Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » gewicht am zugmaul » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
enduropalast
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 731
Tango EZ: 03.02.2001
  gewicht am zugmaulAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von enduropalast suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo tango gemeinde
habe festgestellt das beladen vom motorrad sich extrem auf das fahrverhalten des zufahrzeugs auswirkt.zb sportenduro ca 120 kg im mittelgang befestigt motorblock ca mitte achse vom tango .....gehe ich ca 30-40 cm vor ist das ein unglaublicher unterschied vom fahrverhalten ,-besser-klar ist was mann so noch alles mitnimmt ok ich habe auch noch zwei betten vorne....frage an euch wieviel kg habt ihr auf ahk und wie messe ich das am leichtesten ....trick....danke vorab
steffen.

11.08.2008, 22:54 enduropalast ist offline   Profil von enduropalast Füge enduropalast deiner Freunde-Liste hinzu Email an enduropalast senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich fahre immer mit mindestens 60kg und der max. Stützlast des Autos von 75kg.
Hier gilt ausnamsweise mal die Regel: je mehr um so besser und stabiler das Gespann. Weiter solltest Du auch versuchen, ein wenig Gewicht in den Kofferraum zu bringen, muss ja nicht viel sein, um damit das Gespann noch einmal bessere Fahreigenschaften bekommt.

Am billigsten mißt du die Stützlast, in dem Du ein Stück Dachlatte oder ähnliches nimmst, diese in das Maul steckst und am Boden eine Personenwaage stellst. Es gibt auch, z.b. vom Berger, eine einfache Stützlastwaage die ihre Zwecke voll und ganz erfüllt.

und hier der Link dazu

Stützlastwaage

12.08.2008, 06:58 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
enduropalast
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von enduropalast suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

guten morgen hägar
danke..... werde heute die waage besorgen
gruß steffen.

12.08.2008, 09:15 enduropalast ist offline   Profil von enduropalast Füge enduropalast deiner Freunde-Liste hinzu Email an enduropalast senden
lubu67
Einsteiger

Zeige lubu67 auf Karte
Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Tango EZ: ---
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lubu67 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo steffen,

welche form von enduro fährst du denn?

gruss

thomas

12.08.2008, 10:32 lubu67 ist offline   Profil von lubu67 Füge lubu67 deiner Freunde-Liste hinzu Email an lubu67 senden AIM Screenname: lubu67
enduropalast
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von enduropalast suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo lubu 67
ich fahre das regionalenduro alsace....http://en.wikipedia.org/wiki/Alsace
die franzosen kennen sich mit enduroveranstaltungen richtig gut aus ich fahre nur aus spass ......ohne werksmaterial...
bin ja auch nicht mehr der jüngste und du?
gruß steffen.

24.08.2008, 21:34 enduropalast ist offline   Profil von enduropalast Füge enduropalast deiner Freunde-Liste hinzu Email an enduropalast senden
lubu67
Einsteiger

Zeige lubu67 auf Karte
Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Tango EZ: ---
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lubu67 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ich treib mich mit wenig erfolg, dafür mächtig spaß an der sache, im adac-pirelli-cup und enduro-x- cup rum, gelegentlich auch auf geländefahrten.

25.08.2008, 07:28 lubu67 ist offline   Profil von lubu67 Füge lubu67 deiner Freunde-Liste hinzu Email an lubu67 senden AIM Screenname: lubu67
enduropalast
Grünschnabel

Themen-Starter

[QUOTE]Original von lubu67
...ich treib mich mit wenig erfolg, dafür mächtig spaß an der sache, im adac-pirelli-cup und enduro-x- cup rum, gelegentlich auch auf geländefahrten.

du bist gerne mal zu einer Markgräflerland freeride tour eingeladen.........steff400@web.de... ....gruß steffen.

27.08.2008, 23:35 enduropalast ist offline   Profil von enduropalast Füge enduropalast deiner Freunde-Liste hinzu Email an enduropalast senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468392 | Hits heute: 146 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25