Autor |
|
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
|
|
Hallo Tangobesitzer,
in den letzten zwei Monaten war ich relativ häufig in eurem Forum zu Gast. Und nicht zuletzt war es gerade die Existenz dieses Forums und die interessanten Beiträgen die mich zum Tango gebracht haben. Und jetzt hab ich auch Einen . Für uns soll der Tango ein Transportfahrzeug unserer Motorräder zu Rennstrecken sein, und dort eine, verglichen mit unseren bisherigen Verhältnissen, komfortable Wohnung sein. Vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit einer Reise nach Jerez. Zur Zeit sitze ich aber noch nahezu jeden Abend im Tango und versuche ihn sozusagen zurückzubasteln. Denn meiner Meinung nach hat es mein Vorbesitzer etwas zu weit getrieben. So komme ich schon zu meiner ersten Frage: Ich möchte die "garagenseitigen" Wände des Kleiderschranks und des Kühlschranks gegen neue austauschen. Geht das und gibts die Ersatzteile? Ich würde ich über Antworten freuen.
Gruß
|
|
17.11.2003, 20:46 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Windschattenflitzer,
auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.
Erzähl mal wo du dein Tango her hast - aus einer Anzeigen bei Mobile.de ?
Zu deinen Seitenwänden. Schau mal in die Ersatzteilliste von Steve.
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=105
Wie schlimm ist es denn? Sind dort richtige Ausbrüche ?
Sonst bietet sich die Möglichkeit evtl. Löcher mit "flüssigem Holz" zu verschließen in die Seitenwände mit dem Funier "Elsbere" neu bekleben. (Funier gibt es als E-Teil - soll ab schwierig handzuhaben sein)
"Elsbere" ist übrigens ein Standardfurnier von Knaus, also dürfte es auch über den Fachhandel bekommen zu sein.
@Martin,
hast du inzwischen schon mal eine größere Fläche mit dem Zeug neu bezogen ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
17.11.2003, 21:46 |
|
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
|
|
|
17.11.2003, 22:04 |
|
NoFear61
Tangoianer

|
|
|
17.11.2003, 23:10 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
18.11.2003, 07:13 |
|
NoFear61
Tangoianer

|
|
|
20.11.2003, 17:18 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
Zitat: Original von windschattenflitzer
Vielleicht klappt es dieses Jahr noch mit einer Reise nach Jerez.
Ja, hallo erstmal im Forum von ´nem anderen "Grünschnabel" = auch erst seit kurzer Zeit Tango-Besitzer und im Forum!!!
Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr in Jerez ein wenig im Kreis fahren üben und hoffentlich viel Spaß haben (bei Prospeed: www.prospeed.de ), wann hast Du den vor nach Jerez zu fahren? Warst Du schon mal da? Welche Reisroute ist besser - in Spanien Autobahn an der Mittelmeerküste entlang oder zentral an Madrid vorbei??
|
20.11.2003, 18:55 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

