Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Niederlande » Katwijk - De Zuidduinen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Katwijk - De ZuidduinenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier haben wir Pfingsten 2001 verbracht- im "ALDI"- Zelt.
Und, ihr ahnt es schon, es goss in Strömen. Dazu kam noch ein brutaler Orkan, welcher es erfordelich machte, vor allem Nachts die Zelte mit allerlei Zurrwerk zusätzlich zu bestücken...
Insgesamt haben wir mit der mitgereisen Clique viel Spass gehabt. Teamwork war gefragt, denn jeder musste mitarbeiten, damit wir morgens nicht ohne Zelt und klitschnass aufwachten...

Aber nun zum Platz:

Positiv:
- toller fester Sandboden - immer trocken, echt!
- nah am Strand
- bei normalem Wetter windgeschützt in den Dünen
- freundlich
- viel Abendprogramm
- saubere Sanitäranlagen
- relativ gute Freiteit- und Sportmöglichkeiten
- Paradies für Extrem-Windsurfer

Negativ:
- schwache Stromabsicherung
- nur ein Waschraum und Toilettehaus
- Auto muss draussen bleiben
- Meer ist an der Stelle schmutzig und schäumt, als hätte man Persil in einen Brunnen gekippt

Hier die Website:
De Zuidduinen

Und hier ein kleine Impression:

Nein, das kleine Zelt ist nicht schief aufgebaut...


Gruß Jobelix


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

27.11.2002, 00:19 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 488
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jobelix!
Interessant der Platz, sieht nicht schlecht aus! Haben im Frühjahr noch solche Plätze an dieser Küste gesucht, die direkten Zugang zum Meer haben und sind dann auf Texel gelandet. Obwohl der Rest der Familie erst nicht dahin wollte, waren sie dann so begeistert, daß sie im nächsten Sommer wieder nach Texel wollen. Werde mich diesmal wohl der Mehrheit beugen, obwohl ich lieber in den Süden wollte.
Ist das Meer in Katwijk denn immer so unsauber, oder war es vielleicht nur die extreme Brandung durch den Sturm? Nur eine Toilettenanlage? Für wieviele Leute denn, mußtet Ihr mit zusammengekniffenen A...backen anstehen oder wie ? Das wäre natürlich bitter. Waren die Autos draußen (ich nehme an, vor dem Platz) einigermaßen sicher und wie weit mußte man vom Auto zum Stellplatz laufen? Nicht das wir zu faul zum Laufen wären, aber einen Großeinkauf für 5 Personen kilometerweit übern Platz schleppen muß ich im Urlaub nicht unbedingt...
Grüße,
Martin

P.S.: Bericht über Texel folgt, kämpfe im Moment noch mit den FPT-Programmen und meinem Webspace

27.11.2002, 07:11 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ja die Sache mit dem Meer kann ich leider nicht 100 %beurteilen, denn es waren an dem breiten Strand auch reichlich Strandkörbe. Und die stellt man wohl nicht direkt vor einer immerwährenden Kloake auf.

Die einzige Toiletten- und Waschanlage ist großzügig bemessen. Schlangestehen war nicht - obwohl der Platz voll war.

Stichwort Großeinkauf: der Platz ist relativ klein. Mit schweren Dingen in Platiktüten kann es, wenn man weiter hinten untergebracht ist, allerdings kritisch werden...

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

27.11.2002, 08:32 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
hajo
Grünschnabel




Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 633
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 1
Tango EZ: 18.06.07
campingplatz de zuidduinenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hajo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin und hallo Jo,

wir waren schon öfters auf dem Campingplatz de Zuidduinen und haben nur positives von jedem Aufenthalt mitgebracht. Was Jo sagt über den trockenen Boden nach einem Regenschauer stimmt und ist echt fenominal.
Das die Nordsee an diesem Streckenabschnitt dreckig íst kann ich nicht bestätigen.
Der Platz ist gemessen an den Stellplätzen eher klein und genau das richtige um Massencamping zu umgehen.
Der Weg zum Strand erfolgt über einen Dünenweg ca. 150m und ist recht easy.
Der Parkplatz ist vor dem Camp und Nachts bewacht.

Ich bin bis vor 2 Jahren( seit meiner Kindheit 1961 ) immer in den Tessin an den Lago Magiore / Camping Delta Locarno gefahren, dieser Platz ist ein Traum aber die Preise mittlerweile auch. Mit Kindern wird so ein Platz dann schon zur mittleren Luxusreise.

De Zuidduinen ist preislich sehr moderat und angenehm.

Es lohnt sich, besonders die Strandbars sind Abends echt nicht schlecht.

Gruß
Hajo

18.06.2007, 14:18 hajo ist offline   Profil von hajo Füge hajo deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6879385 | Hits heute: 2461 | Hits gestern: 2807

Letzte DB-Optimierung: 10.06.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25