Autor |
|
lichti
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 115
Herkunft: Österreich
|
|
hallo leute,
bin zwar nicht ganz neu hier, hab mich aber noch nicht vorgestellt und neu ist das ich seit heute stolzer TANGO-Besitzerbin !!!
aber eins nach dem andern:
ich heisse robert war vor einer woche 44 jahre jung und komme aus österreich, genauer aus niederösterreich nahe bei wien.
ich bin glücklich verheiratet habe einen 9jährigen sohn der zum leidwesen der mutter meine begeisterung mit seiner KTM voll und ganz teilt
ausserdem gibts auch noch unsere tochter die mich im dezember zum opa gemacht hat !!
bin seit gut 2 jahren dem motorradrennsport verfallen und es nervt mich schon lange, jedesmal das auto und den anhänger zu be- und entladen, ausserdem in boxen oder mikrigen zimmern zu nächtigen, zum kaffetrinken nur ins lokal gehn zu können, nie kalte biere dabei zu haben, etc. etc.
deshalb habe ich jetzt zugeschlagen und heute für einen tango unterschrieben, rechtzeitig wie die folgende geschichte zeigen wird:
seit ich vor über einem jahr den ersten tango in einem fahrerlager entdeckte, dachte ich den oder keinen, aber......,irgendwann vielleicht ??
seit einigen wochen wurde die kaufabsicht stärker und ich beschloss, mich umzusehen und wenigstens mal ein bischen zu gustieren und mir die dinger anzusehn!
tja, nur dazu kam's nie, entweder aus zeit- oder entfernungdgründen denn die dinger gehn weg wie die warmen semmeln
als als dann meine frau vor einigen tagen auch noch zustimmte mit mir und stefan in verbindung mit einem rennwochenende in mugello-toscana einen 2-3 wöchigen urlaub mit dem wohnwagen (geliehen), vorraussichtlich am gardasee, zu machen war meine entscheidung gefallen !
ich versuchte von den hier, bei mobile und in ebay (nicht verkauften) angebotenen einen zu kriegen was mir nicht gelang
also nahm ich mir vorgestern die zeit und suchte im internet und wurde bei einem caravanhändler fündig
tja lange rede kurzer sinn nach einigen verhandeln am telefon kaufte ich ihn per TELEFAX
ob die entscheidung klug war wird sich bei abholung in den nächsten wochen weisen. da es sich aber um einen händler handelt denke ich is das risiko geringer als bei ebay !
ausserdem hab ich einen guten anwalt
laut angaben is er ohne mängel und beschädigungen und das steht auch im kaufvertrag, bezahlen werd ich ihn bei abholung und ich hoffe das es auch so sein wird!!
auf jeden fall freu ich mich und denk erstmal positiv
nun die technischen daten die mir schon bekannt sind:
ez 3/01, radio, alufelgen, reseverad, schlingerkupplung, leiter, dachreling, heizung, sat-anlage mehr fällt mir im moment nicht ein da ich die unterlagen nicht vor mir habe und ich weiss auch nicht was serie und was extras sind (ausser sat)!
also leute, ich werd wahrscheinlich bald mal mit nervigen fragen kommen da dies mein erster wohnwagen ist
achja, mein zugfahrzeug ist ein kia sorento und mein motorrad eine suzuki gsx r 600 !
auf bald, gruss robert
|
|
27.01.2005, 17:43 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Robert,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf, willkommen bei den Forums-Schreibern und danke für die tolle Story.
Das kann man alles sehr gut nachvollziehen
Gruß Jobelix
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
27.01.2005, 17:51 |
|
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
Hi Robert,
endlich ein zweiter Ost-Ösi mit Tango, jetzt bin ich nicht mehr so alleine am Alpenostrand.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spasss beim Tangoziehen, Campen + Gas geben!
Ich werde heuer voraussichtlich 2-3x Pannoniaring + 1x Euroring fahren und
hoffe, wir sehen uns einmal im Fahrerlager oder sonst wo.
Gruss aus Wien 
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
27.01.2005, 18:58 |
|
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
|
|
Hi Robert,
kleine Welt Wünsche viel spaß mit deinem Tango, für Hobby und familie ideal. Ich denke in diesem Forum werden deine fragen erhört und nahezu immer beantwortet.
Habe bisher mit einem Carnival gezogen, der Sorento kann es aber noch etwas besser. Nun habe ich nach einer kaltverformung den Carni gegen einen T4 TDI getauscht.....
Gruß
Uwe
bis demnächst in irgendeinem Faherlager
GSXR1000,T4 und Tango
__________________ ---the black ball lightning---
|
|
27.01.2005, 21:19 |
|
lichti
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 115
Herkunft: Österreich
Themen-Starter |
|
|
31.01.2005, 09:58 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Sers Lichti,
ja ja, die Welt ist klein...
Kenn Dich ausm Speed.to Forum.
Langsam versammelt sich hier einiges an Rennfahrern.
Weiter so... 
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
31.01.2005, 16:09 |
|
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
|
|
@Robert
Dieses Jahr findet man mich in Ledenon, von dort direkt zum Pann um Ostern mit Jura zu verbringen. Für Brno hab ich noch keinen termin klar gemacht. Werde überwiegend in Poznan zünden und versuchen mir im rahmen der Polnischen Meisterschaft keine Blutige Nase zu holen
Der Speed To Cup war eine überlegung, aber das werde ich zeitlich nicht mehr rein kriegen.
Leider bin ich zu schlecht um mit der Zünderei Geld zu verdienen, also muss ich schauen das ich etwas zeit darauf verwende Geld zu beschaffen...
Werde Ostern das erste mal den Pann fahren, könnte mir aber gut vorstellen das man mich dort künftig häufiger trifft....
__________________ ---the black ball lightning---
|
|
31.01.2005, 18:15 |
|
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
|
|
Hi Robert,
Ich fahre am PanRing bei OldBoysBattle/MSKV 68 (28.4.+8.9.05) just for fun mit, nur Kreisfahren ohne Rennen!
Am Euroring (27.-29.05.05/ ~€120.-) weis ich den Veranstalter gar nicht, hat ein Freund organisiert. Ist ein kleiner Kurs (2,3km,~ 15 Kurven, max. Gerade 300m) für Supermoto u. ähnliches.
Das Problem mit Deutschland hatte ich nicht, da ich meinen Tango bei ATU in Simmering als Vorführer gekauft habe. ! ACHTUNG: Die sind kompl. ahnungslos !
Service, Dichtheits- u. Gasprüfungen etc. lasse ich bei PFAFF in Obergrafendorf erleidigen. (Knaus Händler)
Ich bin im 13ten/ OberSt.Veit zuhause. Wo wohnst Du?
Gruß aus Wien
__________________ Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!
|
|
01.02.2005, 18:40 |
|
|