Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Vorzelte, Markisen und Zubehör » Tango Seitenteile » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Tango SeitenteileAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tango´s,

ich hatte wieder Bastelstunde. Da dachte ich man könnte die Seitenteile dem Tango ein wenig anpassen.

Tango Seitenteile

Tango Seitenteile

Bei dem Wetter, das wir Pfingsten auf der Sonnenwiese hatte waren die Seitenteile echt Gold wert.

Gruß Tango Peter

16.05.2005, 19:07 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

nicht schlecht
Waren das die Pavillon Seitenteile aus dem Baumarkt?
Wie hast du die Aufschriften hinbekommen?

Gruß Jo

16.05.2005, 20:47 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

auch die Seitenteile sind aus dem Baumarkt. Sie sollten eigentlich nur ein Versuch sein. Aber sie stellten sich als sehr haltbar und praktisch da. Somit habe sie jetzt ihren Platz. Die Aufkleber sind Altbestände von den ersten Tangos. Die runden Aufkleber hat mir ein Kumpel ausgeplottet. Schon waren die Dinger fertig.

Gruß Tango Peter

16.05.2005, 21:13 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Sunshine
Grünschnabel

Zeige Sunshine auf Karte
Mitgliedsnr.: 442
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 15 02 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango Peter,

bin erst seit kurzem im Forum gemeldt, habe aber schon seit 2002 einen Tango.
Echt toll was du so schon so an Umbauten gemacht hast .
Meiner ist noch im absoluten Originalzustand .

Was mich nun noch zu deinen Seitenteilen interessieren würde, wie hast du das Seitenteil zur Wohnwagenseite befestigt.

Ich finde die Lösung grad bei Kurztripps einfach genial.
Das Seitenteil ist schon gekauft.

Grüße aus der Pfalz

Andrea

18.05.2006, 09:19 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Andrea,

das Seitenteil habe ich mit Hilfe eines sehr langen Expanders am Wohnwagen befestigt. Also zur 'Technik. Das Seitenteil ist am Rand umgenäht. Es befindet sich ein Expander darin, der dann oben in das Gelenk der Markise eingehängt wird. Unten habe ich ein ca. 30 cm langes ALU Profil unter der Wohnwagenstütze liegen, das benutze ich als untere Befestigung. Das ALU Profil kann man dann je nach Belieben so einstellen, das der Expander schön am Wohnwagen anliegt. Ich dachte erst es würde reichen einen kurzen Expander oben und unter anzunähen, aber das verspannt die Folie total.
So also es funktioniert sehr gut ist in ca. 2 Min. aufgebaut.

Gruß aus Verl
Tango Peter

21.05.2006, 10:11 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Sunshine
Grünschnabel

Zeige Sunshine auf Karte
Mitgliedsnr.: 442
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 15 02 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

nochmals danke für die ausführliche Beschreibung, werden am Wochenende mal den ersten Test starten.

Grüße Andrea

22.05.2006, 08:12 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8565952 | Hits heute: 3301 | Hits gestern: 7643

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25