Hallo zusammen
Bin mit dem Passat Bj. 2002 eigentlich sehr zufrieden. Die 74 KW sind zwar ein wenig bescheiden aber es genügt.
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Gute Verarbeitung lange Wartungsintervalle, hohe Anhängelasten von 1400kg und bis zu 8% Steigung 1600Kg genügen voll und ganz. Eine hunderter Zulassung war mit 1500er Tango nicht möglich da der Passat zu leicht ist. (1426Kg)
Im Gesamten ist es ein gutmütiges Fahrzeug mit guter Alltagstauglichkeit. Positiv zu bewerten ist das Platzangebot. So finde ich mit meinen 195 cm noch genügend Platz und hinter mir kann sogar noch ein Erwachsener bequem sitzen. Der Verbrauch liegt im Solobetrieb bei 5,5 Liter Diesel. Auf der Bahn, bei Vollgas 191 km/h, genehmigt er sich schon mal 8 Liter.
Mit dem Tango am Haken und bei zügiger Fahrweise bin ich nie unter 10 Liter gekommen, meist waren es 11.
Mit unserem neuen Wohnwagen (1200 kg), ich war sehr
überrascht, sank der Verbrauch auf 8 Liter . Die Form macht schon einiges aus. Durch das Hubdach ist der Touring nur 220 cm hoch. Das Gewicht war bei beiden gleich. Der Tango war beladen auch nicht schwerer. Bin vor dem Urlaub auf die Waage gefahren.
Leer ist der Tango gleich schwer wie der Touring.
Gruß Nobi
|