Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » DB CLK Cabrio » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
  DB CLK CabrioAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe vor zwei Wochen einen 2002`er Clk Cabrio geschossen. War erstaunt über die rel. hohe Anhängelast von 1500 Kg. Sofort hatte ich eine AHK bestellt. Diese liegt schon in der Garage. Nach einer Stunde hatte ich endlich den hinteren Stoßfänger demontiert. Dabei blieb es auch. Ohne Hebebühne läuft da nichts, da der Schalldämpfer und das Hitzeblech demontiert werden müssen.
Die Sache war für mich erledigt.
Habe die AHk in den Kofferraum gepackt und werde eine Werkstatt aufsuchen.
Beim Passat ging das in 2 Stunden incl. E-Satz ohne Bohren und Feilen.

Gruß Nobi

29.03.2004, 05:43 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
Nobi
Tango-Geselle

Themen-Starter
AHK montiert an CLK dickes Lob für ATUAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am nächsten Morgen rief ich bei der DB Vertretung in KN an. Montage einer mitgebrachten AHK geht schon, aber mit 5 Stunden müßte ich schon rechnen. Löcher bohren, Zinkgrundierung, Nachlackieren usw. Vor allem die Stundenlöhne. Das Thema hatte sich für mich erledigt. Also was bleibt?? Ein kurzer Besuch bei unserer ATU Filiale in Konstanz. Die Begeisterung hielte sich in Grenzen. Nur AHK montieren ohne E-Satz und Heckschürze auch schon demontiert. Kurz um wird gemacht.
Eine halbe Stunde später stand das Fahrzeug auf der Bühne. Ein Mechaniker machte sich sofort an die Arbeit.
Nach zwei Stunden war das Teil dran. Sauber und ordentlich wurde der Unterbodenschutz an den Auflagepunkten weggemacht, ordentliche Löcher gebohrt und die Schrauben mit einem Drehmoment angezogen.
Für 120 Euro kann man da nicht meckern, vor allem, trotz Hochbetrieb schnell drangekommen.
Zu Hause habe ich die Heckschürze montiert und den Universal - E-Satz montiert. ( Universal- nicht gerade empfehlenswert ) Alles in allem 500 Euro incl. Tüvabnahme mit Gutachten für eine abnehmbare AHK von Westfalia.

Gruß Nobi

04.04.2004, 03:47 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
Nobi
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Verbrauchswerte mit und ohne HängerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise ohne Hänger zwischen 7,5 und 13 Liter.
Im Gespannbetrieb (CLK und Touring 550 Gt) Autobahn Konstanz - Hamburg Tempomat bei 110. gefahrene Durschnittgeschwindigkeit 95Km/h lag der Verbrauch bei 12,2 Liter. Auf der Rückfahrt bei einer gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 75Km/h lag der Verbrauch deutlich unter 10 Liter.
Es geht auch so aber..........?

Gruß Nobi

26.04.2004, 05:02 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8552467 | Hits heute: 5312 | Hits gestern: 8029

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25