Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Hallo ich bin der Neue » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
  Hallo ich bin der NeueAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von windschattenflitzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangobesitzer,
in den letzten zwei Monaten war ich relativ häufig in eurem Forum zu Gast. Und nicht zuletzt war es gerade die Existenz dieses Forums und die interessanten Beiträgen die mich zum Tango gebracht haben. Und jetzt hab ich auch Einen. Für uns soll der Tango ein Transportfahrzeug unserer Motorräder zu Rennstrecken sein, und dort eine, verglichen mit unseren bisherigen Verhältnissen, komfortable Wohnung sein. Vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit einer Reise nach Jerez. Zur Zeit sitze ich aber noch nahezu jeden Abend im Tango und versuche ihn sozusagen zurückzubasteln. Denn meiner Meinung nach hat es mein Vorbesitzer etwas zu weit getrieben. So komme ich schon zu meiner ersten Frage: Ich möchte die "garagenseitigen" Wände des Kleiderschranks und des Kühlschranks gegen neue austauschen. Geht das und gibts die Ersatzteile? Ich würde ich über Antworten freuen.
Gruß

17.11.2003, 20:46 windschattenflitzer ist offline   Profil von windschattenflitzer Füge windschattenflitzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an windschattenflitzer senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Windschattenflitzer,

auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.

Erzähl mal wo du dein Tango her hast - aus einer Anzeigen bei Mobile.de ?

Zu deinen Seitenwänden. Schau mal in die Ersatzteilliste von Steve.
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=105

Wie schlimm ist es denn? Sind dort richtige Ausbrüche ?
Sonst bietet sich die Möglichkeit evtl. Löcher mit "flüssigem Holz" zu verschließen in die Seitenwände mit dem Funier "Elsbere" neu bekleben. (Funier gibt es als E-Teil - soll ab schwierig handzuhaben sein)
"Elsbere" ist übrigens ein Standardfurnier von Knaus, also dürfte es auch über den Fachhandel bekommen zu sein.

@Martin,
hast du inzwischen schon mal eine größere Fläche mit dem Zeug neu bezogen ?

Gruß Jo

17.11.2003, 21:46 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! )

Von mir auch ein nettes willkommen. Ich bin auch erst den 2. Tag hier, aber diese Seite ist wirklich so interessant, dass ich immer etwas neues finde.
Ich benutze den Wohnwagen übrigens auch u.a. wie du zum Motorradsport Motocross für den Sohnemann und Supermoto und manchmal auch Superbike für den Alten). Es gibt für uns auch nichts besseres.
Habe auch schon einige Tangobesitzer in den verschiedensten Fahrerlagern gesehen. Einige haben wirklich einfallsreiche Umbauten (teilweise auch fachmännisch) vorgenommen. Aber die Umbauten von einigen hier (Jobelix, Nicolaus, Hunter, Pitti usw ...) sind wirklich allererste Sahne.
Werde mir (wenn ich denn darf) auch einiges übernehmen, um den Tango noch effektiver zu gestallten.

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

17.11.2003, 22:04 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
NoFear61
Tangoianer

GrünschnabelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na endlich bin ich von dem Grünschnabel wech !
Jetzt kann ich mich ja beruhigt zurückziehen und ...

manne

17.11.2003, 23:10 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Windschattenflitzer: ... auch von mir herzlich Willkommen an/am Bord! Die Seitenwände würde ich evtl. nicht ersetzen, sondern Platten mit dem Elsbeere-Dekor davorsetzen. Die gibts bei Reimo oder beim WoWa-Händler, da Knaus-Dekor.
Leider nicht ganz billig (100 * 200 cm = ca. 100 ¤). Die Folie alleine ... na ja ... siehe weiter unten

@ Jobelix:

Zitat:
hast du inzwischen schon mal eine größere Fläche mit dem Zeug neu bezogen ?
... ne, habe mich noch nicht getraut (und noch keine Zeit dafür gehabt). So sieht die Folie übrigens aus:

Na ja, einem geschenkten Gaul guckt man halt nicht ins Maul oder wie? Hätte ich das Zeug bezahlen müssen wäre es wohl mächtig rund gegangen in dem Laden...

