Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Österreich » Nationalparkcamping Kals » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Nationalparkcamping KalsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wir stehen hier gerade auf den Campingplatz Kals am Großglockner. Weil den Platz anscheinend nur wenige kennen, stehen aktuell ganze 2 Fahrzeuge hier.
Das habe ich noch nie erlebt. Wer als spontan noch Skifahren möchte... www.nationalpark-camping-kals.at
Der Sessellift für den Einstieg ins Skigebiet ist gerade mal 150 m entfernt.
Das Skigebiet selber ist mit 110 Pistenkilometern ausreichend groß und erfüllt auch die Wünsche anspruchsvoller Skifahrer.
www.gg-resort.at

Eine Loipe für die Langlauf-Fans führt ebenfalls direkt am Platz vorbei .

Guten Rutsch und Gruß aus Kals

Jo und Familie


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

30.12.2008, 20:56 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jobelix,

ich kenn die Gegend, is wirklich ein schöner Fleck da.
Stell mal ein Foto ein, wir wollen dein neues Wohnmonster sehen.

Schönen Urlaub noch!



speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

01.01.2009, 10:33 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hie Speedy,

glücklich und heil wieder angekommen hier ein paar Impressionen:











Beobachtung Steinböcke am Abend


Und noch ein paar Pistenbilder








Noch mehr Bilder hier:
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=315

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

02.01.2009, 15:23 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jobelix,

dein WOhnMOonster schaut klass aus, zu fahren sicher einiges leichter als ein Gespann. Und Platz wird drinnen auch genug sein.
Eine Frage am Rande: Hast Du immer die große Tapezierleiter mit???

Die Gegend schaut auch im Winter gut aus, kenne sie nur vom Sommer. Schnee war ja genug wie man sieht.
Das Schigebiet dürfe eher was für Geübte sein. Dafür wenig Leute auf der Piste!

Noch ne Frage: Is in den Hütten Haligali angesagt oder gehts eher gemütlich zu.

& Prosit Neujahr aus Wien

Speedy und Mary


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

02.01.2009, 21:15 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Speedy,

die Leiter gehört dem CP-Besitzer, der auf dem Foto neben einer Bekannten auch zu sehen ist.
Für solche Leitern habe ich keinen Platz
Wer ApresSki àlà St.Anton, Ischgl, oder Sölden sucht, ist in Kals definitiv falsch.
Aber wenn man selber etwas los machen möchte, geht das natürlich auch auf den Hütten und in den Lokalen.

Der CP hat übrigens erst in diesem Sommer eröffnet und alles ist niegelnagelneu.

Zusammenfassen möchte ich diese Dinge des CPs vermerken.
Positiv:
- superfreundliches, entgegenkommendes CP-Team (Familie Koller)
- Grandiose Kulisse
- Liftnähe mit angeschlossenen super Skigebiet
- Großzügige, moderne Sanitäranlagen
- Ski- und Trockenraum
- reichlich Platz (bis 108 Stellplätze)
- auch im der Winterhauptsaison bezahlbar
- Brötchenservice

Negativ:
- nur eine kleine Auswahl an Lebensmitteln und der Ort (Großdorf) ist ca 2 km zu Fuß entfernt.
Allerdings haben uns das CP-Team für den nächsten Tag alles beschafft, was wir benötigten

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

03.01.2009, 10:58 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallooooo zusammen

klingt ja echt traumhaft!!!!

Falls wir uns mal entschliesen sollten Wintercamping zu machen werden wir bestimmt dort hin fahren!!!!


__________________
LG aus München
Nicole

03.01.2009, 13:39 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

danke für die Infos.
Das mit der Leiter hab ich mir fast gedacht, aber die Frage war aufgelegt.

Haligali brauch ich auch nicht, deshalb fahrn wir schon lange nach Südtirol oder Trentino. Da gibts das auch nich.

Heuer schwanken wir noch zw. App. und Tango, wird kurzfristig entschieden je nachdem wo´s hingeht.

@ Mutti78,

mach mal, Wintercampen is echt gut. Nur das Fahren auf Schnee is sch....heikel!


aus Wien
speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

03.01.2009, 17:57 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Winterurlaub ist einfach supi!!!!
Waren 99/00 auf einer Hüttn zwischen Fügen und Hochfügen, war einfach spitzenmäßig, vorallem das Feuerwerk von oben (Hatten direkten Blick auf Fügen)!!!!!
War einer der schönsten Urlaube die wir je hatten.

Wintercamping ist mit kleinen Kindern sehr umständlich.
Die kleinen Racker sind so unruhig, rein raus runter rauf usw.
Ständig anziehen und ausziehen, dann hast den ganzen Matsch im WoWa, nö da wart ich lieber noch ein paar Jahre.

Haben das Boarden aufgegeben, da die Preise mittlerweile echt ins uferlose gestiegen sind und mit Kindern sowieso.
Da wir begeisterte Mopedfahrer sind, mein Mann nur noch Rennstrecke fährt und ich das auch ausprobieren möchte, müssen wir halt Abstriche machen.

Aber ich denke wenn die Kinder älter sind, wird auf jeden Fall mal ein Winterurlaub gemacht


__________________
LG aus München
Nicole

03.01.2009, 21:49 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutti78

Wintercamping ist mit kleinen Kindern sehr umständlich.

Da wir begeisterte Mopedfahrer sind, mein Mann nur noch Rennstrecke fährt ...




alles klar, aber mit Kids brauchste nur ein grosses mit Katalytofen beheiztes Vorzelt. Das kannste dann gleich auf der Rennstrecke für die Mopeds nutzen.

Bei welchem Veranstalter fahrt ihr heuer mit?


Guckst Du:

www.campingcheque.de
www.eurocampings.de unter ACSI-Card

Da gibst einige wintersporttaugliche Plätze in der NS um ~ 22.- inkl. Kids pro Tag.


speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

04.01.2009, 16:54 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist wohl wahr!!

Haben dieses Sommervorzelt, nur Dach und Seitenwände.
Wollen uns aber wahrscheinlich noch ein gescheites Vorzelt kaufen, mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.

Mhhhh, da sind wir uns noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich werden wir einen Teil bei Aktionbiker buchen und einen Teil bei Speed.to.
Warten noch auf Freunde mit denen wir zusammen buchen wollten auch mit Kind usw. da machts dann mehr Spaß.

Vielen lieben Dank für die Adressen!!!
Muß man eigentlich überall für Hunde extra bezahlen??? Das find ich nämlich ziemlich blöd.
Mein kleiner Wufftl fällt nämlich kaum auf aber daheim lassen tu ich sie bestimmt nicht.


__________________
LG aus München
Nicole

04.01.2009, 23:29 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6879433 | Hits heute: 2509 | Hits gestern: 2807

Letzte DB-Optimierung: 10.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25