesinnten
Leute Antreffe!
Ein Kunde von mir (ich arbeite bei BMW Motorrad) hatte sich vor kurzen für den Tango interessiert.
Er fuhr mit seiner R1150RT vor und der ATU Mitarbeiter
wiegelte sofort ab und meinte das ginge nicht!
Mein Kunde kaufte sich darauf hin einen VW Bus mit Anhänger!
Leute: Nehmt ein Gliedermaßstab (Zollstock) und meßt!
Kopfschüttelnde Grüße, Jörg

12.06.2004, 21:05 Jörg Strauch ist offline   Profil von Jörg Strauch Füge Jörg Strauch deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jörg Strauch senden Homepage von Jörg Strauch
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

das ist ja inzwischen auch fototechnisch bewiesen

http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=34&styleid=1

Es fällt leichter zu glauben, wenn man sieht

Die beliebten Sturzbügel sind dann aber wohl passè.

Gruß Jo

13.06.2004, 10:31 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
jetzt kommt der Ungläubige wieder
Da ich ja auch BMW-Fahrer kenne und die Moppeds mir bekannt sind
glaub`ich`s erst wenn ich daneben gestanden habe und gesehen habe, mit welchem Aufwand das vonstatten geht
Und eine R1150RT ... ist ja noch gewaltiger (Breite über Verkleidungsspiegel 90 cm) als eine GS ... Boah

@Jörg
Hast du schon mal alle Boxer probehalber in den Tango geschafft?

13.06.2004, 13:05 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
M-Punkt
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 939
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von M-Punkt suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
gelten die optimistisch/realistischen Aussagen zu den GSen auch (noch) für die 1200 Adventure?

Beste Grüße aus Mettmann am Neandertal
M-Punkt

29.06.2009, 22:30 M-Punkt ist offline   Profil von M-Punkt Füge M-Punkt deiner Freunde-Liste hinzu Email an M-Punkt senden
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja selbst eine Adventure läßt sich gut im Tango verstauen.
Gerade aufgrund der höheren tankbedingten Breite kann man die GS gut mit Schaumstoff auspolstern und verzurren.

Generell sollte man aber immer darauf achten, dass Gurte gleichmäßig stark gespannt sind.
Ebenso sollten auf längeren Strecken Zwischenkontrollen durchgeführt werden.
Ciao Wolfgang

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

30.06.2009, 09:57 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
ydna123
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1566
Herkunft: Berlin
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ydna123 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wollte das Thema noch mal aufrollen.

Wenn so eine GS im Tango steht, hat da mal jemand die Stützlast gemessen?

Grüsse
Andy

14.04.2017, 10:52 ydna123 ist offline   Profil von ydna123 Füge ydna123 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ydna123 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wenn die Maschine im Gang steht, wird sich die Stützlast doch gar nicht/kaum verändern, da du ja quasi auf der Achse parkst....

gruß
Carsten

14.04.2017, 14:18 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
cowboy
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1891
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cowboy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ausser er parkt vor dem Bett, wie ich, dann bekommt er leicht negative Stützlast, weil das Hauptgewicht des Mopeds knapp hinter der Achse zum Stehen kommt

16.04.2017, 15:37 cowboy ist offline   Profil von cowboy Füge cowboy deiner Freunde-Liste hinzu Email an cowboy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9250543 | Hits heute: 1736 | Hits gestern: 7662

Letzte DB-Optimierung: 08.09.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25