|
|
|
20.11.2003, 19:01 |
|
NoFear61
Tangoianer

|
|
|
20.11.2003, 19:13 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

|
|
Supermoto oder Racetrack ?? |  |
Hallo Manne,
Na ja, ich glaube, Motorradfahren macht in vielen verschiedenen Arten mächtig Spaß!!!
Angefangen habe ich mit normalem Tourenfahren (vorzugsweise Eifel) und Urlaubsreisen mit ´nem Mopped, mache ich nach wie vor supergerne.
Dann Anfänger-Trial-Kurse in Südfrankreich ( Grundkentnisse und "Trial-Wandern" ), auch supergeil!!!!
Dann Rennstrecke mit Sport-Moppeds, Langsteckenrennen, Trainings, Sprintrennen....ebenfalls sehr geil und spaßig und hat auch viele geile Aspekte, u.a. der zum Teil hohe Speed, den mann beim Supermoto normal nicht erreicht. Ist aber - kurz gesagt - sauteuer....Muß jeder selbst wissen, ob´s im Budget drin ist und lohnt.
In 2003 zum 3. Mal am einem 24h-Rennen für Roller und Motorräder bis max. 125ccm teilgenommen, jeweils im August auf der Outdoor-Kartbahn Aschersleben, zweimal auf ´nem Gilera Runner und ein mal mit ner 125er MZ Supermoto, sehr sehr geiles Event und viel Fahrspaß für rel. kleines Geld.
Zwischendurch "Jedermann-Supermoto" ( "Motorradschule Niederrhein" ) auf 125er MZ in Karthalle ausprobiert, auch spaßig.
Mit ´ner großen Supermoto habe ich´s noch nicht getrieben, macht 100pro auch sehr viel Spaß...mal sehen...aber im Moment erstmal Hauptaugenmerk auf die "normalen" Rennstrecken, macht eben auch richtig ohhhaaaar und das Material (Mopped) ist fertig vorhanden.
Also, viel möglich und viel spaßig....!!!
( Ich befürchte Jo wird uns hauen ... wegen "off topic" )
|
20.11.2003, 19:59 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
20.11.2003, 22:33 |
|
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
Themen-Starter |
|
So jetzt bin ich wieder dran,
hab leider echt viel am Tango zu tun jeden Abend. Aber inzwischen hat sich ja im Forum mächtig viel getan. Ich will das mal so guts geht von vorne aufrollen.
Auf meinen Tango bin ich durch einen Tip eines ATU Verkäufers aufmerksam geworden. Ich hab da nur gefragt obs noch Tangos gibt. Der WOWA hat mehr drin und dran als ich eigentlich wollte, z.B. Solaranlage, Antenne,130L Tank, Deckenventilator, Markise, SafariRoom, TopBox, Wechselstromzähler, Wasserpumpe und überall Steckdosen, Schalter und Lampen. Ein paar davon waren so ungeschickt an der Kleiderschrankwand angebracht, daß ich das Bett nicht mehr umhängen konnte (ich hab das leider zu spät realisiert). Jetzt hab ich die Dinger weggemacht und hab Löcher übrig. Ich werde eure Tipps auf Umsetzbarkeit prüfen. Vielen Dank. Zu Jerez kann ich nur sagen, daß ich zu Weihnachten 1999 dort war und die Mittelmehrroute gewählt habe. Ich dachte, da ist es vielleicht schöner und wärmer. Ein Freund von mir (Spanier) schwört aber auf die Madridroute wohl mehr aus Mautkostengründen. Die Entfernung ca 2500km von Aalen aus ist wohl bei beiden Varianten gleich. Echt anstrengend. Meine Frau will nicht mehr mit. Ich würd schon gern, denn ich mag die Rennstrecke eigentlich.
Gruß Helmut
|
|
21.11.2003, 20:21 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
[QUOTE]Original von Kleiner Held
Hallo Manne,
Na ja, ich glaube, Motorradfahren macht in vielen verschiedenen Arten mächtig Spaß!!!
Dann Anfänger-Trial-Kurse in Südfrankreich ( Grundkentnisse und "Trial-Wandern" ), auch supergeil!!!!
Da warst Du bestimmt bei Rosi und Rolf und hast mit Christian Brunet trainiert??
Also, wenn es Euch mal überkommen sollte, eine Trialeinführung wäre auch in der Region zu realisieren.
Grüße
Voyager 24
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
23.11.2003, 19:44 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

|
|
Zitat: Original von voyager24
Da warst Du bestimmt bei Rosi und Rolf und hast mit Christian Brunet trainiert??
Also, wenn es Euch mal überkommen sollte, eine Trialeinführung wäre auch in der Region zu realisieren.
Oha, Voyager24,
nee hatte nicht die Ehre (?), bei Herrn Brunet zu üben, sondern in der "Ecolé du Trial", die in den Sommermonaten etwa 1988-1993 von Werner Hinzmann in der Nähe von Barcelonette betrieben wurde.
Aber Trail-Einführung in der Gegend (wie wär´s mit Bilstain / Belgien) finde ich sehr interessant....!!!!
|
23.11.2003, 23:10 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
Hi Voyager 24,
an einer Trialeinführung wäre ich interessiert.
Bestimmt gut fürs Moppedgefühl.
Gruß
Rossi
|
|
25.11.2003, 10:36 |
|
|