Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango für Rollstuhl-Fahrer ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
cagalj
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 734
  Tango für Rollstuhl-Fahrer ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cagalj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bitte um eure Meinung:

Ist der Tango für Rollstuhlfahrer geeignet ? Ich möchte meinem körperbehinderten Sohn Adrian das Gefühl eines "barrierefreien" Wohnwagens geben und ihn nicht durch die enge Tür eines normalen Wohnwagens heben zu müssen ?

Kann ich einen Tango dazu "missbrauchen" meinen behinderten Sohn mit dem Rollstuhl durch die "Ladeluke" des Tango reinzufahren und diese dann auch Offen zu lassen (im Sommer) und damit ihm auch eine quasi "Terasse" im Tango zu bieten mit Blick auf den z.B. Idro-See (wo wir immer campen) ?

Bitte um eure Ratschläge - Danke !

Gruss an Alle

12.03.2008, 19:03 cagalj ist offline   Profil von cagalj Füge cagalj deiner Freunde-Liste hinzu Email an cagalj senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du wirst durch die Hecktuer den Rolli in den Tango bekommen.
Dann ist jedoch Ende, da der Tango fuer solch eine Verwendung zu klein ist.
Wenn ich mich recht an meine Zivi Zeit erinnere bekommt man im Gang des Tangos den Rollsuhl noch nicht mal gedreht.
Geschweige denn jemanden rausheben oder reinsetzen.
Da wuerde ich leiber einen laengeren Wohnwagen nehmen und eine entsprechende Tuer nachruesten lassen.
Im Dethleffs Vari sollte es ohne Probleme und weitere Umbauten gehen.
Kostet jedoch ab 20 TEuro aufwaerts.
Gruss und viel Erfolg,
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

12.03.2008, 19:37 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

>Dorti11
> Zitat: Dann bin ich ja noch im Rahmen...im weitesten Sinne gehört dann mein AOK-Chopper ja auch dazu, den ich durchs Moppedfahren heute fahren darf...

da denke ich kannst du mal Informationen aus erster Hand bekommen, Dorti11 scheint mit dem Platzangebot zurecht zu kommen
evtl. per PN?

Tom

12.03.2008, 20:13 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo cagalj,

herzlich willkommen hier im Tango Forum und viel Spaß beim durchstöbern

So wie Banditbiker schon geschrieben hat, wenn Dir jemand Auskunft und Antworten geben kann, dann ist es Dorti11 ausm Forum.

12.03.2008, 22:39 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... oder am besten Wohnort durchgeben ... vielleicht ist ja ein Tangorianer in der Nähe und du kannst selbst nachschauen, nachmessen, überlegen und entscheiden.
Gruß aus dem hannöverschen Land
Bernhard

13.03.2008, 07:32 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8731787 | Hits heute: 526 | Hits gestern: 8943

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25