Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Bitte helft mir mal mit eurer Einschätzung Knaus Sport & Fun 430 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn einer 10.700 bekommt ,kriegt er mehr als den Neupreis
Die letzten (schätze so 2002) wurden im Sonderangebot für ~8500 verramscht...

15.02.2017, 09:16 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
cowboy
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1891
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cowboy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht mit dem Standort Carsten. In HH hatte ich einen derzeit günstig angebotenen autarken Sport&Fun in Vollausstattung im Hinterstübchen... habe ich verwechselt.
Seit ich meinen "neuen" Tango mit auf Arbeit hatte, suchen nun zwei Kollegen völlig infiziert auch so ein Schmuckstück.... völlig infiziert die Bande

15.02.2017, 12:15 cowboy ist offline   Profil von cowboy Füge cowboy deiner Freunde-Liste hinzu Email an cowboy senden
1markus
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1888
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von 1markus suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carsten HH
Also wenn einer 10.700 bekommt ,kriegt er mehr als den Neupreis
Die letzten (schätze so 2002) wurden im Sonderangebot für ~8500 verramscht...

Was würdest du denn jetzt so dafür auf den Tisch legen?
Einen leichten Hagelschaden hat das gute Stück.

Link

05.03.2017, 07:11 1markus ist offline   Profil von 1markus Füge 1markus deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1markus senden
madthomas
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1604
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 08.1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madthomas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus...

Also die Dinger, die oberhalb der 10000er Grenze liegen, sind fast schon eine Frechheit... Vor allem ist nichts dran, was mich technisch vom Hocker reißt...

Im Prinzip nackt wie bei Auslieferung (anders herum gesehen ist auch nichts verbastelt)...

Ansonsten macht er einen recht passablen Eindruck (bis auf ein paar kleine Kampfspuren, aber man sollte bedenken, die Dinger haben ein schon recht hohes Alter). Wichtig für mich wäre, wie er innen aussieht (Motorrad Transport, Schränke innen demoliert?) und auch riecht (Hunde, Feuchtigkeit usw.)

Meine "Schmerzgrenze" würde hier bei 8-8500€ liegen...

Wir lieben unseren Tango, eine bessere Wahl, solange ich was transportieren will, gibt es nicht.

Gruß Thomas

05.03.2017, 11:38 madthomas ist offline   Profil von madthomas Füge madthomas deiner Freunde-Liste hinzu Email an madthomas senden Homepage von madthomas
1markus
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von 1markus suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Einschätzung...Es hat eine Weile gedauert aber nun sind auch wir geläutert und beim Tango angekommen. Denn im Endeffekt ist er a.) die beste Wahl um sein Motorrad zu transportieren und es lohnt sich auch noch b.) ihn etwas herzurichten da er ja sicherlich auch (wenn man ein wenig zusammenrückt) für 2 Kinder (noch in Planung ;-)) ausreichend Platz hat. Den S&F hätten wir auf jeden Fall wieder weitergeben müssen, wenn der Storch kommt.

Im Moment steht der Verkäufer bei 9500 Euro und meine Grenze wäre ebenfalls so zwischen 8 und 8500 Euro, denn irgendwie kann ich einfach nicht mehr bezahlen als das Ding neu vor 16 Jahren gekostet hat…..Da hab ich innerlich echt ein kleines Problem…

05.03.2017, 12:16 1markus ist offline   Profil von 1markus Füge 1markus deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1markus senden
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also nur mal zum Vergleich: Ende November konnte ich einen Tango (Bj 2002) mit Solaranlage, Originalzelt und Sonnendach (sonst ist er "nackt") für 6.000,00 € kaufen.

OK, kleine Macken und Hagelschagen hat(te) er, aber dennoch sicherlich ein Schnäppchen... der Zeitpunkt des Kaufes (Herbst) hat beim Preis eventuell auch eine Rolle gespielt.

Die Macken sind oder werden noch ausgebessert, dann wird das blaue innen verschwinden und ingesamt ein wenig aufgehübscht, das Zelt und auch Sonnendach wird durch Markise mit Safariroom ersetzt und die Solaranlage wird wegen Gewicht noch zurückgebaut.

Mit ein wenig Arbeit bekommt der Tango ein bißchen Individualität und schon fühlt man sich richtig wohl.

VG Iris

05.03.2017, 15:41 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Tango für 6000€ (ausser Unfallschaden...) ist m.E. ein Schnäppchen. Sieht man nicht oft. Wir haben unseren seit mittlerweile fast 6 Jahren, und er ist immer noch nicht irgendwie im Preis gefallen.

