Autor |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Tango EZ: 2002
|
|
|
20.09.2007, 14:05 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Also wenn es bei Dir so aussieht (...ich meine nur das Sonnensegel, nicht die Unordnung...), dann ist das schon ok. In dieser Form hat es auch heftige Winde am Gardasee überstanden. Sollte dennoch mal etwas passieren, ist das schöne daran, das eigentlich nichts passieren kann.

__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
20.09.2007, 15:47 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
DAS nennst Du Unordnung??? Nene, das können wir besser!!!!
Vom Gestänge her ist das genau wir bei Dir, nur das dieses Sonnensegel noch Seitenwände hat. So wie in diesem Beitrag fotografiert eben:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...=857&boardid=18
nur leider ohne die Fensterflächen....
Ich habe bedenken, ob da ggf. der Wind mal kräftig reingreifen kann und so Schaden anrichtet.
__________________ Grüße aus dem schönen Mönchengladbach
Strulli
|
|
20.09.2007, 15:53 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
hi strulli,
je nach Wind und auch je nach der Bodenbeschaffenheit (lockerer Boden) spanne ich an jeder Stange mit 2 bis 3 Schnüren ab. Wenn der Wind reinpfeift und somit ein Segel entsteht, spanne ich dann noch zusätzlich ein sogenanntes Sturmband längs rüber. Ähnlich breit wie ein Sicherheitsgurt im Auto und an einer Seite mit einer Zugfeder befestigt.
Wenn der Wind richtig reinpfeifen kann, dann reißt er schon mal bei nur einer Spannschnur pro Stange den Hering aus dem Boden.
Aber auch bei mehreren Bodennägel, sollten diese beobachtet werden. Vom Wind lockern sie sich schon mal.
Da mein kleines „Teilvorzelt“ auch nur mit 3 außen befindlichen Stangen aufgebaut wird, habe ich mir ein Satz „Grundgerüst“ gekauft. Komplett aus Aluminium für ein großes Vorzelt und das kann natürlich auch als super stabile Gerüst für´s Sonnensegel genutzt werden. So wie deine 1. Frage.
Das Alu-Grundgerüst hier in D im Zubehör nicht unter 200 Euro. Bei Obelink in NL für 79 Euro. Kann ich nur empfehlen.
Gruß

|
|
21.09.2007, 07:53 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|