Autor |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
|
29.12.2002, 21:19 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Hubert,
ein ganz wichtiges Thema - ohne Spass !
Da haben wir auch nicht das Ideale gefunden.
Wir haben im Moment zwei Berkowitz. Die sind zwar toll zum Relaxen in geselliger Runde (man muss nur aufpassen, dass man sich nicht nach hinten trollt), aber zum Essen im Vorzellt völlig unbrauchbar.
In anderen Foren wird auch heiss über diese Alustühle diskutiert.
Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
29.12.2002, 21:33 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai zusammen,
wir haben anfangs bei der Metro zugeschlagen. Da gab es ein Sonderangebot an Hochlehnergartenstühlen aus Plastik incl. Polster für 25,00€ das Stück. Da es im Tango nicht so sehr auf Platz und Gewicht ankommt, zumindest wenn man kein Motorrad oder Fahrräder transportieren will, dachten wir das wäre ein Schnäppchen. Leider stellte sich aber beim 4. Gebrauch heraus, dass diese Stühle nicht besonders haltbar waren. Es krachten direkt zwei Stück zusammen.
Scheinbar ist nicht nur uns das passiert. Die Metro nahm alles ohne Aufsehen zurück. Wir bekamen mangels Alternativlösungen sogar unser Geld zurück.
Nach kurzer Suche im Fachhandel und auf Empfehlung von anderen, erfahrenen Campern, haben wir uns von EA die Premium Luxus Stühle gekauft. Die sind zwar teuer, aber ich glaube es lohnt sich. Seitdem setzen wir uns wieder ohne schlechtes Gefühl (hält er oder hält er nicht?) auf unsere Stühle. Extra Polster haben wir uns ertmal nicht geholt, aber ich denke das folgt im Frühjahr.
Sehr praktisch sind die optional erhältlichen Beinauflagen. Damit läßt es sich prima relaxen.
Auch beim Tisch fiel unsere Wahl auf den EA Tisch Classic. Die Beinverstellung ist wirklich genial.
Gruss Thomas
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
29.12.2002, 22:24 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Auf die Gefahr hin, daß ich mich riesig blammiere, was ist EA ?? Und wo gibts so was?
Halten die auch ne Gewichtsklasse über 100 aus???
Hubert
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
30.12.2002, 11:17 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai Hubert,
EA ist ein Hersteller (lallemand ein anderer) von Campingmöbeln. Findest Du in jedem Campingkatalog/Fachhandel.
Die bieten zwei Modellreihen an: Consul Line und Premium Line. Ich denke die Premium Line mit 25mm Alurohr dürfte mit 100kg kein Problem haben. Ich selbst bringe nicht ganz soviel auf die Waage, aber Leute die mir diese Stühle empfohlen haben dürften so rum liegen.
Hast Du nicht den Reimo Katalog 2002 ? Auf Seite 52 findest Du die Möbel. Bei Dir rund um Stuttgart dürfte es doch auch kein Problem sein einen Fachhändler zu finden wo Du mal probesitzen könntest.
Gruss Thomas
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
30.12.2002, 11:56 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Danke Thomas,
Jo hat schon recht, wer lesen kann...
Habe allerdings davon noch nie gehört, hatte mich ja auch auf die (im TV-Test) recht gut abgeschnittenen Lümmelstühle Reimo Seite 56 bis 62, eingestellt.
Wir gehen meist zum Fellbacher Campingmarkt, dort gibts, was heute selten ist, freundliche bedienung und gutes Sortiment. Nebenbei hat der mich nicht gleich rausgeschmissen, als ich kleinlaut sagte, ich hätte einen Tango! Netterweise ist in Sichtweite eine ATU Filliale!
Nochmals Danke, werde mir die Teile mal aussitzenderweise ansehen!
Hubert
Hubert
|
|
30.12.2002, 12:30 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hallo Tangos!
Wir hatten noch unsere alten Plastik-Terrassenstühle und nehmen diese samt Tisch mit. Kein Problem, Platz hat der Tango ja genug. Und wir müssen uns nicht über teure und kaputte Klappstühle ärgern...
Grüße,
Martin
|
|
30.12.2002, 14:00 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Nur so zur Info:
hier kann man sich die EA Stühle anschauen, aber eben nicht probesitzen....
http://www.ea-metallbau.de/
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
30.12.2002, 15:16 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Danke Euch allen, soll also heißen, das von mir ausgeguckte System ist eher nicht zu empfehlen?
Klapptisch Big Willy und Camp4 Aloha?? (wenn schon nicht Hawai)
Werde nächstes Jahr mal beide Probesitzen. Danke nochmal für die Hilfen.
