Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wer bin ich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Zeige Truden-Heinz auf Karte
Mitgliedsnr.: 723
Herkunft: 22149 Hamburg
Tango EZ: 07/2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitti
Hi,
die Leistung eines elektrischen Verbrauchers ist in Bezug auf die Funkenbildung vollkommen irrelevant, insofern kann der kleinste Funken deinen Gaskasten dramatisch vergrößern ... und nur weil alle dieses Risiko eingehen, ist es aber immer noch vorhanden und was falsch ist, bleibt falsch!

Auch solltest du bedenken, daß 20 l Gas nicht 20 kg Gas entsprechen, d.h. du bekommst aus den 11 kg "flüssiges" Gas natürlich ein Vielfaches an "gasförmigen" Gas ... und da sind 20 l ja mal schnell "gemacht" )

Achja, und die Wasserpumpe:
Die Pumpe ist gekapselt , weil ja kein Wasser in die Pumpe eindringen darf, wegen der Elektrik

Hallo Pitti,

- die Leistung eines elektrischen Verbrauchers ist in Bezug auf die Funkenbildung NICHT vollkommen irrelevant, sonst würde es doch in EX-Bereichen keine elektrischen Einbauten geben! Diese werden über sogenannte EX-Barrieren, welche die Leistung (Zündenergie) der elektrischen Betriebsmittel so begrenzen dass sie keine Gefahr mehr darstellen, betrieben!

- Und damit, dass Gas mit abnehmendem Umgebungsdruck an Volumen gewinnt aber an Gewicht abnimmt, erzählst du mir und allen anderen, auch nicht gerade etwas neues!

- Dass die Wasserpumpe unter Wasser keine Gefahr darstellt ist doch wohl klar! Nur, was ist wenn durch einen defekten Wasserhahn der Wassertank leergesogen wird und die Pumpe während ihrer Trockenlaufphase sich aus ihrer "Kapselung" befreit und der Kollektormotor mit seinem Bürstenfeuer versucht die 20 Liter Gas in der Raumluft zu entzünden?

Wie schon gesagt, es ist etwas problematisch! Aber man sollte es praxisbezogen sehen!

04.03.2008, 12:40 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du bist ja ein ganzganz Kluger , respekt ... man kann sich auch alles schön reden ... falsch bleibt falsch

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 04.03.2008, 13:29 Uhr editiert.

04.03.2008, 13:10 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitti
Du bist ja ein ganzganz Kluger , respekt ... man kann sich auch alles schön reden ... falsch bleibt falsch

Na schön!

04.03.2008, 13:13 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Hochnäsigkeit und Arroganz werden die Tatsachen auch nicht verändert.

04.03.2008, 13:21 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Pitti
Mit Hochnäsigkeit und Arroganz werden die Tatsachen auch nicht verändert.

Naaaa, wer keine Argumente mehr hat sollte nicht persönlich werden!

04.03.2008, 13:27 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Pitti
Tango-Fürst

Ich bin noch gar nicht persönlich geworden

Wenn du es möchtest, kann ich es werden

Willst du ?

OK, dafür entschuldige ich mich. Ich lasse es auch stehen, weil ich schon mal einen Rüffel fürs Löschen von Beiträgen bekommen habe.

Ich ziehe mich hiermit zurück aus der Diskussion um Sinn oder Unsinn von elektrischen Einbauten in Gaskästen.

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 04.03.2008, 13:40 Uhr editiert.

04.03.2008, 13:30 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Pitti
Ich bin noch gar nicht persönlich geworden

Wenn du es möchtest, kann ich es werden

Willst du ?

In diese Tiefen deines Niveaus musst du dich alleine begeben!

04.03.2008, 13:39 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Pitti
Tango-Fürst

Hallo Heinz,

es ist Schade, daß wir so aneinander geraten sind. Aber ich glaube es Gut so! So sind die Fronten recht schnell geklärt.

04.03.2008, 13:49 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so und nun stimmt für das Tangotreffen ab und trinkt dort ein bis zwei Bierchen zusammen

04.03.2008, 13:53 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
XYZ
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 726
Tango EZ: im freundlichen Mai :-)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XYZ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz !

Kurze Frage: Unterscheiden sich die G4 LED´s die Du in der Deckenlampe eingesetzt hast in der Helligkeit von diesen LED´s ?
Der Preisunterschied ist ja nicht ganz unerheblich

04.03.2008, 16:59 XYZ ist offline   Profil von XYZ Füge XYZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an XYZ senden Homepage von XYZ
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Ja, so wie der Preis nicht ganz unerheblich ist , so verhält es sich auch mit der Lichtleistung! Hatte vorher diese LED´s eingebaut. Die Lichtleistung war aber wesentlich geringer als die der 2 Halogenleuchten! Mit diesen ist die Leistung vergleichbar!

04.03.2008, 21:18 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
XYZ
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 726
Tango EZ: im freundlichen Mai :-)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XYZ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs befürchtet
Danke für den Hinweiß.
Da ich jetzt schon ne 4-stellige Summe verbaut habe, kommts auf die paar € auch nicht mehr an.

05.03.2008, 13:48 XYZ ist offline   Profil von XYZ Füge XYZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an XYZ senden Homepage von XYZ
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

top Einbauten und seeehr interessant mit diesen LEDs,
habe mir grad ne Gelbatterie zugelegt und LEDs will ich auch noch machen,um ne Woche autark zu sein.
Die Winde habe ich auch,aber geile Rampe,gefällt mir.

Gruss,

Ralf

P.S. Liebäugele auch noch mit Solar,aber mit den LEDs zusammen hätte ich dann mehr Strom als Urlaub,auch blöd!!

06.03.2008, 00:31 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Nabend,

war heute drinn mit der Dicken!
Rückwärts mit der Winde langsam hoch und rein!
Mann ist das knapp!
Die Tür hat eine Breite von 84 cm und der Sturzbügel eine Breite von 82 cm. Der Lenker sogar 96 cm!
Aber sie passt!

09.03.2008, 23:07 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

da hast Du oder sie ja Glück gehabt
Hast Du auch ein Bild gemacht, wie das so aussieht?

10.03.2008, 07:52 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8736709 | Hits heute: 5448 | Hits gestern: 8943

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25