Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango für Rollstuhlfahrer ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Tango für Rollstuhlfahrer ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am Wochenende erreichte mich eine Mail eines Rollstuhlfahrers, der wissen wollte ob der Tango wohl für die Rollis geeignet wäre und ob es ggf. eine Möglichkeit einer Türverbreiterung gäbe.
Da ich mit den Maßen und Bedürfnissen leider nicht so vertraut bin, konnte ich dem netten Mann nur mit den Maßen des Tangos weiterhelfen:

Zitat:
Hecktür: 845mm
vorderen 2 Seitentüren: 795mm
Der Flur ist zwischen Toilette (eingeschoben) und Waschbecken 970mm, die engste Stelle ist bei der Heizung (900mm)

Hat von Euch einer Ideen oder kennt jemand, der den Tango so nutzt ?

Gruß Jo

25.08.2003, 22:11 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Rüsselsurfer
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 100
Herkunft: Nordhessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rüsselsurfer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
denke es wird mit nem Rolli ganz schön eng im Tango. Geht ja leztlich nicht nur um das reinkommen sondern auch ggf. um den Transfer zur Toilette. Hängt im großem Maß auch von der Art des Rolli's ab und von der Art der Behinderung.
Sicherlich könnte man das "gute Stück" auf die Bedürfnisse umbauen, ist aber ne menge Arbeit.
Möglichkeiten:
rechte Sitzbank demontieren als Platz für den Rolli
Auszugskabine der Toilette gegen Vorhang oder ähnliches austauschen.
Helfe da als angehender Ergotherapeut gerne weiter, kannst mich ja anrufen bzw. dem Herrn meine Nummer geben.

liebe Grüsse aus Frankenberg
Jörg

28.08.2003, 18:46 Rüsselsurfer ist offline   Profil von Rüsselsurfer Füge Rüsselsurfer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rüsselsurfer senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

danke für dein Hilfe - ich gebe dem anfragenden Herrn mal deine Nummer weiter.
Aber versprecht, dass ihr (wenn den irgendwie klappt) auch hier berichtet

Gruß Jo

28.08.2003, 23:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
speedikai
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 108
Herkunft: 93342
  ich bin esAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedikai suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja der nette herr bin ich.

erstmal grüsse aus bayern.

also toilette, da will ich gar nicht unbedingt hin. mir würde bewegung zum tisch und zum bett reichen. mein rolli hat 65cm breite.

da sind die türen wohl ok. ansonsten gibt es zum tango keine wirkliche alternative.
bin interessiert an innenraumbildern.

5897685694904895 dankeschööööns

kai

01.09.2003, 14:24 speedikai ist offline   Profil von speedikai Füge speedikai deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedikai senden Homepage von speedikai
speedikai
Grünschnabel

7500 euro?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedikai suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe ein angebot.

mietfahrzeug 7500 ¤. ist das ok? sieht ganz gut aus.

kai

01.09.2003, 14:44 speedikai ist offline   Profil von speedikai Füge speedikai deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedikai senden Homepage von speedikai
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Kai,

erstmal herzlich willkommen im Forum und gleich ein Sorry, weil ich dir noch nicht die Nummer von Jörg geschickt habe - Asche auf mein Haupt.

7500.-€ sind für sich gesehen für ein gepflegtes Exemplar ein fairer Preis - wenn alles technisch i.O. und die Kiste nicht total verbeult ist.

http://www.tango-forum.info/4images/index.php
Hier gibt es unter der Rubrik "Tango" reichlich Bilder - schau mal ob du da etwas findest, sonst schreib' nochmal.

Gruß Jo

01.09.2003, 18:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
speedikai
Grünschnabel

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedikai suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

nee eben nicht. brauche einfache fotos vom innenraum, techn. details, eine skizze vom innenraum und das wichtigste!

auf was soll ich achten, da ich auch zu auer gehe! habe hier ja schon so einiges gelesen, bin aber eine techn. niete.

wäre ein sog. mietcaravan, andere sollen 8500 vb kosten.

kai

01.09.2003, 19:43 speedikai ist offline   Profil von speedikai Füge speedikai deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedikai senden Homepage von speedikai
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hi Kai,

mit den Fotos machen wir .
Pitti hat mal vor einiger Zeit mal einen Grundriss angefertigt:

Vielleicht kann Pitti ja noch die Maße eintragen oder mir die orginal Zeichnung zur Verfügung stellen, um die Maße dann selbst einzutragen

Gruß Jo

02.09.2003, 00:21 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  Tango-FotosAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Zusammen!

@JOBELIX@Kai!

Ich habe alle beiden Imagebroschüren samt aller techn. Daten in gedruckter Form vorliegen. (Je ca. 7 Seiten, tolle Fotos) Falls Bedarf besteht kann ich sie in die Gallery stellen oder direkt mailen.

Laßt es mich wissen, dann werfe ich den Scanner an.

Liebe Grüße vom ROVERJO

02.09.2003, 19:30 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hi RoverJo,

es wäre echt super, wenn du deinen Scanner ein wenig quälen würdest
Es fehlen echt die Maße...

Gruß Jo

02.09.2003, 20:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine Grundrisszeichnung ist im Original mit PowerPoint erstellt und in sich massstabsgerecht.
Wenn es jemand braucht, kann ich es per Mail verschicken.

03.09.2003, 07:32 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Bitte einmal an mich

Gruß Jo

03.09.2003, 07:51 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  Tango-ProspektAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo TangoschlepperInnen!

Ich habe unter

TANGO-FORUM-GALLERY\TANGO\ROVERJO

die beiden original TANGO-Prospekte eingestellt.
Falls jemand Interesse hat kann ich die Seiten in Originalauflösung mailen. (auch einzeln)

@Kai

Die Aufbaulänge beträgt 480cm und die Aufbaubreite 220cm.
Das Bugbett ist 140x200cm, das Heckbett 70x200cm. Mit diesen Maßen und den Fotos müsstest Du Dir über das Platzangebot im Inneren in etwa klar werden. Details besser am lebenden Objekt ausprobieren.

Liebe Grüße vom ROVERJO

03.09.2003, 21:52 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hi RoverJo,

da hast du ja bestimmt Stunden am Scanner verbracht

und im Namen aller für die Mühe.

Gruß Jo

03.09.2003, 22:19 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch zur Info:
ab S12 sieht man das erste Werbeprospekt und bis S11 ist es das "Aktuelle"

04.09.2003, 10:49 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8722462 | Hits heute: 144 | Hits gestern: 9266

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25