| Autor |
|
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
|
|
|
08.02.2015, 11:38 |
|
Alfred
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1096
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: 24.03.2000
|
|
|
Hallo,
gleiche Gedanken auch bei mir. Ob ich mir was Bequemeres kaufe.
Bequemer, weil man es mit 66 Jahren doch etwas Bequemer im WW hätte.
Außerdem fällt es ja auch immer schwerer die Guzzi reinzubalancieren. Ohne Seilwinde geht es nicht mehr.
Aber ich denke ich kaufe mir lieber ein kleineres und leichteres Motorrad, auch wenn meine Frau es lieber anders hätte. Sie hat eine andere Einstellung zum "Odeur" eines Motorrad im Wohnwagen.
Ich hoffe er bleibt noch lange Dicht, muß er doch immer im Freien stehen.
Er ist einer der ersten, ich hab ihn seit 2000.
Alfred
aus Nürnberg
|
|
08.02.2015, 18:58 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
|
|
|
Wir gehören ja (noch) zur jüngeren Tango-fraktion.
Wir waren gerade heute auf der Reise-Messe und haben uns einfach mal so umgeschaut, was es neues am Markt gibt.
Klar sind die aktuellen Modelle geil modern, haben LED, Glas, Elektronik, große Kühlschränke, etc.... aber KEINER bietet auf so kleinem Raum drinnen brauchbar Platz, nimmt die Rennkarre mit (bei mir unterm Bett) und hat trotzdem Platz für alle anderen Utensilien und wir können zeitgleich drinnen campen.
Wir sehen da auf weiteres auch erstmal keine Alternative.
gruß
Carsten
|
|
08.02.2015, 23:06 |
|
maddocmuc
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1207
Tango EZ: 1999
|
|
|
Zitat: Original von Gid
...Letztendlich kommen wir aber immer wieder zu dem Entschluß, das es im GESAMTEN Marktsegment einfach keine Alternativen gibt.....
Ich bin ja seit 2011 begeisterter Tangoianer und hab da auch schon den einen oder anderen Sommer richtig drin gelebt. Es gibt meiner Meinung nach nix Vergleichbares.
Das nächste, was dem Tango an "Versatility" nahekommt, das ist der Eddy Bauer Edition von Airstream.
Aber für den Preis, den so einer kostet, kriegst Du soviele Tangos, dass Du ein kleines Dorf damit gründen kannst....
__________________ Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.
|
|
11.12.2016, 17:31 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
|
wir hatten unseren Tango in den letzten Jahren (auch) recht wenig gebraucht. Aber - wenn wir ihn nutzten, dann war immer noch die Freude, bei den Vorteilen und Möglichkeiten, groß.
Die Umbauten, die ich am Tango gemacht hatte, tragen einen großen Teil zur Freude bei.
Ich hatte dieses Jahr extra ein Carport, für Wohnwagen und Auto gebaut. Ich glaube wir werden noch zusammen alt werden.
AUch wenn wir unsere Urlaube auch mal mit dem Flugzeug oder nur mit Auto verbringen. Der Tango bleibt.

|
|
11.12.2016, 21:33 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
|
Wir nutzen den Tango für Familienurlaub (2 Erw, 2 Kids) mit originalem Vorzelt und ich nehme ihn noch 3-4 mal im Jahr für meine Motorradtouren. Wir hatten uns vorgenommen, das so lange zu machen, wie es uns Spaß macht. Das war vor 6 Jahren.
ES MACHT IMMER NOCH SPAß!
Die Kinder, obwohl mittlerweile fast schon groß, freuen sich immer wieder auf die Tour. Für meine Motorradgeschichte ist der Tango optimal. Ich schaue auch immer wieder neidisch in eines dieser Luxusmobile mit goldenem Wasserhahn, aber: brauchen wir das wirklich? Die Antwort ist immer noch ganz klar nein.
Meine Frau und ich freuien uns auch schon auf die Zeit, wo die Kids nicht mehr mitfahren wollen, und glaubt uns: Wir werden auch das genießen.
Es gibt keinen Grund, daß wir uns vom Tango verabschieden werden. Wenn er unreparierbar kaputt gehen sollte, wird es einen neuen (alten) geben. Btw habe ich den tango auf einem extra dafür geschotterten Platz auf dem Grundstück stehen, im Winter mit Plane drüber. Die Rechnung ist ganz einfach: Scheune kostet 500€ im Jahr, nach 13, 14 Jahren haben wir den Kaufpreis wieder raus. Die Hälfte ist schon rum. Und abgedeckt über den Winter geht es ganz gut.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
14.12.2016, 13:34 |
|
|