Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » neu hier und direkt ein paar Fragen zum Diebstahlschutz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Oli4Fun
Einsteiger

Zeige Oli4Fun auf Karte
Mitgliedsnr.: 355
Herkunft: Siegerland
Tango EZ: 8/99
  neu hier und direkt ein paar Fragen zum DiebstahlschutzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oli4Fun suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sind seit gestern ebenfalls stolze Besitzer eines Tango (BJ 99, 1300 KG, 6 mal benutzt, 6TEUR) . Beim Einparken vor dem Haus die ersten Probleme, der Wohnwagen ist deutlich höher als unser alter "Karton de Blamage", wie er liebevoll im Fahrerlager genannt wurde , wir können deshalb nicht mehr unter den Bäumen herfahren und für den Parkplatz neben dem Haus ist er auch zu groß .

Wir werden ihn dann wohl oder übel auf einem nahegelegenen Abstellplatz hinstellen müssen.

Nun zu meinen Fragen, wie sichere ich den Tago den eigentlich gegen Diebstahl? Zahlt die TK der Versicherung auch wenn der Tango nicht zusätzlich gesichert ist?

Was haltet Ihr von Alko Safety-Produkten und für welche Kupplung würde sie benötigt (haben wir eine AKS 2000, 2400 oder gar 3004)?

Wie sichert Ihr Euer wertvolles Stück?

Auf den Fahrten ist es dank unseres kleinen, süßen Hundes
kein Problem.

Taused Dank im Voraus und Grüße aus dem Siegerland

Oli

PS: Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen

15.07.2005, 12:30 Oli4Fun ist offline   Profil von Oli4Fun Füge Oli4Fun deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oli4Fun senden
Oli4Fun
Einsteiger

Zeige Oli4Fun auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oli4Fun suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die erste Frage konnte ich mir dank des Forums mittlerweile selbst beantworten . Wir haben anscheinend eine AKS 2000.

Die Fragen nach der Diebstahlsicherung bitte trotzdem beantworten, danke.

LG Oli

15.07.2005, 12:50 Oli4Fun ist offline   Profil von Oli4Fun Füge Oli4Fun deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oli4Fun senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo sei gegrüßt,

ich schütze meinen Tango mit diesem Eigenbau. Er sieht nicht nur stabil aus er ist es auch. Ø 20mm Stahlbolzen usw. Auch die Schrauben der AKS kann man nicht rausdrehen bei montiertem Schloß.

Ich denke es wird reichen.

Gruß Tango Peter

Eigenbau Schloß

Eigenbau

15.07.2005, 13:04 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Oli,

willkommen bei den Tangoianern

ich habe Unseren mit dem Alko Steckschloß plus Ball gesichert. Zudem habe ich ihn immer Rückwärts so nah an die Wand gefahren, dass man schon eige Zeit brauchen würde die Stützen hochzudrehen.
Weiterhin hellt ein Lampe mit Bewegungsmelder den Tango beim Näherkommen auf.

Und last but not least ist eine Webcam darauf gerichtet und mein Nachbar ist Polizist

Vielleicht wäre in deinem Fall eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder ein gute Lösung. Gibt es häufig bei Ebay. 12V Batterie oder ein Powerpack sind allerdings dafür Pflicht.

Gruß Jo

15.07.2005, 16:06 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Oli4Fun
Einsteiger

Zeige Oli4Fun auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oli4Fun suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen Dank für die ersten Antworten, werden es dann mal mit dem Safety Ball und einem Bügelschloss versuchen.

Dummerweise ist mir bei den ersten Erkundungen des Tango beim Versuch die Hauptdachlike zu öffnen einer der schwarzen Verriegelungen abgebrochen, sehr peinlich . Müssen wohl bis auf Weiteres die Luke beim Fahren mit einem Spanngurt sichern, oder hat noch einer von Euch so ein Teil?

Ist wirklich ein tolles Forum hier, aus der Gallerie haben wir uns schon ein paar gute Ideen angesehen .

Vielleicht können wir ja auch bald mit Verbesserungen zur weiteren Begeisterung am Tango beitragen.

Bis bald
Oli

17.07.2005, 15:00 Oli4Fun ist offline   Profil von Oli4Fun Füge Oli4Fun deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oli4Fun senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Oli4Fun,

ich sichere meinen (Tango) mit einer ABUS-Kette durch Felge und Rahmen + einer Sperrkette durch den Handgriff der AKS.
Außerdem bin ich Vollkasko versichert. ( Jahresprämie total 4,75% vom Neupreis)

aus Wien

21.07.2005, 22:23 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich benutze auch den Safety Ball und als Schloß die AL-KO Safety (rot) für AKS 2000.

Laut Aussage meines Campinghändlers meines Vertrauens die einzige einigermaßen sichere kaufbare Variante.

07.07.2006, 22:05 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8581079 | Hits heute: 3658 | Hits gestern: 7206

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25