Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Forumsbeiträge » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
ForumsbeiträgeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freundinnen und Freunde des Tango!

Mir und sicher nicht nur mir, ist aufgefallen, daß wir erfreulicherweise schon 24 Mitglieder sind, aber leider immer nur einige wenige sich an Diskussionen und Beiträgen beteiligen.

Nun stellt sich mir die Frage, sind unsere Themen nicht von allgemeinem Interesse, verunsichern wir durch unsere massive Schreiberei die anderen oder warum bekommen wir keine Antworten oder Fragen von den übrigen Mitgliedern?

Auch was Bilder angeht, sind es immer die selben, die ihren Tango vorstellen.
Sicher, nicht jeder hat so viel Zeit und Lust, ständig im Forum präsent zu sein, aber so hin und wieder wäre doch ganz schön? Oder?

Was machen wir falsch???????

Bitte sagt es uns, wir werden alles tun, um ein harmonisches, informatives und für jeden etwas bietendes Forum zu gestalten.

Das soll jetzt aber auf keinen Fall heißen, daß unsere lieben Freunde der schreibenden Zunft jetzt nichts mehr beisteuern, mitnichten, weiter so! Ein Forum lebt von seinen Beiträgen!

Hubert

09.01.2003, 10:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo hubert,

mache mir seit ein paar tagen die gleichen gedanken und hatte mir auch schon überlegt, mein andauerndes offenes und loses schriftliche mundwerk mal längere zeit zu halten - freu dich nicht zu früh, es macht mir zuviel spass.
du hast aber völlig recht - es sind zu viele inaktiver, was sehr schade ist, da eine vielzahl von meinungen und hinweisen für alle ein gewinn wäre.
ich hoffe es ist in eurem sinne:

dieses forum ist offen für alle tango-fans!
lasst euch von uns heavy-schreibern ja nicht beeindrucken!

09.01.2003, 10:47  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und noch was für die Verunsicherten....Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Oder sollte Euch unser teilweise recht skurriler bis sarkastische Humor stören?

Bitte bitte, sagt es uns, wir könnten auch anders, wenngleich es un sicher schwer fallen würde!

Hubert

09.01.2003, 11:00 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist doch logisch:

ein forum wie dieses macht spass - dazu gehört eben auch humor, der bei jedem unterschiedlich ausgeprägt ist. es kann und wird nur funktionieren bei gegenseitiger achtung und toleranz. toleranz aber auch gegenüber einem sarkastischen humor, der niemals böse gemeint ist.
aufgrund der sehr intensiven forum-nutzung ist es mir aber bis heute noch nicht aufgefallen, obwohl ich sehr darauf achte, dass von den inaktiven mitglieder des öfteren jemand eingeloggt wäre, ohne beiträge zu erstellen.
auch das gästeaufkommen ist nicht riesig.
es wird sich vermutlich wieder einspielen und auch wir werden vermutlich unsere sucht wieder etwas in den griff bekommen.

09.01.2003, 11:22  
Junior
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 16
Herkunft: 86956 Schongau, Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Junior suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
was soll ich sagen, es gibt, glaube ich, viele Leute, die einfach
nur die Beiträge lesen und viel Spaß dabei haben.
Geht mir teilweise auch so
Vielleicht liegt es ja auch nur am Wetter, denn ich glaube,
im Winter hat man nicht viel Lust, draussen am Wohnwagen herumzuschrauben.
Mein Wohnwagen steht zum Beispiel ca. 20km von meinem Wohnort entfernt,
da überlegt man es sich schon, extra hinzufahren.
Alles in allem glaube ich, im Frühjahr wird es wieder besser, da steht er wieder
im Hof und grinst mich jeden Tag an.

Grüße aus dem Weiswurstland
Jürgen

09.01.2003, 17:47 Junior ist offline   Profil von Junior Füge Junior deiner Freunde-Liste hinzu Email an Junior senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo do legst di nieder, der Jürgen!

Hallo wie geht es Dir? Was gibt es neues von der Front?

Na wnigstens hast ab und an mal reingelesen, das freut und natürlich auch. Mach weiter so und alles Gute

Hubert

09.01.2003, 18:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

@ jürgen

vielen dank für deine zeilen und es freut mich wirklich sehr, dass das lesen der beiträge spass macht!
auch die begründung ist mehr als nachvollziehbar; hätten wir ja eigentlich auch darauf kommen können...
wir sind eben im posting-fieber, da kommt man manchmal nicht mehr zum logischen nachdenken

hoffe wieder von dir zu hören! (unbekannterweise)

pfiad di!

09.01.2003, 19:41  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es sieht nur auf den erstene Blick so aus als wäre es ungewöhlich.
Aber ist ist wie fast überall: Das Pareto-Prinzip (80/20 Regel) gilt !

Zitat:
Vilfredo Pareto lebte im 19. Jahrhundert und war Professor für politische Ökonomie an der Universität von Lausanne. Er erkannte, dass in vielen Märkten überall auf der Welt ein Großteil der Aktivitäten auf einen Bruchteil der Akteure entfällt. Dies wurde als das 80/20-Pareto-Prinzip bekannt: 80 Prozent des Geschehens entfallen auf 20 Prozent der Beteiligten.

Mehr hier:
Pareto-Prinzip

Das kenne ich von mehreren Foren.
Es wird immer welche geben, die die Pace machen, alles erzählen und ausdiskutieren wollen und Andere, denen es Spass diese "Gespräche" zu verfolgen.

Deshalb MUSS man die Basis verbreitern, um weitere Power-Poster zu finden. Siehe auch: Promotion

Gruß Jo

09.01.2003, 21:23 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

....na das war doch keine so gute Idee von mir!

Jetzt schreibt gar keiner mehr????

oder wie , oder was ???

Also ich bin nach wie vor der Meinung, daß nicht die Anzahl der Mitgleider ausschlaggebend ist, ob ein Forum lebt oder nicht!

Schauen wir doch mal bei anderen rein! 220 Mitglieder und wesentlich weniger los als bei uns.
Das Thema Camping ist ein spezielles, nicht jeder Camper hat auch (einenPC) Interesse, theoretisch zu campen und umzubauen.
Denn auch dort waren (sind) es immer nur einzelne, in der Regel die selben, die Beiträge erstellen.

Also warum lassen wir es nicht wie es war und überlassen es jedem einzelnen, wie aktiv er sich an Diskussionen oder deren Resultate, beteiligt.

Also auf ein neues..... Mir fiele da doch noch so einiges ein....!
Doch erst mal zum CP Dealer, schauen.........!!!.
Mein Chef hat mir heute frei gegeben!!!!

Hubert

10.01.2003, 09:20 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

@ hubert

bischt mir jetzed a widder gewogä?

10.01.2003, 10:05  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

Na Du Berufsbadener, wieso hast das den persönlich genommen?????
Ich wollte doch nur mal leise weinend fragen, ab andere sich vielleicht gestört fühlen.........

Bei der Gelegenheit haben wir auch noch gleiche ne freie Lehrstunde in Kulturpolitischer Hinsicht bekommen...
Da sage mal einer, wir seinen kein fortschrittlich informativ und vielseitiges Forum!

Hubert

12.01.2003, 09:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter

.....na watt denn nu? Keiner mehr ein Thema zum zerreißen??

Laßt blos das Forum nicht einschlafen, sonst körperliche Züchtigung beim Treffen........!

Hubert

18.01.2003, 18:43 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8206986 | Hits heute: 5375 | Hits gestern: 7960

Letzte DB-Optimierung: 05.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25