Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Vorzelt und Markise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sibari
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 192
Herkunft: Bayern
Tango EZ: 2001
Vorzelt und MarkiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sibari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Omnistor-Markise und den Safari-Room. Leider ist diese Variante nicht sehr wasser-und sturmfest. Deshalb hätten wir gerne ein konventionelles Vorzelt, möchten aber die Markise nicht entfernen. Weiss einer von Euch ob das geht??? Und wie bringe ich das Gestänge für das Vorzelt an? Wir möchten Anfang Mai in den Urlaub starten und bis dahin würde ich das gerne klären. Wer kann uns helfen??

24.03.2005, 09:21 sibari ist offline   Profil von sibari Füge sibari deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibari senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Sibari, ist schon interessant, wir waren immer mit dem Vorzelt unterwegs, aber seit letztem Sommer haben wir beschlossen, das wir das Vorzelt besser zuhause lassen. Wir haben die Omnistor F45i montiert. 3 Meter breit 2,5 Meter tief. Es ist überhaupt kein Probblem, mit der Montage. Wir nutzen bei kalten oder windigen Urlauben das Vorzelt, und wenn wir warmduscher Urlaub machen nutzen wir die Markise. Sie muß tief genug angebracht sein, damit du die Vorzeltoesen mit ausreichendem Abstand unter dem Aluprofil montieren kannst. Es ist wichtig , damit du die Dachstangen gut einfädeln kannst. Aber man kann sonst auch die Harken leicht aufbiegen, aber bitte nicht zuviel. Wenn du Bilder mit der Markise suchst gehe einfach in die Gallery dort findest du bei meinen Bildern bestimmt deine Antwort.

Gruß vaus Verl

Tango Peter

28.03.2005, 23:10 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
sibari
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sibari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank - die Antwort war uns eine grosse Hilfe. Wir haben uns jetzt ein Herzog-Zelt "Sunset Super" gekauft. Da gibt es einen Aero-Keil. Unser Tango steht ja in Italien und wir sehen ihn erst im Mai wieder. Wenn das Vorzelt steht mach ich Bilder - versprochen!

29.03.2005, 13:34 sibari ist offline   Profil von sibari Füge sibari deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibari senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok sibari wir warten.

Gruß Tango Peter

29.03.2005, 13:42 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Buelltom
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

jedesmal wenn der Name Safari Room fällt, krieg ich Plaque auf die Zähne : Das Teil ist vollkommen überbezahlt und wirklich der letzte Schrott. Ich habe mir so eine Sauerstoffmaske mal für mein Wohnmobil gekauft und war über die Qualität wirklich erschrocken. Miserabel verarbeitet, billigstes Material und in keinster Weise wetter- oder windfest. Hab schon einiges an Vorzelten und Markisen hinter mir, Safari Room- nein danke !
750 Euro für das Gefühl, im Freien zu sitzen, muß doch nicht sein , oder

Tach auch,

Buelltom

04.04.2005, 19:27 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na Tom so schlimm sind die Dinger ja auch wieder nicht
Ich kenne so einige die darauf schwören, aber nur wenige die sich den Safari Room wirklich gekauft haben. Die meisten hatten Ihn als Gratiszugabe beim Gebrauchtkauf dazubekommen

Gruß Jo

04.04.2005, 21:33 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
sibari
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sibari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Safari-Room ist wirklich nur geeignet für drei Wochen im Süden - er lüftet gut durch - ist also wirklich nur für Safari in der Sahara geeignet. Bedingt durch die grossen Ferien der Kinder waren wir früher nur im August im Süden, da hats wirklich nie geregnet. Als ich das erste Mal in der Vorsaison mit dem Teil war stand ich ständig im Wasser und bei Wind hab ich nur die ganze Nacht die Stangen gehalten. Hab das Teil an einigen Womos gesehen, die waren auch pausenlos mit befestigen beschäftigt.

08.04.2005, 16:22 sibari ist offline   Profil von sibari Füge sibari deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibari senden
Buelltom
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..... bei aller Kritik am Safari-Room :

er ist wirklich schnell aufgebaut......

Gruß

Buelltom

09.04.2005, 12:20 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Buelltom
Tangoianer

Hi Leute,

war zwar schon häufiger Thema, aber hab da noch mal 'ne markisenlängenmäßige Fräge :

geht tatsächlich nur eine 3 m Markise an den Tango wenn man zusätzlich noch die original Vorzeltvariante nutzen möchte ?

3,5 m Länge wirklich keine Chance ? Liefern die renommierten Herstellern (Fiamma, Omnistore etc.) auch Sondermaße ?

Gruß
Buelltom

16.12.2005, 18:34 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Hi,

Sondermaße gibt es meines Wissens nicht, aber wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es div. Tangos mit 3,5 Meter Markisen. Ich habe selbst eine 3,o Meter Ausf. die ist nicht schlecht, aber sie könnte vorne ruhig etwas länger sein. (Zur Stauraumtür) Das Problem bei der 3,5 Meter Ausf. ligt dann, wenn du das Vorzelt auch nutzen möchtest. Es ist verdammt knapp mit dem Einziehen des Keders.

Gruß aus Verl

Tango Peter

16.12.2005, 20:13 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Buelltom
Tangoianer

Hi Tango Peter,

danke für Deine Antwort. Ich werde mir zur Sicherheit eine Schablone mit den Maßen des Markisenkörpers anfertigen und dann am Tango ankleben / überprüfen. Ich denke, es kommt auf jeden "mm " an und ich möchte nach der Montage keine Überraschungen erleben.... Möchte aber nichts unversucht lassen, um wirklich die größstmögliche Markise anzubauen bei weiterer Nutzungsmöglichkeit Original Vorzelt.....

Gruß
Buelltom

19.12.2005, 18:03 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
sibari
Tango-Novize

Themen-Starter

Kann jetzt mit Erfahrung sagen: Markise und Vorzelt funktioniert.

13.09.2007, 12:08 sibari ist offline   Profil von sibari Füge sibari deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibari senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8572312 | Hits heute: 2097 | Hits gestern: 7564

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25