Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » optimierter Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Bazi
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 172
Herkunft: Eltern
Tango EZ: 03/2003
  optimierter TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bazi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin schon 'ne Weile im Forum unterwegs. Nach diversen Urlaubsfahrten und Ein-/Umbauphasen möchte ich meine Änderungen auch zum Besten geben. Hab versucht, diverse Bilder in die Gallery zu stellen, vielleicht hat's ja geklappt.

Wenn irgendwas mit den Bildern nicht richtig paßt, sorry, es ist das erste mal, nächstesmal wirds besser.

Gruß

30.08.2004, 23:20 Bazi ist offline   Profil von Bazi Füge Bazi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bazi senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Bazi,

Donnerwetter Du hast ja einiges gemacht
Bilder gibt es hier:
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=189

Ich denke du wirst ein paar Fragen beantworten müssen

Gruß Jo

31.08.2004, 00:04 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Junge Junge, das ist aber exzelent was Du da ein/ umgebaut hats....

Die Winde ist 12V ?? Der Mover, was hast bezahlt, wie war der Einbau, selber oder machen lasen? Hast Du ihn eintragen lassen müssen? Wie ist die Handhabung? Ist das die Ausführung mit Riemen oder mit Zahnrädern?

Na ja, will mal nicht alle Fragen auf einmal los werden, man könnte den Ünerblick verlieren......

Herzlichen Dank jedenfalls für die Tollen Bilder und Anregungen!

Hubert

31.08.2004, 09:01 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Bazi,

da sind ja einige Leckerbissen bei.
Wie Jobelix schon sagt, das sieht nach ner Menge fragen aus....

Gruß

31.08.2004, 09:06 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Respekt!
Hast Du einen Sponseringvertrag mit nem Kabelwerk ?
Paar tolle sachen bei - besonders Deine Idee mit dem Tisch find ich klasse! Die Mopetschiene sowiso!
Ich muss jetzt auch mal meine Umbauten einstellen - war bis jetzt zu faul

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

31.08.2004, 10:14 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen da haben wir ihn endlich:

den Tango des Monats!!!!!!!!

oder Hast du den im Lotto gewonnen?

31.08.2004, 21:02 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
Bazi
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bazi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert, Danke, Danke, immer wieder danke, bei soviel Interesse bin ich regelrecht geschmeichelt. Nun, ohne weitere Attitüden gleich zu Deinen Fragen:

1) Winde ist 12 V
2) bezahlt habe ich für den Euromover 1.199,--, Privatverkauf in ebay, irgendein Typ, der den Mover versehentlich für seinen 2-Achsen-Wohnwagen gekauft hatte, da paßte er aber nicht, Schnäppchen gemacht.
3) eingebaut habe ich ihn selber, ist mit Anleitung gar kein Problem, Montagezeit unterm Wohnwagen ca. 1 Stunde, jedoch die Elektrik dauert ca. 4-5 Std., nicht schwierig, aber popelig.
4) Man muß den Euromover vom TÜV/DEKRA abnehmen lassen, kann dann entweder die Abnahmebescheinigung immer mit sich führen, oder aber bei der Zulassungsstelle in den Brief eintragen lassen, letzteres ist aber kein Muss.
5) Die Handhabung ist denkbar einfach, Hebel umlegen, damit die Antriebsrollen am Rad anliegen, dann gehts los, mit der Fernbedienung einfach in alle Richtungen den Tango fahren lassen, man kann millimetergenau manöverieren, z.B. beim Ankuppeln, das Ding hat auch ordentlich Kraft, hab schon Steigungen mit 12 % damit geschafft, Batterie sollte mindesten 80-90 Ah haben, sonst kommst Du nicht weit.
6) Der Antrieb geht vom Motor dirket in ein Getriebe, von dort mittels Kette auf die Antriebsrollen

So, hoffe fürs erste Deine Fragen beanwortet zu haben, weitere Info's zu jeder Zeit

Gruß

Bazi, aus dem schönen Allgäu

31.08.2004, 22:04 Bazi ist offline   Profil von Bazi Füge Bazi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bazi senden
Bazi
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bazi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

freut mich, daß mein kleiner Beitrag doch noch Interesse gefunden hat, bei der Anzahl von Ein- und Umbauten, die im Forum bereits beschrieben und bebildert sind, bleibt kaum Platz für Neues.

