Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Baujahr Tango anhand der Fahrgestellnummer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Baujahr Tango anhand der FahrgestellnummerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

mal ne ganz dumme Frage. Immer wieder taucht die Frage nach dem Baujahr oder der Serie des Tango auf.
Gibt es eigentlich anhand der Fahrgestellnummern eine Einteilung der Baujahre bzw. durch die man Unterschiede in der Ausrüstung oder den Details feststellen kann.

Vielleicht habe ich ja auch die Suchefunktion nicht richtig bedient........Asche auf mein HAupt!!!!

Grüße Voyager 24

08.07.2003, 22:09 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Voyager,
das wäre bestimmt interessant. Leider traut sich wohl keiner von Knaus oder ATU die Entschlüsselung zu posten. Mitlesen tun ja wohl Einige...

Gruß Jo

08.07.2003, 22:23 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
hhenning
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 96
Herkunft: Hameln
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hhenning suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, zum Thema Baujahr kann die DO'T-Nummer auf den Reifen einen kleinen Anhaltspunkt geben. DOT 519 bedeutet also, dass die Reifen in der 51. Woche 1999 gefertigt wurden. Das Baujahr des Tangos wird vermutlich um diesen Zeitpunkt herum liegen.
Gruß vom Neumitglied
Henning

09.07.2003, 09:46 hhenning ist offline   Profil von hhenning Füge hhenning deiner Freunde-Liste hinzu Email an hhenning senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Henning,

willkommen als Schreiber im Tango-Forum.

Leider kann man das Alter des Tangos wohl nicht von der DOT-Nummer des Reifens erleiten, da nicht wie bei Autos just-in-Time geliefert wurde, sondern wohl eine große Lieferung 1999. Die meisten Tangos haben die Fulda Carat von 99 drauf. Auch Meiner - EZ-2002.

Schau mal hier

Gruß Jo

09.07.2003, 13:47 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das mit der DOT Nummer hatte ich auch schon überlegt, aber das ist wirklich zu windig...........
Ich glaube ich werde mal bei Knaus nachfragen, mal schaun was die sagen.

Voyager

10.07.2003, 23:47 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, die haben eine Serie aufgelegt und die wurde mehr oder weniger zusammenhängend gebaut und auf Lager gestellt. Daher kommen auch die bei fast allen Wagen vorhandenen Hagelschäden. Leider schaut beim Kauf kaum einer aufs Dach..... Das mit den Reifen spricht auch dafür, schlecht bei denen die ne 100er haben, die Dürfen demnächst die Reifen wechseln.

Hubert

11.07.2003, 09:16 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

ich habe dazu mal im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht kommen wir da intern weiter. Wir haben ja mittlerweile eine gewisse Bandbreite an Tangos hier vertreten.

Mein Tango ist (glaube ich Baujahr 2000), Erstzulassung und Brief 2002.

Fahrgestellnummer WKN410200YUATxxxx

Wenn diese Anfangssequenz bei allen gleich ist, dann kann ja da Baujahr nicht darin verschlüsselt sein.

11.07.2003, 09:27 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Baujahr TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunter
Ich habe die gleiche Fahrzeug Ident Nr.
Habe aber nach der Übergabe ein Zettel von
der Endkontrolle in der Spüle gefunden
Datum 16.01.01

Grüsse vom Michel

11.07.2003, 18:54 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
valentin
Grünschnabel

Zeige valentin auf Karte
Mitgliedsnr.: 91
Herkunft: Straubing
Tango EZ: 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von valentin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von voyager24

Tach zusammen,

mal ne ganz dumme Frage. Immer wieder taucht die Frage nach dem Baujahr oder der Serie des Tango auf.
Gibt es eigentlich anhand der Fahrgestellnummern eine Einteilung der Baujahre bzw. durch die man Unterschiede in der Ausrüstung oder den Details feststellen kann.

Vielleicht habe ich ja auch die Suchefunktion nicht richtig bedient........Asche auf mein HAupt!!!!

Grüße Voyager 24

Hallo
Habe mich vor 3 Jhren bei Knaus befragt und mir wurde gesagt das 600 Tangos gebaut wurden und zwar in einen Pulk. Es sollten weitere 600 folgen und ein größerer Bruder. Leider wurde daraus nichts mehr.

Grüße aus Niederbayern

17.07.2003, 21:50 valentin ist offline   Profil von valentin Füge valentin deiner Freunde-Liste hinzu Email an valentin senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...stimmt genau....vielleicht kann aber ATU ja was zu sagen????

Könnte ja anonym sein......

Hubert

18.07.2003, 09:16 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo Valentin,

willkommen bei den Postern im Tango Forum.
Hast du noch genauere Infos (Beziehungen ). Ich glaube, es würde viele interessieren, wieviel Tangos denn letztendlich gebaut wurden. Im Forum geistern da einem Menge Zahlen rum

Gruß Jo

18.07.2003, 09:58 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8742288 | Hits heute: 2563 | Hits gestern: 8465

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25