Hubert
Hubert
|
|
30.12.2002, 15:39 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
hatten auch schon verschiedene fabrikate und ausführungen - seit letztem jahr haben wir welche von dukdalf - die mit abstand besten und bequemsten bisher!
bilder unter
www.dukdalf.com
sind auch im katalog von frankania!
gruss
nikolaus
|
|
30.12.2002, 15:47 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hallo Landsmann,
das scheinen die selben zu sein wie Hunter auch hat. Interessant sind bei Euch beiden die Tischfüße und .......
die Kindersitze!
Mal sehen, ob`s die auch bei Obelink gibt.
Meintest Du mit Frankania ewtl. Frankonia?
Die kenn ich, bin ja schließlich jahrelanger Kunde, den anderen jedoch nicht.
Bis dann
Hubert
Hubert
|
|
30.12.2002, 16:38 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
beides falsch - frankana heisst der katalog - haben meist knaus-händler.
gruss
nikolaus
|
|
30.12.2002, 17:09 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hat vielleicht einer vom euch die Hypercamp Stühle von Obelink (Hausmarke) ausprobiert ?
Was haltet ihr davon ?
Sehen wie die EA aus sind aber eine ganze Ecke günstiger.
Gruß Jo
|
|
30.12.2002, 18:45 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Hi Jo!
Unsere holländischen Freunde schwören auf die Hypercamp-Stühle und haben sie bereits seit ein paar Jahren. Man sitzt ganz gut in ihnen, auch mit 100 kg und 3,5 Promille ! Bei unserem letzten Obelink-Ausflug haben wir hiesigen Bekannten auch welche von dort mitgebracht, ebenfalls zufrieden.
Grüße,
Martin
|
|
30.12.2002, 21:44 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Martin,
danke für den Tipp.
Du hast uns fast überzeugt.
Wir wollen morgen mal noch diesem Obelink rüberfahren (hat auf Silvester bis 17 Uhr geöffnet).
Ich werde sie mir die Dinger dort mal in genauer ansehen, vor allem im Vergleich mit den "Marken". Die Preisunterschiede sind ja gewaltig...
Gruß Jo
|
|
30.12.2002, 22:10 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Hi Jo, hi Ingrid!
Viel Spaß bei Obelink, wißt Ihr genau wie Ihr fahren müsst? Ihr könnt um Winterswijk herumfahren und Richtung Aalten fahren. Obelink liegt auf der linken Seite, ohne vorherige Beschilderung, aber reich beflaggt. Wenn Ihr einen Anhänger dran habt, solltet Ihr den großen linken Parkplatz benutzen, evtl. den neuen ganz rechts (Wiese naß?). Vorsicht beim Einfahren: die evtl. kreuzenden Fahrräder haben in NL immer Vorfahrt ! Wenn Ihr einen davon auf der Haube liegen habt, gibt's richtig Probleme!
Laßt Euch vom ersten Eindruck nicht schocken, sieht chaotisch dort aus (wie Aldi mit mäßiger Präsentation, aber äußerst günstige Preise). Fast das gesamte Gebäude ist 2geschossig, haben wir beim ersten Mal garnicht bemerkt, weil wir recht orientierungslos dort rumgeirrt sind und auch wenig Zeit hatten. Am Eingang gibt es einen einfachen Lageplan sowie aktuelle Sonderangebote! EC-Karte wird akzeptiert. Obelink ist bei Reklamationen recht kulant (siehe mein Vorzelt). Früh genug anreisen und viiiiiiiiiel Zeit mitbringen!
Viel Vergnügen nochmals, freue mich schon auf Euern Bericht!
Martin, voller Neid
P.S.: Lageplan Obelink
|
|
30.12.2002, 23:22 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Danke für die Hinweise, so bin ich jedenfalls vorbereitet.
Bin mal gespannt und werde selbstverständlcih berichten.
Gruß Jo, der morgen wohl früh raus muss...
|
|
30.12.2002, 23:38 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Habe gerade noch Lageplan an meinen Beitrag gehängt, hat sich überschnitten!
Gute Fahrt,
Martin
|
|
30.12.2002, 23:45 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Perfekt ! Danke !
Dann kann ja nix mehr schiefgehen
Gruß Jo = müüüüüde
|
|
31.12.2002, 00:05 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Ist einfach, im Obergeschoss ist die Entsorgungsanstalt (WC) und die Küche mit Speisesaal, nicht verwechseln bitte!
Einige Dinge, vor allem Gas und Wasser haben andere Normen, aufpassen!
TV Zubehör ist teurer als bei uns und nicht so große Auswahl.
Außerdem sollte man unbeding Patat gegessen haben, wenn man mal in Holland ist!
Grüße vom Räuber, der bald sein Unwesen wieder in Bochold treibt! 
Hubert
|
|
31.12.2002, 11:10 |
|
|