Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Aktion Sauberer Fussboden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Aktion Sauberer FussbodenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

ein eigendlich banales Thema. Wie haltet Ihr Euren Fussboden sauber?

Wir waren ursprünglich froh, dass im Tango kein Teppichboden drin ist. Wir haben uns einen Besen, einen Handfeger und ein Kehrblech geholt und dachten damit wären wir prima gerüstet.

In der Praxis stellte sich doch schnell heraus, dass man doch sehr häufig fegen muss und das es viele Winkel und enge Spalten gibt. Ständig ist einer mit dem Handfeger zugange um Steinchen und Sand zu entfernen.

Also geht bei uns gerade die Diskussion um einen geeigneten Staubsauger. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, es gäbe nur einen vernünftigen 12V (für die, die es noch nicht wissen: Bei mir gibt es meist nichts anderes) Staubsauger: Den Vacuboy.

Kennt/Hat jemand das Teil? Wie sind Eure Erfahrungen? Oder einfach: Wie haltet Ihr Eure Tangofussböden sauber?

Gruss Thomas

06.01.2003, 00:16 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
wir haben Besen, Handfeger und Kehrblech an Bord, zusätzlich noch 2 größere Fußmatten im Tango-Innenraum liegen (also fast ein Teppichboden ) ). Fegen und die Matten gelegentlich ausklopfen - färtich!
den Besen benutzen wir auch zum Reinigen des Vorzelt-Teppichs. Staubsauger will ich auf'm Campingplatz keinen hören - erinnert mich zu sehr an Zuhause.
saubere Grüße ,
Martin

06.01.2003, 08:45 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe schrägge bleche an den eingangstüren montiert über die man den staub herausfegen kann.
dennoch nutzen wir oft den 12v-sauger, dirt-devil heisst das ding ( 48€ ) und sind damit sehr zufrieden - zuvor hatten wir black+decker, auch gut, davor AEG - miserabel.

06.01.2003, 09:22  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir haben den Black und Decker Akkusauger, (läuft auch mit 12V) schon seit Jahren im Einsatz, nicht nur im WoWa.
Einmal fiel mir die Curry Dose runter und ich mußte die Sauerei wegmachen. Da hab ich den Sauger verwendet und seither riecht alles nach Curry wenn ich sauge..........

Ferner haben wir von Metro einen Läufer erworben, der sehr Pfegeleicht und schnell aufrollbar ist. Da wir ja ständig die Moppedschiene ein und ausbauen müssen war die Lösung die einzig brauchbare.
Und daß man bei bestimmten Mopped`s auch den Benzinhahn schließen muß, weiß ich seit dem ersten Vergessen auch, denn das ausgelaufene Benzin ist eine deratige Sauerei und nicht mehr vom Boden zu entfernen!
Da war sogar ATU Ratlos....

Hubert

06.01.2003, 11:24 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schussel!!

06.01.2003, 11:48  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, nur die Flecken sind erklärungsbedürftig, denn an den Stellen vermutet man in der Regel was anderes!!!!

Hubert

06.01.2003, 16:52 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

aber die ausrede zeugt doch von phantasie!

06.01.2003, 16:56  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die Westfalen und Reinländer vertragen sich irgendwie besser...

Zum Thema:
Bei uns wird nach alter Väter Sitte gefegt und danach feucht durchwischt - die lächerlichen 2,5qm putze ich sogar - manchmal

Gruß Jo

06.01.2003, 17:43 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

danke, der Rheinländer an sich ist ja auch bekannt für seine Geselligkeit und Tolleranz

Ich wohne zwar seit Ewigkeiten in Köln, aber gebohren bin ich in Westfalen. Also hier ein Immi. Vielleicht liegt es auch daran )

Zum Thema:
Klar sind es nur 2,5 (wirklich soviel?) aber was mich am meisten stört sind die Ecken und besonders (einziger Nachteil) die untere Schiene vom Fliegenrollo. Da sammelt sich immer der Dreck und ohne Sauger keine Chance.

Gruss Thomas

PS
Es werden immer weniger die sich bei unserem ersten internat. Tango Treffen neben mich stellen. Schade, dann kann ich ja auch zu Hause bleiben.

06.01.2003, 18:07 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

hallo jo,

glaube ich nicht - nur der humor unterscheidet sich deutlich. habe beruflich primär mit westfalen zu tun - die schlucken auch bei meinem sarkasmus, aber wir verstehen uns prächtig!

06.01.2003, 18:07  
Gast
unregistrierter Benutzer

ich beantrage artenschutz für die armen rheinländer und die westfalen!

06.01.2003, 18:25  
Alter Räuber
Super Moderator

....hab ich da mal wieder was nicht oder wenn dann falsch mitbekommen??? Also der Berufsbadener undich sind dicke Freunde und so schnell brint uns da auch nichts von ab! Macht Euch also keine Sorgen um unseren (meinen) sarkastischen Humor!

Ich habe aber eine viel freudigere Mitteilung zu machen. Eben hat mich ein ganz lieber Mensch angeschrieben, er hat zu meiner vollsten Zufriedenheit meinen Tango i.O. gebracht und würde uns gerne ein paar Bilder reinstellen. Ich habe natürlich mit Freude geantwortet und ich hoffe daß wir alle den 6er plus Zusatzzahl schätzen werden.

Hubert ist

Hubert

06.01.2003, 19:16 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hubert
habe ich da etwas nicht mitbekommen ? War deiner kaputt ???

Gruß Jo
Der, der sich keine Sorgen macht, wollte aber mal eine regionale Note meinerseits reinbringen.
Man kennt das ja, was sich neckt...

06.01.2003, 19:20 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

....ich liebe Euch alle, egal aus welchem Bundesland und Volksstamm..........
hauptsache Ihr seid Tango Fan`s.....

Sogar Schweizer mag ich, obwohl mir das keiner glauben will!!!

Hubert

Hubert

06.01.2003, 19:37 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

schon wieder eine gemeinsamkeit: schweizer mag ich auch - wir sollten dort vielleicht mal campen - vielleicht legt es sich dann...

06.01.2003, 19:49  
Alter Räuber
Super Moderator

.... nur ob die uns dann noch mögen, wage ich stark zu bezweifeln!

Hubert

06.01.2003, 20:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8464242 | Hits heute: 2000 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25