Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango Entstehungsgeschichte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Sunshine
Grünschnabel

Zeige Sunshine auf Karte
Mitgliedsnr.: 442
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 15 02 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

hab natürlich auch gleich die Fahrgestellnummer gecheckt und

778 sind die letzten drei.

Grüße

Andrea

19.05.2006, 14:48 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  JandelsbrunnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DaKiela:

auf dem Gelände in Jandelsbrunn standen auch andere TANGO. Zumindest habe ich vor 4 Jahren einzelne dort noch gesehen, wohl Restbestände.

Gruß,
Armin

25.05.2006, 14:03 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

weil ich es gerade gelesen habe und die Bestätigung gefehlt hat, daß der Tango in Ungarn gebaut wurde, hier mal ein kleiner Hinweis:

Klick mich

Ok, ist kein 100%iger Beweis, aber da der Aufbau eindeutig Eifelland ist, es auch auf der Mappe der Bedienungsanleitung so steht und das originale Vorzelt eindeutig Eifelland ist, kann man es nun als sozusagen indirekt bestätigt sehen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mal gelesen, daß Audi den TT im gleichen Kaff baut, in dem auch die Knaus/Eifelland-Produktionsstätte ist ... das wäre dann Györ ... und da ist lt. meinem damaligen Wowa-Händler auch der S&F gebaut worden.

Wenn es jemanden nicht interessiert, vergesst es einfach wieder.

An alle, die sich durch den Link auf die Deseo-Seite gestört fühlen, möchte ich mitteilen, daß dies ohne Hintergrund geschehen ist und ich auch niemanden damit belästigen will.
Ich hoffe auf Verständnis.

13.06.2006, 10:19 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also Ungarn ist richtig aber Györ ist falsch. Die Tangos wurden in einem Ort nahe der Slowakischen Grenze nördlich von Budapest gebaut. Leider kann ich die meisten Ortsnamen in Ungarn kaum aussprechen und noch schlechter merken . Der Ortschaft dürfte Nagyoroszi sein oder in der Umgebung. Falls wir im Herbst wieder in Ungarn sind, werden wir mal den Geburtsort unserer Tango besuchen.

Viele Grüße Dieter

14.06.2006, 18:07 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
um das Thema der Fahrgestellnummern und der Anzahl der Tango's mal wieder aufzugreifen:
Meiner hat eine Endnummer von ca ...960.
Wird wohl damit einer der letzten sein?
@Pitti, nur so zum Vergleich, schickst du mal die Nr deines Ex?
Gruß
Rossi

16.06.2007, 18:28 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Jörg Strauch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 99
Herkunft: Windhagen RLP
Tango EZ: 03.09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jörg Strauch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich biete 988 und der ist im Sept. 01 zugelassen, stand aber nirgesnswo bei einer ATU Filiale rum sondern wurde aus Weiden angekarrt!
Viele Grüße, Jörg

17.06.2007, 10:53 Jörg Strauch ist offline   Profil von Jörg Strauch Füge Jörg Strauch deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jörg Strauch senden Homepage von Jörg Strauch
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist dann wohl einer von den "Stehern"....

Der ist mit Nr. 723 im September 02 in die Schweiz gegangen und dort in 10/02 erstmalig zugelassen.

Diese drei Ziffern könnten wir ja im Profil angeben (...wer möchte) ! Siehe links !

17.06.2007, 11:36 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, bin mit der 947 (4/02) unterwegs
Tom

17.06.2007, 11:44 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg Strauch
... 988 und der ist im Sept. 01 zugelassen, stand aber nirgesnswo bei einer ATU Filiale rum sondern wurde aus Weiden angekarrt! ...

Hi Rossi,
siehste ich bin auch nicht unter den Top Ten )
Meiner stammt auch direkt aus Weiden, aber im November 2001 ... und wurde von uns dort abgeholt

17.06.2007, 12:11 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist zwar schon alt, wir wollten aber doch mal den "Geburtsort" unserer Tangos besuchen. Er heißt Nagyoroszi und ist in Ungarn. 3 Bilder habe ich in der Gallery eingestellt.

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=4401

Dieser Beitrag wurde von Balli am 13.06.2010, 00:12 Uhr editiert.

09.05.2009, 20:42 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schöne Bilder Dieter, Respekt und

10.05.2009, 09:09 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt wissen wir ja wieso unsere Tangos Charakter haben
Jeder ein wenig anders und manchmal eben auch sehr daneben......

Danke,

Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

10.05.2009, 14:06 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich puste mal den Staub vom Thread

meiner hat 0055 als letzte Nummer.
Er ist aber 5/2001 Erstzulassung
Naja, gibt immer wieder neues zu lesen

06.09.2009, 18:18 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Staub war, dann Kratz ich mal die Patina ab...

EZ + Fahrgestellnummer müssen ja logischerweise nicht immer zusammenpassen.
Ich hab Nr.400 und EZ 8/99, also sehr früh.

Man kann ja wohl davon ausgehen, das im Werk die Wagen in fortlaufender Nummernreihenfolge gebaut wurden, oder!?!

gruß
Carsten

22.08.2013, 21:21 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
maximilianf
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1503
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maximilianf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe die 390; EZ 08/99

Dieser Beitrag wurde von maximilianf am 03.09.2013, 12:43 Uhr editiert.

03.09.2013, 12:42 maximilianf ist offline   Profil von maximilianf Füge maximilianf deiner Freunde-Liste hinzu Email an maximilianf senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nr 0871 wurde im April 2002 erstmals zugelassen.

03.09.2013, 15:11 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Naheland
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...und Nr. 0610 Ende Mai 2002...

Schöne Grüße
Naheland

02.11.2014, 18:31 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10750066 | Hits heute: 3279 | Hits gestern: 5226

Letzte DB-Optimierung: 20.04.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25