Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Bilder einstellen..... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hanked
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
  Bilder einstellen.....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hanked suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

schon lange möchte ich ein paar Fotos von unserem Tango und speziell unserem Umbau einstellen. Nun habe ich endlich einen Zugang zur Gallery. Nun stelle ich aber fest, dass meine Bilder über 1 MB haben (die bekomme ich mit Paint auf ca. 600KB) und die falsche Länge und Höhe haben. Kann mir jemand einen EINFACHE Möglichkeit nennen, wie ich das Problem lösen kann? Möglichst ohne wieder ein zusätzliches Programm installieren zu müssen - und sich damit auseinandersetzen zu müssen. Ich arbeite mit Windows XP und habe das Office-Paket installiert.

Ich weiß, alle neuen Programmen sind einfach und alles geht ganz schnell.... Ich würde aber dennoch vorhandene Möglichkeiten nutzen.

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Hannover
Dirk

23.01.2010, 21:32 Hanked ist offline   Profil von Hanked Füge Hanked deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanked senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

wenn du das Office Paket hast, dann nimm doch den Picture-Manager. Bild öffnen, auf "Bild" gehen und "Größe ändern" auswählen, die neue Größe dann wird auch gleich angezeigt.

Tom

24.01.2010, 08:40 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Hanked
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Tango EZ: 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hanked suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Du bist der Größte! genau das habe ich gesucht und frage mich, warum ich das nicht gefunden habe. Wenn man googelt, dann bekommt man die dollsten Tipps, aber nie den naheliegendsten! Danke!

Gruß
Dirk

P.S. Vielleicht stelle ich heute noch Fotos eion :-)

24.01.2010, 15:24 Hanked ist offline   Profil von Hanked Füge Hanked deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanked senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8153887 | Hits heute: 8816 | Hits gestern: 12462

Letzte DB-Optimierung: 28.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25