Als selbsternannter Perfektionist bin in ständig in Sorge, daß irgendwas irgendwie noch besser gemacht werden könnte, manchmal klappts, manchmal nicht, jedenfalls bleibt man dabei in Bewegung.

Werde Euch über meine weiteren Taten auf dem Laufenden halten

Gruß

31.08.2004, 22:13 Bazi ist offline   Profil von Bazi Füge Bazi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bazi senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo mei, des isch jo suber...

Danke für die ausführliche Info. Wo hast Du die Winde her und was zieht die? Läuft die vor und zurück oder nur vor?

Der Mover ist normalerweise viel teurer, habe das bisherige billigste Angebot mit 1399,- Teuronen.
Ja ich hab gesehen, ist ja die reinste Starkstromschaltanlage die da verbaut ist. Ist das dabei oder muß man zukaufen? Mit wieviel qm arbeiten die? 5?

Na ja, Bazi, selber Schuld, wenn man solche exklusiven Sachen ins Forum stellt, da werden Wünsche geweckt und natürlich viele Fragen. Jetzt schon schönen Dank für Deine Mühe und Geduld....

Hubert

31.08.2004, 22:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Bazi
Einsteiger

Themen-Starter

Hallo Hubert,

die Winde stammt auch aus ebay, zieht angeblich 1000 kg, läuft in beide Richtungen und hat einen manuell schaltbaren Freilauf, Wenn Du die Bezugsquelle möchtest, muß ich graben, ist schon ne Weile her, eine Schaltbirne mit 3 mtr. Zuleitung war dabei

Der Euromover war ein Schnäppchen, aber 1399,00 für Neuware ist ein sehr guter Preis !!

Bei der Elektrik wurde einiges zugekauft, Kabel sind meistens dabei, aber Verteiler, Sicherungen, etc. sind bauseitige Leistungen.

Kabel sind meist 6-8 mm², falls das gemeint war

Gruß

31.08.2004, 22:25 Bazi ist offline   Profil von Bazi Füge Bazi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bazi senden
Bazi
Einsteiger

Themen-Starter

Zitat:
Original von Zossen
ich würde sagen da haben wir ihn endlich:

den Tango des Monats!!!!!!!!

oder Hast du den im Lotto gewonnen?

Leider nicht, muß dafür täglich 10 St. malochen, momentan ist wieder Ansparphase, weil Geld weg.

Gruß

31.08.2004, 22:29 Bazi ist offline   Profil von Bazi Füge Bazi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bazi senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Bazi,

noch mal zu Deinem Mover, ist der von der Fa. Reich? Wenn ja, solltest Du unbedingt die Seriennummer mit ner Mail an die schicken, die haben nähmlich eine Rückrufaktion gehabt, wegen Elektrik Problemen. Nicht daß das Ding mal durchdreht und Du nachts über den CP düst......

Hubert

01.09.2004, 09:24 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Bazi
Einsteiger

Themen-Starter

Hallo Hubert,

besten Dank für den Hinweis, ich habe den Original TRUMA Euromover II, der von Reich ist ein anderer Hersteller. TRUMA macht den Mover übrigens auch nicht selber, Hersteller ist eine Firma in England, so stehts zumindest im TÜV-Gutachten.

Da bin ich zumindest beruhigt, ich campe gerne in See- oder Meeresnähe, nicht auszudenken, wenn ......, nehme jetzt auf jedenfall Flossen und Taucherbrille mit in die Kabine, waren bisher im Gaskasten, was helfen die dort, wenn .......

Gruß

01.09.2004, 21:30 Bazi ist offline   Profil von Bazi Füge Bazi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bazi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8250779 | Hits heute: 1351 | Hits gestern: 8176

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25