Hagelschäden haben (fast) alle Tangos - es ist nur die Frage, wie schlimm. Mir hat jemand damals erzählt, daß es in Weiden, wo fast die gesamte Produktion stand, ein ordentliches Unwetter unsere Tangos zu Golfbällen gemacht hat. Da nun ein Teil des Wertes abgeschrieben werden musste (und wahrscheinlich anderweitig kompensiert wurde), konnten die Tangos irgendwann günstig mit Lagerbeschädigung veräußert werden. Wenn man die Geschichte kennt, hat man auch gute Chancen bei der Preisverhandlung beim Gebrauchtkauf...

Wir fahren übrigens jedes Jahr auch mit dem Tango in Familienurlaub mit 2 Kindern und das ist überhaupt kein Problem.

06.03.2017, 13:50 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es war KEIN Unfallschaden. Wir hatten einfach Glück!

VG Iris

06.03.2017, 18:02 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
bigstrolch
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was hatte ich für ein Glück, vor 5 Jahren einen nur 2x benutzten Tango aus 1. Hand, der ansonsten stehts abgedeckt in einer Halle stand, für 5.000 EUR zu erwerben..........innen und außen wie neu. Glücklicherweise war der Verkäufer ein Freund meines Vaters, der mit dem Tango nichts mehr anzufangen wusste.
Naja, irgendwann im Leben muss man auch mal Glück haben.
Dem Themenstarter hier sage ich: Halte die Augen offen, irgendwann findest du einen. Aber 10.000 EUR würde ich auch niemals bezahlen, dann würde ich es lieber lassen.

08.03.2017, 08:55 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
1markus
Einsteiger

Themen-Starter

Ich möchte mich bei allen die mich so tatkräftig beraten haben , bedanken.
Aber nach langem hin und her....vor und zurück... haben wir uns dann doch für eine brandneuen Sport and Fun entschieden.
Ein paar Extras noch mit rein genommen und nun können wir es gar nicht erwarten endlich, Camper zu werden ;-)

- Auffahrrampe
- Motorradhalter
- Verzurrösen
- Plus-Paket
- Dusche
- AL-KO Trailer Control – ATC
- Fahrgestell Auflastung 1.500 KG
- Duschausbau (Standardwaschraum)
- Polstervariante Active Rock
- Markise 305 x 250 cm - Thule Omnistor
- zusätzliche 230V Steckdose, zusätzlich innen -
- zusätzlich 12V Steckdose, zusätzlich innen -
- Abwassertank 25 Ltr., fahrbar -
- Ersatzrad (Stahlfelge)
- 2x 11 KG Gasflaschen
- Truma DuoControl CS inkl. Gasfilter -

Danke und schönes Wochenende!!!

10.03.2017, 12:30 1markus ist offline   Profil von 1markus Füge 1markus deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1markus senden
Zündapp
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1728
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zündapp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist mehr als vernünftig so zu entscheiden.

9000- 10000 € oder mehr , für einen wenigstens 15 Jahre alten WW ist .... , vor allem wenn man berücksichtigt, dass der Einstiegspreis bei ca 8500€ lag.

Es ist schließlich kein Oldtimer und einen neuen SF bekommt man für ein paar Tausender mehr und hat dann einen wirklich guten Gegenwert.

12.03.2017, 11:43 Zündapp ist offline   Profil von Zündapp Füge Zündapp deiner Freunde-Liste hinzu
bigstrolch
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und auch aus meiner Sicht eine weise Entscheidung, wenn man bereit ist, mehr auszugeben.

Und um die Dusche beneide ich dich sehr :-)

13.03.2017, 12:44 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Darf ich raten: Du hast noch nie im Wohnwagen geduscht.

Ich jedenfalls finde die Dampfschwaden in der ganzen Bude nicht prickelnd, und so richtig dicht ist das ebenfalls nie. Zudem ist es so eng in der Bude, daß Du schmutzig, aber wohlbehalten reingehst und sauber mit allerlei blauen Flecken wieder rauskommst

13.03.2017, 14:15 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ebenfalls Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung!

Ein neuer S+F ist sicher eine vernünftige Entscheidung. Das er deinen Belangen entspricht hast du dir sicher überlegt.

Ich habe meine Meinung ja mal in einem Anderen Thread geschrieben: Hast du dich mit deiner holden Gattin mal zusammen ins Bett gelegt?! Also bei uns gäbe es sofort streit, wer vorne (also unterm Fenster) liegen muss... An der schräge hat man ja überhaupt keine Kopffreiheit!

Auf der Messe habe ich dann mal die Betthöhenverstellung in natura gesehen..... ( Ich favorisiere dies, um das Motorrad unterm Bett zu transportieren zu können damit der Gang frei bleibt)..... Die Mechanik klappte ja schon beim Vorführen nicht.... naja....

Ansonsten ein cooler WW mit schicken (moderneren) Lösungen als unser altbackener Tango!

