Autor |
|
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
|
19.01.2004, 18:32 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
Themen-Starter |
|
@Jo,
Tja die Gebläseautomatik.. Bei der bin ich auch nicht so von der Funktion überzeugt.
Wenn ich den Wahlhebel auf Automatisch umschlte dann läuft es im vergleich zur Manuell Stellung nur permanent bei ca. 1-2. Ich stelle keine wirklich automatische Drehzahlregelung fest, auch nicht bei voll Last heizen mit 10. Es leibt immer so um 1-2 ???
@Lucky,
Wie gesagt, ich war ja schon beim Truma Service und die haben angeblich die Kiste kontrolliert. Hat ja auch schlappe 75 Teuros bezw. 100 SFr. gekostet !!
Kampfkühe ??? Weiss ich nicht, aber die Miss Schweiz Wahlen finden immer noch Jährlich stadt
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
19.01.2004, 22:05 |
|
peteraptor
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Tango EZ: 17.05.2002
|
|
Moin, moin @ Alle,
... hier kommt ein Nachtrag zum Sinn einer Gaskastenabdeckung im Winter.
Ciao
Peter
__________________ peteraptor
|
|
25.01.2004, 14:22 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
Themen-Starter |
|
Hallo Peter,
Ich habe mir gerade über das Wochenende die Gaskastenabdeckung realisiert. Zum Glück konnte ich den Tango in einer Halle einstellen, ansonsten wären mir die Finger und der Montage Kleber für die Alu Leiste eingefrohren.
Montage erfolgte gemäss deinen Angaben:
Als Kleber für das Alu Profil habe ich von Pattex den Montage Kleber verwendet. Guckst du hier: Pattex Montage Kleber
Das ganze hält nun nach 24 h Austrocknung bombenfest . Als Abdeckung holte ich mir beim CP Händler eine Wagenschürze aus Planenstoff 75 cm hoch und ca. 155 breit in grau.
Somit bin ich was den Gaskasten Anbelangt nun auch Wintertauglich,
Muss auch, denn am 8.2. Gehts schliesslich nach Grän auf den Comfortcamp Grän
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
26.01.2004, 08:31 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hey Steve,
da machen meine Eltern seit Jahren Sommer-Urlaub - wirklich schöne Gegend.
Unbedingt mal berichten, wie es dort im Winter ist und wie dort die Pisten sind!
@Peteraptor
Ich habe die Bilder mal größentechnisch angepasst
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
26.01.2004, 10:04 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo zusammen,
anbei mal ein paar Bilder, die verdeutlichen, wie wichtig ein stabiles Vorzelt ist.
Die Fotos kommen von der Partnerseite www.unsere-campingwelt.de
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
01.02.2004, 23:40 |
|
Cornelia
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1292
Herkunft: Deutschland
|
|
Hallo,
wir werden nach Weihnachten auch ein paar Tage mit unserem Tango unterwegs sein. Das haben wir noch nie im Winter gemacht, daher hab ich noch etwas Bedenken wegen der niedrigen Temperaturen. Deswegen wollte ich zumindest noch einen richtigen Schlafsack beschaffen, damit es nachts nicht so kalt wird.
Ich habe einen Gutschein für diesen Outdoor Shop hier bekommen: campz.de/outdoor-camping/schlafsack-shop.html - Welcher Schlafsack scheint den empfehenswert? Und wie ist eure Erfahrung so beim Wintercamping? Nur was für die richtig Harten unter uns oder gut machbar? :-)
Grüße,
Conny
|
|
21.12.2011, 13:43 |
|
wemmi02
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
|
|
moin moin
ich würde mir den kaufen
da er vielseitig einzusetzen ist
Vaude Kiowa 900 rect black
wünsche warme füße beim campen
Norbert
__________________ Kaffeedosenräucherfischer
|
|
21.12.2011, 18:36 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Conny,
wieso Schlafsack
Also wir waren jetzt 8 Tage beim Skifahren und hatten den Tango dabei. Die Heizung im Tango funktioniert wunderbar und da der Tango relativ klein ist, ist es darin in kürzester Zeit wollig warm.
Wir hatten nur "normales" Bettzeug dabei, d.h. die dünnere Version des 4-zeiten Jahresbettes, und wir drehten in der Nacht teilweise die Heizung zurück.
In der Nacht hatten wir die Heizung auf Stufe 2 ohne Gebläse stehen. Untertags Stufe 2 mit Gebläse auf Automatikbetrieb Stellung 1 (damit der Boden nicht so auskühlt und eine kleine Luftbewegung vorhanden war) und Abends auf Stufe 5-6 mit Gebläse Stufe 3 mit Automatikbetrieb.
Der Gasverbrauch, so wie es z.B. auch beim Jobelix war, ist ungefähr 11kg Gas für 1 Woche.
Wichtig ist auch gutes und gezieltes Lüften.
Es gibt hier im Forum auch noch den einen oder anderen Bericht über Wintercamping mit dem Tango.
Hoffe mit den Infos weitergeholfen zu haben, auch wenn es keine Empfehlung für einen Schlafsak war 
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
21.12.2011, 20:46 |
|
|