| Autor |
|
Duene77
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1661
Herkunft: Hamburger Norden
Tango EZ: 23.02.2002
|
|
|
Moin zusammen,
wie schon in meiner Vorstellung berichtet, haben wir einen Tango "geerbt". Nun haben wir den Brief aber der Schein ist irgendwie weg. Der Tango ist noch in HH angemeldet und hat noch TÜV laut Plakette bis 2/15. Kann ich ihn trotzdem ohne Probleme innerhalb HH ummelden ohne den Schein? Ist ja nur ein Halterwechsel, aber ich habe keine Bescheinigungen über den TÜv oder eine Gasprüfung. Brauche ich sowas?
Danke Euch!!
LG Sibylle
|
|
26.08.2014, 22:06 |
|
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
|
|
|
Hy,
einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen.
Das händeln alle Bundesländer, wenn nicht sogar Zulassungsstellen anders.
Bei und in Darmstadt, muß immer die aktuelle TÜV-Bescheinigung vorgelegt werden.
Die Gasprüfung muß hier nicht vorgelegt werden, es gibt aber Campingplätze, die diese sehen wollen, bevor man hineinkommt.
Gruß Oehli
__________________ Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !
|
|
27.08.2014, 00:51 |
|
Duene77
Tango-Novize

Themen-Starter |
|
|
Danke! Werde direkt nachfragen. Aber vielleicht findet sich das Teil noch an.
LG
|
|
27.08.2014, 22:08 |
|
Duene77
Tango-Novize

Themen-Starter |
|
|
Wen es interessiert:
Habe bei der zulassungstelle angerufen. Da der Tango geerbt ist, brauchen wir einen Erbschein, und ein Überlassungsschreiben von den Erben. Den TÜV Bericht brauchen wir auch. Eine Zweite Abschrift würde reichen, aber wir wissen nicht, wo der TÜV gemacht wurde... Ich denke,wir werden ihn direkt zum Händler geben und TÜV und Gasprüfung machen lassen. Dann ein Rundumcheck und dann sind wir erstmal durch. Was mag ein TÜV kosten??
Viele Grüße
Sibylle
|
|
28.08.2014, 17:43 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
|
|
|
Also ich hab schon viele Fahrzeuge zugelassen, aber ich musste noch nie ( ausser beim Import) einen Kaufvertrag vorlegen.
TÜV Bericht ist klar. Wenn man nicht weiß wo er gemacht wurde muss man wohl in den Apfel beissen und neu machen.
TÜV hat 50€ gekostet. Gas glaub ~20€
Überlegt, ob ihr Tempo 100 fahren wollt!
Je nach Leergewicht des Zugfahrzeugs müsst ihr evtl. das zulässige Gesamtgewicht des Tango´s anpassen!
Das bietet sich ja an, wenn ihr ihn Anmeldet.
Hab ja auch PN geschrieben, evtl. lohnt sich vorbeischauen auch wegen der Thematik!
gruß
Carsten
|
|
29.08.2014, 09:08 |
|
|