Autor |
|
Huber Franz
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1837
Herkunft: Deutsch
|
|
|
29.08.2016, 15:24 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Huber Franz,
Bilder sind freigeschalten.
Das sieht aber nicht gut aus
Verlinken geht ganz einfach: In der Gallerie das gewünschte Foto in groß darstellen lassen, dann rechte Maustaste -> Grafikadresse kopieren und dann hier mit dem Button "IMG" und dan CRTL + v einfügen.

__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
29.08.2016, 19:53 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
|
29.08.2016, 19:59 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
Hallo Franz,
meine Meinung: nimm den Tango auseinander. Verkaufe alles was sich zu Geld machen lässt. Dazu brauchst du Platz und Zeit.
Nach den Bildern zu urteilen ist an jeder Ecke was dran und es hat sich sehr wahrscheinlich der gesamte Aufbau verzogen. Wie sehen denn im Wohnwagen die Spaltmaße von den Einrichtungen aus?? Bestimmt auch verzogen.
An den Bildern kann man an den Türen auch Aufwerfungen erkennen.
Du würdest dünnes originale Wohnwagen-Material brauchen und flicken ohne Ende. Ich vermute mal das allein die Materialkosten ohne Arbeitszeit den Wert eines gebrauchten Tangos übersteigen würden.
Besorg dir eine neuen gebrauchten ....
Vielleicht gibt es hier dann auch schon mal Anfragen für Teil, die bei dir noch in Ordnung sind.
Gruß Bernhard
|
|
31.08.2016, 09:13 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
|
|
Oh je, da kriegt man ja das heulen wenn man das sieht.....
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich da tun würde.
Glaubst du das ein Bastler das in seiner Garage professionell (wie du schreibst) wieder hinkriegt ??
Und bei allen Respekt vor der Arbeit von sven83; Ich halte einen so reparierten und modifizierten Tango für unverkäuflich. Natürlich kann man so mit wenig Geld und viel Eigenleistung einen Wohnwagen wieder nutzbar machen, ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden....
Hast du den mal ein Angebot einer Knaus Werkstatt eingeholt?
Was würden die eigentlich machen? Ich denke die Wände kmpl. ersetzen, oder machen die auch teilersatz!? Aber wie bekommt man dann die Übergänge hin? Eine Blechkantenabsatz auf der Fläche würde ich nicht haben wollen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben!
gruß
Carsten
|
|
01.09.2016, 12:54 |
|
madthomas
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1604
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 08.1999
|
|
Hallo Huber Franz,
das ist wirklich ne Situation, die man nicht erleben möchte... Mir ist auch ein Wowa abgehauen, allerdings noch auf dem Stellplatz...
Aber bei dem traurigen Anblick... Sieht echt übel aus...
Mein Rat (wie auch schon geschrieben wurde) such dir nen anderen, nimm dir aus beiden das beste raus und schlachte den alten komplett aus....
Mit nem zusammengeklebten wirst du wahrscheinlich nicht glücklich....
Gruß Thomas
|
|
03.09.2016, 10:30 |
|
madthomas
Tango-Novize

|
|
Servus...
Muss mich ja korrigieren, er ist dir ja gar nicht abgehauen...
Das Bild hat mich zu sehr irritiert...
Gruß
Thomas
|
|
04.09.2016, 22:24 |
|
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
|
|
|
05.09.2016, 12:35 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Den Schaden kann man wieder reparieren - aber dabei muss zweierlei klar sein:
1. Es wird extrem schwierig, die Qualität sicherzustellen, d.h. daß der Tango nachher wieder dauerhaft dicht ist, die Türen schließen und öffnen ohne anzuschlagen, etc. Es werden Macken zurückbleiben, weil Du nicht alles, was irgendwie etwas abbekommen hast, ersetzt werden kann (Kosten).
2. Auch wenn der Rentner, der nichts besseres zu tun hat, die Arbeit erledigt (für 'nen Zehner die Stunde cash)- am Ende ist die Gefahr sehr groß, daß die Reparatur nicht wirtschaftlich ist, d.h. die Kosten größer sind als der Wiederbeschaffungswert minus Restwert.
Mein Fazit: wenn Du das nicht selber als Herausforderung begreifst, und unter dem Aspekt "der Weg ist das Ziel" mit Spaß repariert wird, kannste das vergessen.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
06.09.2016, 14:02 |
|
bigstrolch
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
|
|
Hallo Franz,
also ich würde nicht vorschlagen, da noch was machen zu lassen. Die Materialkosten und Arbeitskosten dürften an den Preis eines Gebrauchten rankommen und dann besteht aber immer noch die Gefahr, dass der Wiederaufbau nicht dicht, unschön oder anderswie nicht 100%ig gelingt und dann ist der Restwert des Fahrzeugs weniger, als dich der Wiederaufbau kostet.
Wenn du die Möglichkeit hast, den Tango irgendwo abzustellen und nach und nach ausschlachten kannst (Teil für Teil, was halt gerade jemand benötigt), dann hast du meiner Meinung nach mittelfristig bald die Hälfte der Kosten beisammen, die dich ein neuer Gebrauchter kostet.
Allein die Eckpuffer sind doch immer wieder gesucht, egal ob oben, unten, hinten oder vorne...........bei den Preisen, die Knaus für Ersatzteile aufruft (sofern noch vorhanden) solltest du gute Beträge erzielen können.
Alufelgen, Schranktüren, Fenster, Polster, Tisch, Kühlschrank.............. ich würde das echt so machen, sofern dir das möglich ist.
|
|
15.09.2016, 07:29 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

|
|
Hallo
Gibt's hier eigentlich Neuigkeiten?!
Gruss
Carsten
|
|
26.06.2017, 10:35 |
|
madthomas
Tango-Novize

|
|
Hi..
Würde mich auch mal interessieren, was aus dem Häufchen Elend nun wurde...
Gruß Thomas
|
|
15.10.2017, 19:18 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

|
|