Autor |
|
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
|
|
Hallo zusammen.
Habe seit Januar einen Passat TDI. Läuft ganz gut, auch mit dem Tango hinten dran. Nur beim Rangieren auf dem CP oder im Stau auf der Autobahn stinkt die Kupplung. Ist das normal?? Bei meinem letzten Wagen hatte ich das Problem nicht. Ich war schon bei VW und hatte es bemängelt. Bekam auch sofort eine neue Kupplung , aber er stinkt immer noch.
Gruss Nobi
|
|
08.12.2003, 05:16 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hi Nobi, ist die AHK serienmäßig verbaut gewesen oder nachgerüstet?? Denn wenn nachgerüstet hatte ich das Problem vor Jahren auch mal. Ist einfach nicht für die erhöhte Belastung ausgelegt. Ansonsten geh zu Deinem VAG Parter Deines Vertrauens.... denn dann be**piep**t Dich kein anderer. 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
08.12.2003, 10:24 |
|
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
Themen-Starter |
|
Hallo Hubert
Die AHK hatte ich nachträglich montiert. Original Westfalia, abnehmbar kpl. mit E-Satz bei Rameder für 250 Euro.
Der Gestank ist unerträglich, ganz schlimm ist es im Stau. Werde mal einen anderen Händler aufsuchen.
Die besten Grüsse vom Bodensee
Norbert
|
|
09.12.2003, 06:17 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Nobi, das dachte ich mir, denn bei Werkseitig verbauten Kupplungen ist nicht nur die Kupplung sondern auch der Lüfter verstärkt. Und soo groß ist der Preisunterschied dann auch wieder nicht, von möglichen Bearbeitungsschäden ganz zu schweigen. Ich bin da sehr kritisch, habe leider auch schon Lehrgeld zahlen müssen.
Schöne Wintergrüße an den Bodensee .....
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
09.12.2003, 08:56 |
|
|