Autor |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Winterschlaf in der Schützenhalle |  |
Hallo Tango's!
Da wir ums Haus lauter Bäume stehen haben, die den Tango innerhalb kürzester Zeit vollsauen, haben wir ihn zum Winterschlaf in die örtliche Schützenhalle geschickt. Trocken und luftig sind wahrscheinlich optimale Bedingungen. Das kostet leider stolze 25 Euro im Monat , doch haben wir für's nächste Jahr bereits eine andere Halle reserviert, für 90 Euro/Winterhalbjahr . Vorsichtshalber haben wir ein paar Mausefallen drin platziert, auf Trockenmittel können wir wohl verzichten, da wir zum Lüften hin und wieder hinfahren können. Matratzen und Polster hochgestellt, Schränke u Sitztruhen geöffnet, Wasser abgelassen ist wohl klar, oder? Fliegengitter u Rollos geöffnet damit die Federn nicht erlahmen.
Kräftig aufgebockt, um die Räder möglichst zu entlasten. Für den nächsten Winter werden wir uns alte Räder besorgen, damit sich die guten Reifen nicht plattstehen bzw. die Alu's nicht gar geklaut werden können. Hoffentlich finden wir überhaupt gebrauchte Räder mit passendem Lochkreis! Weiß evtl. jemand von Euch, welche Räder passen könnten?
Gruß,
Martin
|
|
24.11.2002, 18:44 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Martin,
schon erstaulich, dass eure Gemeinde die Schützenhalle für solche Zwecke vermietet. Bei uns läuft dort im Winter auch immer volle Programm: Nikolausball, Mallorca Party, Silvester, Karneval usw..
Zum Thema Felgen: ich habe ein Reserverad auf Stahlfelge beim Kauf dazubekommen. Scheint eine ganz normale VW 15" Felge mit 5x100mm Lochkreis zu sein.
Muß aber noch mal nachmessen.
Gruß Jobelix
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
24.11.2002, 19:27 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo Jo,
natürlich finden auch hier im Winter noch ein paar kleinere Feiern in der Schützenhalle statt. Allerdings sind die Hallen größtenteils zu teilen, um sie nicht voll heizen oder reinigen zu müssen, wenn z.B. jemand seinen Geburtstag feiert oder der Nikolaus kommt oder oder...
Zudem sind die Hallen nicht immer städtisch sondern im Besitz der Schützenvereine und die können so noch ein paar Euro verdienen.
Zur Felge:
Wie denkt Ihr darüber, ist es sinnvoll zu wechseln? Wäre natürlich gut, wenn die Felgen wirklich so ein gängigen Lochkreis hätten. Ich muß zum Nachmessen erst demontieren, habe nämlich kein Ersatzrad. Könnte aber dann eines von den beiden "Winterrädern" für den Notfall mitnehmen.
Wo habt Ihr denn Eure Tango's so stehen? Laßt ma was hören!
Grüße,
Martin
|
|
24.11.2002, 20:59 |
|
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Hi Leuts,
mein TANGO steht auf einem Freiluftstellplatz, umzäunt, mit anderen Caravans. Aber da können wir zu Fuß hinkommen, und auch jederzeit ohne Umstände wegfahren.
Kosten: 15,- EUR
Witzigerweise habe ich schon länger noch eine Garage angemietet, in die der TANGO und das Bike reinpaßt. Leider habe ich noch mein stillgelegtes Altfahrzeug, weil es mir zum Verschenken zu schade ist, dort trocken untergebracht. Letzten Winter hatte ich es zwei Monate aktiviert und den TANGO eingestellt, war schon toll: wenn mich die Bastellust packt rein in die Garage, Heizung im TANGO an und gut is.
Grüße,
armin
|
|
25.11.2002, 15:43 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Hi Tangos!
Unserer steht seitlich des Hauses im Garten, ist leicht aufgebockt und mit einer 6m langen und 2.70m breiten
LKW-Folie zugedeckt. Die Folie hat hinten und vorne jeweils eine Tasche durch die ein 5-6cm dickes Alu-Rohr geschoben werden kann.(Die Folie gibts beim Raumaustatter in Rollen zu 2m Breite in div. Farben). Es handelt sich hierbei um eine Gewebeverstärkte 1,5 mm starke PVC-Folie die mit Hilfe eines Quellschweißmittels verklebt wird. Das Kaltschweißmittel
ist ein Lösungsmittelgemisch aus 85-90% Tetrahydrofuran und 10-15% Cyclohexanon. (Gibts auch dort)
Die Verklebte Folie wird auf 6 Kanthölzern 4x8cm und 2,7m lang, über den Tango gezogen. Zur Unterstützung wird unter dem Dachträger links und rechts ein kleines Kant´l eingelegt. (Sonst biegt´s bei Schneelast den Träger durch). Die Befestigung hinten erfolgt durch 2 Zurrgurten die zwischen den Rangiergriffen und dem ALU-Rohr gespannt werden.
Vorne wird das Rohr links und rechts auf die Kurbelstützen abgespannt.
Die Vorderkante des Dachs reicht etwa bis zur Höhe der vorderen Rangiergriffe, d.h. man kann immer den Gaskasten öffnen.
Der Tango trägt so sein eigenes Dach, das seitlich jeweils etwa 25-30 cm übersteht. Die HEKI ist in min. Lüftungsposition. (alle anderen Fenster sowieso)
Montage bzw. Demontage 15´ für 2 Personen.
Es ist so wenig Aufwand,daß wir das Dach nach jeder Ausfahrt wieder aufbauen. So ist auch ein guter Schutz vor Hagel, Vögel, Äpfel und sonstigen herumfliegenden Teilen gegeben.
Kosten etwa 200€ . Haltbarkeit der Folie scheinbar ewig.
(*naja*)
Liebe Grüße vom ROVERJO
27.11.2002, 20:19 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Zum Beitrag von Jobelix, bezüglich Reserverad, das sind sowohl von der Traglast als auch vom Lochabstand her tatsächlich Felgen- und Reifengrößen vom VW-Bus.
Glück gehabt, hab ich ohnehin dabei!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
27.11.2002, 20:39 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
15.12.2002, 19:37 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Martin,
aber eben alleine, da ist der Nachbar von Eriba kein Trost! Meiner begrüßt mich jeden Morgen, wenn ich Kaffee koche! (Ich grüße natürlich zurück) Vielleicht wird`s ja doch noch was mit dem Kauf der Halle!
Hubert 
Hubert
|
|
18.12.2002, 12:13 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Zitat: Original von Sauerländer
Hallo
Ich habe unseren Tango gestern mal in der Schützenhalle besucht. Er steht trocken und luftig hinter Gittern. Ich denke, optimale Bedingungen, oder ?
Gruß,
Martin
Hi Martin
Kriegt er dort auch sicher keine Bierspritzer ab ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
18.12.2002, 23:31 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
19.12.2002, 06:57 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Will ja überhaupt nichts sagen...... Aber.........
Na ja die Schnapsflasche fehlt halt noch, denn so trocken kann man das Zeug ja schließlich nicht runterwürgen!
Prost....
Hubert bei Kaffee wie immer! 
Hubert
|
|
19.12.2002, 10:34 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Mit Schnaps haben wir's nicht so, weder im Haus noch im Tango !
|
|
22.12.2002, 02:56 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Ja ja, ich weiß....... leider, denn so ein schöner Willi! 
Hubert
|
|
22.12.2002, 10:28 |
|
|