@ NoFear61: ebenfalls Willkommmen im Forum, doch:
Zitat:
Jetzt kann ich mich ja beruhigt zurückziehen und ...

gilt nicht!

Grüße an alle,
Martin

18.11.2003, 07:13 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
NoFear61
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na klasse !

... habe jetzt schon 3 blaue Punkte *freu, freu*
Weiß gar nicht wofür ?!

manne

20.11.2003, 17:18 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
  JerezAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von windschattenflitzer
Vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit einer Reise nach Jerez.

Ja, hallo erstmal im Forum von ´nem anderen "Grünschnabel" = auch erst seit kurzer Zeit Tango-Besitzer und im Forum!!!

Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr in Jerez ein wenig im Kreis fahren üben und hoffentlich viel Spaß haben (bei Prospeed: www.prospeed.de ), wann hast Du den vor nach Jerez zu fahren? Warst Du schon mal da? Welche Reisroute ist besser - in Spanien Autobahn an der Mittelmeerküste entlang oder zentral an Madrid vorbei??

Gruß, Jens-Peter

20.11.2003, 18:55 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear61
... habe jetzt schon 3 blaue Punkte *freu, freu*
Weiß gar nicht wofür ?!

Na, weil Du als Supermotofahrer keine Angst hast und weil Du viele kurze ( ) Beiträge geschrieben hast....
je mehr Beiträge, desto mehr Punkte und dann anderer Status und dann andere Farbe bei den Punkten .....usw....usw......

Wie war das noch mit Qualität und Quantität

Gruß, Jens-Peter

20.11.2003, 19:01 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
NoFear61
Tangoianer

Hallo Jens-Peter !

Ich war noch nicht in Jerez, ist aber bestimmt toll.
Ich fahre nur noch selten auf großen Rennstrecken, da es mir einfach zu teuer ist. Auf den Kartbahnen habe ich mindestens genauso viel Spaß. Und es kostet mich am Tag ca. nur 25-30 €uro.
Und was zahlst du auf der großen Rennstrecke ?
140,- €uro und mehr
das steht für mich in keinem Verhältnis mehr.
Außerdem habe ich z.Z. nur die 625er SuperMoto und eine SX 250 zum crossen mit meinem Sohn.
Hatte auch eine TL 1000s und andere Sportmaschinen, aber wer einmal Supermoto gefahren ist, den lässt es nicht mehr los.

manne

20.11.2003, 19:13 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Supermoto oder Racetrack ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,

Na ja, ich glaube, Motorradfahren macht in vielen verschiedenen Arten mächtig Spaß!!!

Angefangen habe ich mit normalem Tourenfahren (vorzugsweise Eifel) und Urlaubsreisen mit ´nem Mopped, mache ich nach wie vor supergerne.
Dann Anfänger-Trial-Kurse in Südfrankreich ( Grundkentnisse und "Trial-Wandern" ), auch supergeil!!!!
Dann Rennstrecke mit Sport-Moppeds, Langsteckenrennen, Trainings, Sprintrennen....ebenfalls sehr geil und spaßig und hat auch viele geile Aspekte, u.a. der zum Teil hohe Speed, den mann beim Supermoto normal nicht erreicht. Ist aber - kurz gesagt - sauteuer....Muß jeder selbst wissen, ob´s im Budget drin ist und lohnt.
In 2003 zum 3. Mal am einem 24h-Rennen für Roller und Motorräder bis max. 125ccm teilgenommen, jeweils im August auf der Outdoor-Kartbahn Aschersleben, zweimal auf ´nem Gilera Runner und ein mal mit ner 125er MZ Supermoto, sehr sehr geiles Event und viel Fahrspaß für rel. kleines Geld.
Zwischendurch "Jedermann-Supermoto" ( "Motorradschule Niederrhein" ) auf 125er MZ in Karthalle ausprobiert, auch spaßig.
Mit ´ner großen Supermoto habe ich´s noch nicht getrieben, macht 100pro auch sehr viel Spaß...mal sehen...aber im Moment erstmal Hauptaugenmerk auf die "normalen" Rennstrecken, macht eben auch richtig ohhhaaaar und das Material (Mopped) ist fertig vorhanden.

