Autor |
|
CAL
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 131
Herkunft: Salzgitter
Themen-Starter |
|
Hallo,
ich war der mit der damals neuen EXC 450 und dem alten Audi100. Ich komme aus Salzgitter und bin auch Kunde bei Bräuer.
Der Tango ist doch viel teurer als S&F, zumindest bei Mobile.de. Da liegen die S&F zu Zeit bei 5-7000 €, die Tangos gibt dort ab 12000€ ?!? Kann als Anfänger aber schlecht die Ausstattung vergleichen.
|
|
11.12.2003, 16:11 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
@CAL
Warte auf einen Tango mit einem realistischen Preis.
Die S&F-Preise sind auch meistens zu hoch.
Es sei denn du hast keine Zeit, dann ... naja, muß man in den sauren Apfel beissen ... der Markt macht eben die Preise.
Der Händler in DA hat gemeint, er hat was munkeln hören, daß Knaus mitte nächsten Jahres was ähnliches zum Tango anbieten könnte ... und dann fallen die Preise wieder auf ein realistisches Niveau ... leider (wenn Knaus nicht wieder einen totalüberhöhten Preis will)
__________________ Gruß Peter
|
|
12.12.2003, 07:44 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
....kann schon sein, daß Knauss den Kuchen diesesmal alleine verputzen will, nur ob der qualitativ besser wird, allein mir fehlt der Glaube.
Und freundlicher werden die Herren von Kauss auf keinen Fall sein.
Denn eines muß man ATU lassen, freundlich waren sie immer, wenn auch nicht immer erfolgreich!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
12.12.2003, 08:56 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi Hubert,
hast du schon mal einen Hobby gehabt ... das ist Qualität, da wünschst du dir den Tango zurück ...
...und mit der Freundlichkeit ist wohl auch regional bedingt! In OF gibt es seit diesem Jahr auch einen ATU mit freundlichen Mitarbeitern, aber die kennen den Tango gar nicht mehr
Wenn Knaus tatsächlich in Richtung "Nachfolger" was macht wird er wahrscheinlich sowieso zu teuer sein ... wie gesagt, er müsste nur 30 - 50 cm länger sein ... der Tango 
__________________ Gruß Peter
|
|
12.12.2003, 09:55 |
|
CAL
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Zur Zeit überlege ich noch, ob ich das überhaupt mache. Meine Preisvorstellung liegt so bei ca. 5000€, da ich für diesen Preis schon (meiner Meinung nach) anständige S&Fs gesehen habe.
Wie siehts denn mit dem Wertverlust bei Wohnwagen aus? Ist bei guter Pflege nicht so hoch, oder???
|
|
12.12.2003, 12:37 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Cal,
schau mal unter "kaufen und verkaufen"
http://www.tango-forum.info/wbboard/board.php?boardid=24
Da wirst du erkennen, dass der Wertverlust extrem gering ausfällt. ..
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
12.12.2003, 13:10 |
|
CAL
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Aaah ja, verstehe.... Bleibt abzuwarten, daß sich die Preise wieder einrenken.
|
|
13.12.2003, 01:44 |
|
CAL
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Ich habe vor kurzem einen Wohnwagenhändler kennengelernt, der hat mir folgendes über den Tango erzählt.
Irgendwo in Tschechien (oder Ungarn ) stehen massenhaft Tangos in einem Wald, abgezäunt. Immer wenn ein ATU-Händler einen verkauft, wird einer rausgeholt, gesäubert, aufpoliert etc. und dann ausgeliefert. Hängt wohl damit zusammen, daß die nicht annähernd soviel von den Dingern verkauft haben wie gedacht.
Wenns stimmt, ist das jetzt ja wohl Vergangenheit, müssten ja jetzt alle weg sein....
|
|
13.12.2003, 09:31 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
..stimmt, Tschechien war das Land, wo die Zitronen .....
Aber da stehen nicht nur Tangos, nein auch andere Exoten von Knaus und die werden auch noch was stehen! Irgendwann werden die dann kompostiert und dann umgepflügt, Umweltschutz ist dort noch kein so Schlagwort!!! 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
13.12.2003, 13:46 |
|
|