Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Tangos,
da wir ernsthaft planen es mal mit probeweisen Wintercamping und Skifahren zu versuchen, fände ich es toll wenn jemand mit Erfahrungen berichten könnte.
Insbesondere geht es ums Vorzelt. Bekannte erzählten uns, dass ein kleines Vorzelt als Schleuse im Winter Pflicht sei.
Aber was gilt es zu Beachten? Wie bekomme ich ein Zelt an der montierten Markise vorbei dicht? Kann man ein Sonderangebot wie dieses(135€) überhaupt empfehlen?
Dank im Voraus
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
02.11.2003, 22:21 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hi Jo,
ein kleines Vorzelt würde ich auf jeden Fall empfehlen, allein schon um die Skiausrüstung dort unterzubringen. Für Kurztrips wie z.B. Edersee-treffen werden wir uns wohl auch eines zulegen, weil es dann nicht lohnt, unser Riesenvorzelt aufzubauen.
Ob es allerdings 100%ig dicht sein muß (Deine Markise), weiß ich nicht. Ist ja kein Aufenthaltsraum sondern mehr eine "Wetter-Schleuse".
Grüße,
Martin
|
|
03.11.2003, 01:07 |
|
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
|
|
Hi Jo
Bin öfters im Winter mit dem Wohnwagen unterwegs. Als Schleuse ist ein Vorzelt sicher sinnvoll, auch wenn es mal schneit, ist nicht gleich der ganze Wohnwagen innen versaut. Zur Aufbewahrung von Schuhen und Skiern ist es wegen der Kälte weniger zu empfehlen, zumal die meisten Campingplätze mit Ski- und Trockenräumen ausgestattet sind. Dort kann die Skibekleidung trocknen. Im Wohnwagen hast Du da keine Möglichkeit. Kein Platz für Skischuhe und keine Möglichkeit die Skianzüge aufzuhängen ausserdem schlägt sich die Feuchtigkeit sofort an den Fenstern nieder. Auch an allen Türen bildet sich Kondenswasser. Die Heizung in Verbindung mit der Umluft ist super keine Probleme. Hatte ein kleines Zelt von Brand mit 1,5X1,5m Grundfläche, ebenfalls in dieser Preisklasse war sehr zufrieden damit. Ist schnell aufgebaut und kann zu Hause leicht getrocknet werden.
Gruss Nobi
|
|
10.11.2003, 06:29 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hi zusammen,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Wintervorzelt, da wir allerdings die Markise "fest" angebaut haben, sehe ich Schwierigkeiten bei der Montage eines Teilzeltes.
Wer hat das schon mal realisiert?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
22.10.2004, 08:18 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
12.12.2004, 22:54 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Zitat: Original von jobelix
(...) Zum Abdichten fehlte im Lieferumfang eine halbbrunde Plane für den Radauschnitt. (...)
Ruf' mal bei Obelink an: Mir haben sie den ganzen Streifen geschickt, nachdem der bei meinem Vorzelt nicht i.O. war. Anruf reichte und ein paar Tage später war Ersatz da.
Gruß,
Martin
|
|
13.12.2004, 17:18 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hi Martin,
der Streifen zum Wohnwagen war dabei, was fehlt ist die Abdichtung des Radkastens.
Ich denke das ware ein wenig zu viel verlangt, dass von einem Zelthersteller zu erwarten. Es gibt wahrscheinlich Hunderte verschiedene Formaten von Radauschnitten
Gruß Jo
|
|
13.12.2004, 18:49 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Zur Info:
Der Live-Test hat es gezeigt: Wir werden das Vorzelt wieder veräußern, da es für den Tango zu einfach schmal ist.
Entweder schubbert die Eingangstür oder die Vorzeltleuchte nebst Küchenfenster werden verdeckt.
Wie gesagt: So ist es gut, aber 20cm zu schmal.
Mal sehen was es bringt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=5158550105
Gruß Jo
|
|
26.01.2005, 13:36 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Hallo zusammen
wir waren über Sylvester auch mit dem Tango zum Skilaufen.
Haben uns ein kleines Vorzelt von Freunden geliehen, da es zwar kalt aber nicht windig war hat es gut geklappt.
Die Puschel an den Seiten habe ich für 25,- noch kaufen müssen.
Aufbau war in 20 Min. erledigt (keine Markise) Im Dachbereich hab ich dann noch ein paar Dachlatten diagonal eingelegt, da oben eine dicke Beule war. Hat gut funktioniert in Bezug auf Schneelast.
Für den Winter gibt es was besserers aber einem geliehenen Gaul bla bla bla........
Grüße Voyager
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
26.01.2005, 20:39 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
....weg isses für 118,73
20€ Verlust für 10 Tage Nutzung finde ich OK
Gruß Jo
|
|
28.01.2005, 10:29 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Glückwunsch, Jo!
Vor allen Dingen hast Dir die Klemmböckchen gespart ("ab 120 Euro...")
Erstaunlicherweise wird besonders Camping-Zeugs in eBAY recht hoch gehandelt - aber auch andere Sachen versetzen die eBay-ianer immer wieder in einen regelrechten Rausch beim Bieten
Gruß,
Martin
|
|
28.01.2005, 17:15 |
|
|