Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Begrüssung und Vorstellung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Begrüssung Vorstellung
Ergebnis
Autor
Beitrag
Harry!
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 2032
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
Begrüssung und VorstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Harry! suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

viele Grüße von einem "Neuen" an das Forum!

Damit Ihr eine vage Vorstellung von dem Vogel, der Euch da zugeflogen ist, bekommt, hier eine zunächst tabellarische Aufstellung:

Bj.: 1952

"Beruf": schraubender Rentner mit maschinentechnischem Werdegang im Steinkohlenbergbau u.T.

"SIE": Hanna, ähnliches Bj., begeisterte Sozia

Interessen: Reisen, Schrauben, aktuelle Nachrichten.

"Fuhrpark": alte Bmw-Enduro aus den 90gern, KTM 690 und 890, Crafter, alter A4 und jetzt ein Tango.

Nun ist es also doch passiert: Seit ca. 2 Wochen haben wir einen Tango.
Und eigentlich könnten wir da auch prima die Kati 890 reinpacken und schnell mal ein bisschen in die Sierra Nevada (natürlich mit Campingplatz unten am Meer) fahren.

Bei der Detailplanung zu diesem Vorhaben tauchen nun ein paar Fragen auf, die ich gerne an das Forum richten möchte:

Der Tango hat ja etliche M 10 Gewindehülsen, die sich als Verzurrpunkte anbieten, im Boden. Reißen diese Hülsen bei Beanspruchung durch Abspanngurte schnell aus oder sind sie fest mit dem Boden verwachsen. Was hört man da so in der Gemeinde?

Beim Kauf unseres Tango war eine 3m lange Omnistor Markise dabei, sie lag bei Abholung einfach mitten im WW. Uns wurde erklärt dass sie einfach in die Kederschiene eingeführt wird und ohne weitere Halterungen auch während der Fahrt dort hängen bleibt. Mir kommt das ein bisschen merkwürdig vor. Gibt es im Forum eventuell Langzeit- erfahrungen mit dieser Montageversion, immerhin kommen nach Granada und zurück mit ein paar kleinen Umwegen ja auch locker mal 5000 km zusammen. Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

so, das reicht jetzt erst, mal schauen wohin uns dieser Weg jetzt führt

alles Gute

Harry!

19.08.2025, 11:04 Harry! ist offline   Profil von Harry! Füge Harry! deiner Freunde-Liste hinzu Email an Harry! senden
Holsteiner
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 2021
Herkunft: Nähe Ratzeburg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Holsteiner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Viel Spass hier im Forum.

Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit den Zurrpunkten im Tango.
Hält alles Bombe

Die Sackmarkiese kann während der Fahrt im Keder bleiben, da passiert nichts.

21.08.2025, 11:32 Holsteiner ist offline   Profil von Holsteiner Füge Holsteiner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holsteiner senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus Harry,

das nenn ich mal eine Vorstellung und Hut ab.

Also, bei meinem Tango waren die Gewindehülsen von unten mit einer Schrauben und Karosseriebeilagscheibe gesichert. Wir hatten nie ein Problem damit. In der Gallery findest du etliche Bilder mit Motorrädern im Tango.

Ich habe auch noch nie gehört, dass einer seine Sackmarkise wärend der Fahrt verloren hätte. Aber eine gelegentliche Kontrolle des Sacks schadet bestimmt nicht

Achja, wenn du in der Gallery auch Bilder speichern möchtest (vom Tango, Urlaub, CP usw) dann sage kurz Bescheid und ich lege dich an und richte dir einen eignenen Ordner ein.

Und nun viel Spaß und Feude am Tango und viele schöne Momente und Reisen.

Achja 2 wenn du einen oder mehrere Forumsaufkleber haben möchtest, dann einfach PN an mich.

21.08.2025, 20:13 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9206454 | Hits heute: 2621 | Hits gestern: 2757

Letzte DB-Optimierung: 01.09.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25