Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tangoproduktion soll eingestellt werden????? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
beaka
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 24
Herkunft: Saarland, jetzt wohnhaft Nähe Trier
Tangoproduktion soll eingestellt werden?????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von beaka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte letzten Sommer einen Tango gemietet.

Dabei habe ich das Gerücht gehört, dass die Produktion und der Verkauf des Tango von ATU eingestellt werden würde.

Ist da was dran??? Oder nur eine Ente???

Gruss Beaka

31.12.2002, 21:32 beaka ist offline   Profil von beaka Füge beaka deiner Freunde-Liste hinzu Email an beaka senden AIM Screenname: jbiegel101267
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Beaka,

als ich mir letztes Frühjahr meinen Tango gekauft habe, war die Rede vom Tango 2. Er soll einen halben Meter länger werden. Autark Paket war auch im Gespräch.

Ich kann die Aussagen in anderen Beiträgen bezüglich ATU Verkäufer und (Nicht-)Kompetenz nicht bestätigen. Mein Verkäufer hat laut eigener Aussage an der Entwicklung teilgenommen und war m.E. sehr kompetent.

Auf Nachfrage bei ATU bez. Tango 2 unter http://www.wohnwagen-tango.de bekam ich jedoch nur die aktuellen Prospekte geschickt.

Allerdings passierte es mir öfter das die Leute bei ATU ganz erstaunt waren wenn ich den Tango 2 ansprach (Insiderwissen?).

Gruss Thomas

31.12.2002, 22:02 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, denkbar wäre die Einstellung, bei dem vielen Ärger mit den unwissenden Werkern in den Fillialen.

Oder aber auch ein neues Konzept, so wie Plus z.B.

Da wird ein Serienmodell zum Sondermodell und über besonders ausgesuchte CP Händler vertrieben. Natürlich mit allem Service, den ein CP Dealer anbietet.

Auch denkbar, ein anderer Hersteller.....?

Wir werden sehen, noch gibt es das aktuelle Modell und das ist sooo schlecht nicht.

Hubert d.R.

Hubert

01.01.2003, 12:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich auch schon so etwas vermutet. Bei manchen Filialen stehen die Tangos auch wie Blei.
Auf http://www.wohnwagen-tango.de/pages/preis.html
steht etwas von "Hier gibt es sie noch ". Auch wenn es sich um Vorführwohnwagen handelt, wie soll ich das denn deuten ?

Gruß Jo

01.01.2003, 22:48 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das "noch" ist hier eindeutig den Vorführwagen zuzuordnen.
Bei uns stehen in allen umliegenden Filialen ( keine Tangos z.Z. Das würde am mangelden Platz liegen, sagte man mir.
Ist schon richtig, daß die meisten der Vorführwagen abends in die Halle geschoben werden und morgens wieder raus. Ist ne Menge Arbeit.
Tatsache soll aber sein, daß noch ne ganze Menge auf Halde stehen.
Mal sehen, das würde der Exclusivität einen neuerlichen Schub geben, denn der Nutzwert wird dadurch nicht geschmälert.
Und der Feind des Guten ist das Bessere..... Wer weiß, vielleicht kommt ja die Eierlegendewollmilchsau der WoWa erst noch raus?

Hubert

Hubert

02.01.2003, 11:05 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
beaka
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 24
Herkunft: Saarland, jetzt wohnhaft Nähe Trier
Themen-Starter
  Tangoproduktion soll eingestellt werden?????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von beaka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe per email eine Anfrage an ATU gestellt, ob es einen Tango 2 geben soll, bzw. ob Produktion eingestellt wird. Folgende Antwort kam per Post

" Leider können wir Ihnen derzeit keine genauen Auskünfte über die weitere Produktion des Wohnwagen Tango geben, da die Geschäftsführungen der Firmen ATU und Knaus noch in der Verhandlung sind. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

Na ja, hoffen wir das beste lieber Leser.
Da wurde mal ein fast einmaliges Wohnwagensystem weiterentwickelt und nun scheint es zu scheitern am schnöden Mammon.

Ich hoffe es wird auch noch weiter den Tango geben, denn wer will schon einen Knaus Sport.

Gruss Jörg

10.01.2003, 23:24 beaka ist offline   Profil von beaka Füge beaka deiner Freunde-Liste hinzu Email an beaka senden AIM Screenname: jbiegel101267
Alter Räuber
Super Moderator

Na ja Beaka, was sollen die auch anderes schreiben?

Es wird immer mal wieder was anderes geben, denn der Feind des Guten ist das Bessere.
Außerdem warum soll nicht auch ein naderer Hersteller außer Knaus was Gescheites in unserem Sinne zuwege bringen???
Wir wissen immer noch nichts näheres, wie viele Tangos eigentlich verkauft wurden. Vielleicht ist die Nutzerschaar so klein daß sich die Produktion überhaupt nicht lohnt.
Außerdem die Haltbarkeit eines WoWa wird im Schnitt mit 15-20 Jahren gerechnet und so lange hält ein gut gepfelgter Tango allemal!

Und als letztes, totgesagte leben länger......

Hubert

12.01.2003, 09:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8460557 | Hits heute: 6417 | Hits gestern: 8270

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25