Also, viel möglich und viel spaßig....!!!

( Ich befürchte Jo wird uns hauen ... wegen "off topic" )

Gruß, Jens-Peter

20.11.2003, 19:59 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallole Windschattenflitzer,

auch ein willkommen von einem "alten Hasen" .
Habe ihn immerhin eine Woche länger .
Und versuche ihn auch zurückzubasteln .
Fahre dafür nach Calafat und Valencia über Silvester .
Wünsche viel Spaß und eine fleißige rechte Hand beim .

Gruß
Rossi
PS: Vielleicht kommt auch bald noch ein fahrer aus dem KiloGixxerCup hinzu.

20.11.2003, 22:33 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von windschattenflitzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So jetzt bin ich wieder dran,
hab leider echt viel am Tango zu tun jeden Abend. Aber inzwischen hat sich ja im Forum mächtig viel getan. Ich will das mal so guts geht von vorne aufrollen.
Auf meinen Tango bin ich durch einen Tip eines ATU Verkäufers aufmerksam geworden. Ich hab da nur gefragt obs noch Tangos gibt. Der WOWA hat mehr drin und dran als ich eigentlich wollte, z.B. Solaranlage, Antenne,130L Tank, Deckenventilator, Markise, SafariRoom, TopBox, Wechselstromzähler, Wasserpumpe und überall Steckdosen, Schalter und Lampen. Ein paar davon waren so ungeschickt an der Kleiderschrankwand angebracht, daß ich das Bett nicht mehr umhängen konnte (ich hab das leider zu spät realisiert). Jetzt hab ich die Dinger weggemacht und hab Löcher übrig. Ich werde eure Tipps auf Umsetzbarkeit prüfen. Vielen Dank. Zu Jerez kann ich nur sagen, daß ich zu Weihnachten 1999 dort war und die Mittelmehrroute gewählt habe. Ich dachte, da ist es vielleicht schöner und wärmer. Ein Freund von mir (Spanier) schwört aber auf die Madridroute wohl mehr aus Mautkostengründen. Die Entfernung ca 2500km von Aalen aus ist wohl bei beiden Varianten gleich. Echt anstrengend. Meine Frau will nicht mehr mit. Ich würd schon gern, denn ich mag die Rennstrecke eigentlich.
Gruß Helmut

21.11.2003, 20:21 windschattenflitzer ist offline   Profil von windschattenflitzer Füge windschattenflitzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an windschattenflitzer senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Kleiner Held
Hallo Manne,

Na ja, ich glaube, Motorradfahren macht in vielen verschiedenen Arten mächtig Spaß!!!

Dann Anfänger-Trial-Kurse in Südfrankreich ( Grundkentnisse und "Trial-Wandern" ), auch supergeil!!!!
Da warst Du bestimmt bei Rosi und Rolf und hast mit Christian Brunet trainiert??

Also, wenn es Euch mal überkommen sollte, eine Trialeinführung wäre auch in der Region zu realisieren.

Grüße

Voyager 24

23.11.2003, 19:44 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von voyager24
Da warst Du bestimmt bei Rosi und Rolf und hast mit Christian Brunet trainiert??

Also, wenn es Euch mal überkommen sollte, eine Trialeinführung wäre auch in der Region zu realisieren.

Oha, Voyager24,
nee hatte nicht die Ehre (?), bei Herrn Brunet zu üben, sondern in der "Ecolé du Trial", die in den Sommermonaten etwa 1988-1993 von Werner Hinzmann in der Nähe von Barcelonette betrieben wurde.

Aber Trail-Einführung in der Gegend (wie wär´s mit Bilstain / Belgien) finde ich sehr interessant....!!!!

Gruß, Jens-Peter

23.11.2003, 23:10 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Voyager 24,
an einer Trialeinführung wäre ich interessiert.
Bestimmt gut fürs Moppedgefühl.
Gruß
Rossi

25.11.2003, 10:36 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8200115 | Hits heute: 6464 | Hits gestern: 7212

Letzte DB-Optimierung: 05.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25