Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Farbe der Bug- Seiten- Heckpuffer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Farbe der Bug- Seiten- HeckpufferAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Soweit ich das weis, sind ja alle Kunststoffecken in grau RAL 9006.

Nun habe ich im Kroatienurlaub einen Tangofahrer getroffen und wir haben uns natürlich gleich im Klönschnack über alles ausgetauscht...
Dabei zeigte er mir seine NEUE Bug-ecke, die er vor kurzen bei Knaus gekauft hat.
Diese war aber SILBER. (werkslackiert)

Wenn ich mir einige Bilder in der Gallerie anschaue, denke ich das das auch silber ist: *click*

Gab es da mal ne Änderung ab Werk?

Finde das das viel wertiger aussieht, weis einer wie der Farbton heist?

Glaube auch, das dieser auf dem Foto auch die Kederleiste an den Ecken hat...
Gab es diese Kederleiste nun zu ordern?

gruß
Carsten

19.08.2013, 16:27 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
von silbernen Kunststoffteilen weiß ich nichts. Blaue gabs von Sport und Fun. Die Kederleiste habe ich auch teilweise angebracht. Ist Meterware vom Wohnwagenzubehör-Händler.

19.08.2013, 22:35 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... soweit ich weiß gab es nur eine Ausführung.
Wie Bali schon schrieb. Und Blau bei den Knaus-Ausführungen.
Unlakiert gab es die mal im Zubehör.

Zwischen Silber und Grau ist es auch nicht so weit.
Der Pflegezustand und die UV-Bestrahlung dürfte auch so manch Unterschiede produzieren.

Oder -es hat jemand nachträglich eine Farbschicht aufgetragen ....

20.08.2013, 21:57 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  RAL Farben beim S&FAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es passt nicht unbedingt, aber beim S&F sieht es so aus:

Kunststoffteile, RAL 5007 - Brillantblau
Holzteile Lackierung RAL 7004 – Signalgrau

Gruß

21.08.2013, 09:27 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber die Ecke von dem bekannten aus dem Urlaub hat er neu bei Knaus für den Tango bestellt und eine silberne Ecke bekommen....
Und das Foto was ich gelinkt habe, ist doch auch definitiv nicht grau!
Übernächste Woche in Groß Dölln werde ich den Tango Sportsfreund wiedertreffen, dann werde ich ihn nochmal drauf Interviewen, bzw. mal bei Knaus anfragen....

gruß
Carsten

22.08.2013, 21:14 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
elch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Groß Dölln haben wir uns dann schon öfter unbekannter Weise begenet . Is quasi bei mir umme Ecke .
Bin der mit dem S & F und # 52 .

19.12.2013, 11:34 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!

bei mir waren beim Tausch die hinteren Ecken auch in einem anderen Farbton wie der Rest.
Hab mir damals bei ATU ne große Dose Felgensilber geholt und alles grob abgeklebt und lackiert…. sieht suuuper aus!!
Würde Fotos senden aber der Kleine schläft im Winterdomizil.
Einen Guten rutsch allerseits!!!!

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

27.12.2013, 09:50 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das Thema ja nicht losgelassen, zumal an den Dachverkleidungen und an einem Frontfender schon die Lackierung abbröckelte.

ALSO: Das orig. RAL 9006, laut Wikipedia: RAL 9006 Weißaluminium für das Rostschutzprogramm der Reichsbahn entwickelt, nicht für dekorative Zwecke empfohlen
hat mich vollends verwirrt.....

Bin dann in den Baumarkt und siehe da: RAL 9006 IST quasi silber.
Beim Abbauen der Ecken wurde mir auch deutlich:

Da, wo keine Sonne hinkommt ist es noch sehr silbrig.
Müssten die "erste Hand" Besitzer ja eigentlich noch kennen...

Hab jetzt alle Teile demontiert , die Dachfender an der kmpl. Aussenfläsche vom Originallack entfernt (Konnte man mit Cuttermesser wie lose Eierschale abziehen). Dann mit Hammerschlagspray wieder die rauhe Struktur hergestellt und Lackiert.

Habe auch endlich Kedergummi in Weißaluminium bekommen (www.Kederband.net) und morgen wird alles Fertig montiert

Kurze Vorschau:

gruß
Carsten

13.05.2014, 22:53 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da hat sich aber einer viel Abeit gemacht und sieht echt gut

14.05.2014, 13:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.
Hat sich aber sichtlich gelohnt.

Welches Kedergummi (Material-Nr.) hast du denn genommen?

Gruß Bernhard

14.05.2014, 18:20 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo

Danke!
Wenn alles fertig ist gibts Komplettbilder.

Warte noch auch die Schraubstopfen von Knaus.

Der Keder ist der hier: http://kederband.net/uprofil55x100mmweialuminium-14042.html

gruß
Carsten

P.S: Hab übrigens auch das weiße Kederband (fast) komplett erneuert. Hatte an einigen Stellen so dunkle Flecken. Hatte der Knaus-Händler sogar rumliegen und kostet nur 0,20€/m. Und mit den Trick mit der Spitze einer Kartusche geht das einziehen in Sekundenschnelle.

14.05.2014, 21:34 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super Sache das mit dem Kederband. Leider hatte ich diese Idee vor 3 Jahren nicht als ich auch alle meine Teile neu beim Lackierer lackieren lies.
Bei mir platzen vereinzelt an den Scheuerstellen bereits wieder kleine Lackteile ab..

06.06.2014, 23:00 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte nun dieses Thema nochmal aufleben lassen, da leider ein Idiot mutwillig eine unserer Kunststoffecken zerstört hat. Wahrscheinlich hat er einen Schraubendreher oder ähnliches genommen und einfach ein paar Löcher rein gehackt.

Die Ecken sind nun alle abgebaut und zum spachteln und lackieren beim Lackierer... sie werden dann wohl auch in RAL 9006 strahlen.

Die Überlegung weiter ist nun, beim Wiederanbau das Kederband anzubringen. Das finden wir echt super!

Weiß noch jemand wieviel Meter man benötigt (alle vier Ecken, Nummernschildhalterung und Leiterhalterung oben)? Wir haben vorm Abgeben leider vergessen zu messen.

Gruß Iris

06.07.2017, 21:39 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Huhu

Ich glaube ich habe 10m bestellt und habe ein paar Meter über gehabt.

Das Zeug ist ja relativ billig, also lieber etwas mehr als 10cm zu wenig

Gruß Carsten

06.07.2017, 21:55 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Anwort.

Dann bestell ich gleich mal.

06.07.2017, 22:00 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat schon mal jemand die Ecken in Weiß glattlack neu lackiert? Ist doch gerade modern bei den aktuellen WoWa Modellen...

11.07.2017, 16:16 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1207
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BP aus B
... UV-Bestrahlung dürfte auch so manch Unterschiede produzieren. ...

Meine sind mittlerweile fast weiss.

15.08.2017, 14:10 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9248419 | Hits heute: 7274 | Hits gestern: 6029

Letzte DB-Optimierung: 08.09.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25