Autor |
|
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
|
|
|
16.04.2017, 22:27 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
wie weit kann/soll es denn von München entfernt sein?
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
25.04.2017, 08:52 |
|
Stefan221
Tango-Geselle

Themen-Starter |
|
Er sollte schon nicht allzu weit entfernt sein, so dass bei Tagesausflügen nicht der halbe Tag bei drauf geht. Ausserdem wollen wir noch eine Tagestour nach Freising machen.
Bis jetzt ist Wolfratshausen der Favorit, allerdings ist der Platz recht klein.
|
|
29.04.2017, 11:50 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
was sagen denn die einschlägigen Campingführer?
Wenn ihr das S-Bahn Netz nutzen wollt kommt vllt. auch der ein oder andere See in der Umgebung in Frage, wie z.B. der Ammersee oder ähnliche.
Oder auch gleich in Richtung Erding / Freising. Hier kann man auch gut mit der S-Bahn nach München.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
01.05.2017, 20:51 |
|
Stefan221
Tango-Geselle

Themen-Starter |
|
Die Bewertungen bei Camping.info lassen irgendwie zu wünschen übrig...
Ich werde berichten wo wir abgeblieben sind.
|
|
19.05.2017, 00:49 |
|
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
|
|
Also, falls es nun nicht schon zu spät ist...
Wir sind gestern vom Campingplatz am Pilsensee zurück gekommen. Mit dem Auto ca eine halbe Stunde von München entfernt.
Der Platz selbst ist schön, die sanitären Anlagen jedoch veraltet. Eigentlich zwar trotzdem ok, weil diese regelmäßig geputzt werden... ABER in der Damen-Dusche darf man jedoch nicht zur Decke schauen, da gibt es Stock-/Schimmel-Flecken.
Es werden gerade neue Anlagen gebaut, jedoch sind diese wohl erst im Sommer fertig.
Wenn das mal fertiggestellt ist, kann ich mir das richtig schön dort vorstellen.
Gruß Iris
|
|
22.05.2017, 21:02 |
|
Stefan221
Tango-Geselle

Themen-Starter |
|
Das ist ja lustig, wir waren vom 15.05. bis 23.05. in Bayern.
Wir wollten auch erst auf den CP am Pilsensee, haben uns dann aber doch kurzfristig für den CP am Wörthsee entschieden. Wir waren zwischendurch aber auf dem Platz am Pilsensee, dort hatte ich mich nach einer Angelkarte erkundigt :-)
Ich hab auf Camping.info noch ein Video von dem am Pilsensee gesehen und daraufhin umentschieden, da mir die Sanitären Anlagen überhaupt nicht gefallen haben.
Allgemein war es schwierig einen vernünftigen Campingplatz zu finden, viele hatten schlechte Bewertungen was den Zustand und die Sauberkeit der Sanitärhäuser angeht. Das neue Sanitärhaus am Pilsensee wird erst im August fertig
Zu dem Platz am Wörthsee: auch wenn der Platz schon Hauptsaisonpreise hatte, wirkte es allerdings eher wie Nebensaison. Es war kaum etwas los auf dem Platz. Die Anmeldung war nur sporadisch besetzt. Rund ums Waschhaus (teilweise auch im Waschhaus) glich es einer Baustelle, das Waschhaus wurde erweitert und verschiedene Firmen haben den Besitzer wohl versetzt(zumindest wurde die Baustelle im laufe der Woche etwas aufgeräumt). Das Kiosk/Imbiss hatte noch nicht geöffnet (kam für uns auch eigentlich nicht in frage).
Im Waschhaus war es jedenfalls immer super sauber! Abgesehen von den Camperschweinen, die ihre Bremsspuren nicht selber wegmachen können .
Dadurch das die Badestelle auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist soll es auf dem Platz wohl im Sommer und gerade am Wochenende etwas lauter zugehen. Viele bleiben dann wohl auch über Nacht und Zelten auf der Zeltwiese. Das war jetzt im Frühjahr allerdings nicht der Fall.
Uns hat es im großen und ganzen jedenfalls gefallen und wir haben den Urlaub genossen.
Gruß,
Stefan
|
|
25.05.2017, 12:39 |
|
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
|
|
|
25.05.2017, 22:22 |
|
|