Zeig mal Bilder, wenn du ihn hast!

gruß
Carsten

13.03.2017, 14:41 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

P.S.: Thema Dusche:

Klar, je nach Einsatzzweck mag sein das DU eine brauchst.

Wir haben ehrlich gesagt gaaaaanz selten eine im WW vermisst...... Campingplatz, Renntrecke, überall meist tolle Duschen vorhanden.
Auf Festivals, wo oft nur eklige Duschmöglichkeiten vorhanden sind ,haben wir den Beutel mit der Solardusche. (ok, wenn warm)

Und beim nächtlichen Zwischenstop auf der Reise reicht immer der Waschlappen.

gruß
Carsten

13.03.2017, 14:48 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
1markus
Einsteiger

Themen-Starter

Die Dusche war eigentlich nur so als Notfall da wir sehr viel in den Bergen unterwegs sind und falls alle Stricke reißen, kann man eine Katzenwäsche durchführen.

Auf der Renne brauch ich das alles nicht.... Aber wir wollen sehr viel damit durch die Gegend fahren und mal hier und da ein paar Nächte verbringen und wenn es uns nicht gefällt, dann gehts halt wieder weiter....klein und fein und schnell wieder mobil.

Warum wir uns für einen neuen entschieden haben...Sollte er uns zu klein sein, dann können wir ihn jederzeit gegen einen neuen, größeren eintauschen. Ich muss dann mit keinem Händler wegen Liebhaber Wert etc etc diskutieren... und das ist kein so unwesentliches Argument für uns.

Denn vergangenes Jahr hat meine Rennstrecken Saison am PannoniaRing gleich mal mit einem Trümmerbruch des Sprunggelenks begonnen und sollte das noch Mal vorkommen, werd ich es wohl sein lassen.
Aber davon gehn wir jetzt mal nicht aus

13.03.2017, 15:02 1markus ist offline   Profil von 1markus Füge 1markus deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1markus senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Duschen im Wohnwagen ist ja eh ein Kompromiss. Das Duschwasser und Abwasser hin und hertragen und die anständige Lüftung sind nun mal anders.
Auf die Abdichtung beim Duschwasser, bis es aus dem Wohnwagen geflossen ist, würde ich penibel aufpassen.
Beim S&F finde ich die Spritzwasserabtrennung Vorhang mit der Duschwanne und die Schlauchabfuhr recht gewagt. Falls Wasser daneben geht, sollte darauf immer geachtet werden. Leck-Wasser ist schnell mal im Material/ Aufbau verschwunden.
Bei Wohnwagen mit Dusche ist nicht selten die Abdichtung Duschwanne zur Wand und die Duschwanne selbst, die mal Haarrisse haben kann, problematisch.
Also Auge drauf halten und den Luxus genießen.

Zum Preis.
Mit Genugtuung stelle ich fest, dass gerade unser Tango sehr Wertstabil ist.
Der Einführungspreis lag mal bei 19.900 DM. Nach der Euroumstellung war es 9.900 Euro.
Der Tango war damals nicht gerade ein Verkaufsschlager. Deshalb fiel er, damit die gelagerten, produzierten Bestände langsam vom Hof kamen.
Die letzten Vorführer, die bei einigen ATU- Filialen auf dem Hof standen, wurden mit 7.400 Euro angepriesen. Wobei schon mal kleine Blessuren oder reparierte Schönheitsfehler durch das Ausprobieren des Vorführers, vorhanden sein konnten.

Viel Spaß mit dem neuen Multifunktions-Wohnwagen. Und viel Freude beim Campen

Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 14.03.2017, 11:07 Uhr editiert.

14.03.2017, 11:06 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Duschen im Sport &Fun (alte Ausführung)

auf einer Fläche von ca. 60 x 50cm, gewickelt in einen anklebenden Duschvorhang duschen? Das grenzt an Masochismus

Ich habe das ganze Gedöns rausgeschmissen.

Wie das Duschen im neuen S&F funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß

15.03.2017, 08:54 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Ich sehe das Thema Wiederverkaufswert beim Tango komplett entspannt. Es ist kein "Liebhaberwert" sondern ein real erzielbarer Preis. Offengestanden würde es mich nicht wundern, wenn ein gebrauchter Tango leichter wieder zu verkaufen ist als ein 2 Jahre alte S&F (neu). Die Logik ist ganz einfach: es ist eine andere Preisklasse, Tango im Vegleich zu einem neuen Wagen heute...

Was die Innenausstattung angeht: der Punkt ist valide, wir reden hier über fast 20 Jahre. Wobei - fair genug - zu seiner Zeit war der Tango sehr modern im Vergleich zu den Eiche-Rustikal-Einrichtungen anderer Modelle - das merkt man heute noch!

15.03.2017, 13:46 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10289560 | Hits heute: 2764 | Hits gestern: 3594

Letzte DB-Optimierung: 02.02.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25