Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » R1200GS reisefertig im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Andi_Raser
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 229
  R1200GS reisefertig im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi_Raser suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tango-Freunde,
sollte es jemanden interessieren, ich hab da mal ein Foto von einer R1200GS im Tango (gibts zwar schon, aber nicht aus dieser Perspektive) auf dem Weg nach Sardinien.

War absolut genial dort

Schöne Grüße Euer

Andi Raser aus Tirol

P.S. Das Herz ist nur deswegen dort, weil ich in diesem Moment gerade besonders blöd schaue.........

10.08.2004, 20:32 Andi_Raser ist offline   Profil von Andi_Raser Füge Andi_Raser deiner Freunde-Liste hinzu
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  R1200GSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Herz ist allerdings...
Ja Neeh, iss klar!!
Und wie haste die Q da so reinbekommen? Der 1200er Lenker ist ja noch breiter als der der 1100er und der 1150er!!
Zur Seite neigen ist doch sehr riskant, oder nicht? Kann nicht mal einer ein Video...?
Erzähl halt mal! Hast Du eine Winde? Wieviel Personen schieben, drücken, halten, ziehen?
Gruß aus Oldenburg
Gregor

13.08.2004, 15:19 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Andi_Raser
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi_Raser suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo crosscow,
also ich werde meine Identität bei Gelegenheit mit einem schöneren Foto von mir lüften
Ich bin auf diesem Foto gerade 10 Stunden durchgefahren und hab das Gespann auf der Fähre eingeparkt und war daher etwas matt

Und nun zu Deinen Fragen:
Denke nicht, dass der 1200er Lenker breiter ist - spielt aber auch keine Rolle.
Also wir waren zu zweit (meine Frau und ich) und haben folgende Technik angewandt:

1. Gang einlegen (damit man auf der Rampe leichter stehenbleiben kann) und Kupplung ziehen.

2. Frau schiebt zuerst von hinten - ich bleib am Lenker und bediene die Kupplung und schiebe auch - bis wir an der Tango Türe anstehen.

3. Jetzt nur ein ganz wenig das Motorrad auf die Seite legen (wirklich nur ganz wenig notwendig, absolut kein Problem), einschlagen und dabei schieben bis das rechte Lenkerende an der Tür vorbei ist (aufpassen auf das Schliessblech, befindet sich blöderweise genau auf Lenkerhöhe und hat scharfe Kanten....).

4. Jetzt das Motorrad leicht auf die andere Seite legen und den Lenker gerade richten.

5. Jetzt ist der richtige Moment zum Wechsel - Frau in den Tango - Motorrad gerade halten und ich nach hinten - solange schieben bis die ganze Kuh (R1200GS - nicht meine Frau, die steht ja schon drinnen ) im Tango ist.

6. Das war´s........

Kleiner Tip, da ich etwas größer und schwerer als Durchschnitt bin, könnte bei dem Einen oder Anderen eine dritte Person zum Schieben nicht schaden.

Schöne Grüße

Andi Raser

14.08.2004, 22:24 Andi_Raser ist offline   Profil von Andi_Raser Füge Andi_Raser deiner Freunde-Liste hinzu
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  Q im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Griffschalen meine 1100er sind etwas größer aber ich denke ich werde es beizeiten mal so ausprobieren!
Mit 1,82 und 92kg sollten meine Frau und ich das auch schaffen!
Danke für die Bedienungsanleitung
Gruß aus Oldenburg
Gregor

15.08.2004, 11:27 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
  1,82 und 92kgAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Größe und Gewich bin natürlich ICH!!!
Gruß
Gregor

15.08.2004, 11:29 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..hallo zusammen!
Bei so schweren Teilen würde sich aber doch ne Winde anbieten.......

Durch die Fernbedienung kann man sich das belasten der Ehefrau ersparen, trägt dann nur noch die Verantwortung!

Hubert

15.08.2004, 11:32 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
kdhpress
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 193
Herkunft: D-Wittmund
Tango EZ: September 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kdhpress suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi!, Hallo Mitleser!

Sieht gut aus, die BMW im Tango.

Ich habe ne R850r, hatte sie aber noch nicht im Wohnwagen. Nun meine Frage: nutzt Du eine Original-Auffahrtschiene, oder gibt es Alternativen?
Etwa ein festes Brett?

Viele Grüße

Klaus

16.08.2004, 12:32 kdhpress ist offline   Profil von kdhpress Füge kdhpress deiner Freunde-Liste hinzu Email an kdhpress senden
Andi_Raser
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi_Raser suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
ich hab mir von einem Bekannten sowohl die Auffahrtschiene als auch die Schiene im Tango nach Maß anfertigen lassen. Aufgrund der massiven Ausführung aus Alu war das ziemlich teuer (für das sichere Verladen meiner geliebten R1200GS ist mir aber nichts zu teuer).
Könnte mir aber auch eine Konstruktion aus Holz vorstellen (z.B. Mehrschichtplatten oder Schalttafel von der Baustelle). Würde aber dringend empfehlen eine seitliche Führung vorzusehen.

Schöne Grüße

Andi Raser

16.08.2004, 20:41 Andi_Raser ist offline   Profil von Andi_Raser Füge Andi_Raser deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8254834 | Hits heute: 5406 | Hits gestern: 8176

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25